file Unreleased Duett der 80er Guitar Man Re-Recording Session

Mehr
23 Sep 2018 07:23 - 23 Sep 2018 07:25 #915121 von Colonel
Nun ist im Web ein Outtake vom Song "Guitar Man" aus der 80er Re-Recording Session aufgetaucht.
Ein Duett mit Jerry Reed.
Hammer. Hört sich echt gut an... Ich wusste nicht mal d a s s es existiert.

Schon sonderbar, dass wir dies nicht mit auf der "Top Much Monkey Business" FTD erhalten haben und es uns schon 38 Jahre vorenthalten wird.
Von wegen die Vaults sind leer. Ich würd gerne wissen was da noch so alles vor sich hin verstaubt... Die Original 50s Fans die mit
Elvis seinerzeit groß wurden sterben langsam aus... Auf was und wen wartet man denn?

(Da ich nicht weiß ob es erlaubt ist hier den Link zu platzieren mach ich DAS erstmal nicht)
@Charles
Sag wenn's ok ist dann folgt er gerne...
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 07:25 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 08:19 - 23 Sep 2018 08:24 #915122 von Earth Boy
Das hier?

Video auf YouTube

Das gibt es schon lange und ist laut Beschreibung wohl eher eine privat erstellte Kombination aus beiden Studio Versionen.
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 08:24 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 08:29 - 23 Sep 2018 08:30 #915123 von Earth Boy

Colonel schrieb: Von wegen die Vaults sind leer...


Wer das sagt meint in der Regel, dass es nichts mehr bzw. wenig gibt, was zu Elvis Lebzeiten aufgenommen wurde und nicht irgendetwas, was nach seinem Ableben erstellt wurde.
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 08:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 08:41 #915124 von king77
Earth Boy deine eingestellt Version ist ein Fake. Der Colonel meint aber das echte Duett von 1980 mit Jerry Reed. Es gab ja zuerst die Idee eine Duett LP mit anderen Interpreten zu produzieren. Das wurde aber aus Kostengründen verworfen. Da aber Jerry Reed u. Tony Joe White als Session Musiker bei der Session dabei waren hat man mit den Beiden ein Duett von ihrer Komposition eingespielt. Wie gesagt die Duett LP wurde zu den Akten gelegt u. die beiden Duette blieben im Archiv.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 08:43 #915125 von Earth Boy

king77 schrieb: Earth Boy deine eingestellt Version ist ein Fake.


Das vermutete ich ja bereits bzw steht auch so in der Beschreibung.

Der Colonel meint aber das echte Duett von 1980 mit Jerry Reed. Es gab ja zuerst die Idee eine Duett LP mit anderen Interpreten zu produzieren. Das wurde aber aus Kostengründen verworfen. Da aber Jerry Reed u. Tony Joe White als Session Musiker bei der Session dabei waren hat man mit den Beiden ein Duett von ihrer Komposition eingespielt. Wie gesagt die Duett LP wurde zu den Akten gelegt u. die beiden Duette blieben im Archiv.


:rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 08:56 #915126 von king77
Das 3. Duett habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Natürlich existiert eine Version von Blue Suede Shoes mit Carl Perkins der ja auch als Gitarrist bei der Session dabei war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 09:05 #915127 von Earth Boy
Das wären passende Boni für die FTD LP gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 11:06 - 23 Sep 2018 11:30 #915128 von Colonel

Earth Boy schrieb: Das hier?

Video auf YouTube

Das gibt es schon lange und ist laut Beschreibung wohl eher eine privat erstellte Kombination aus beiden Studio Versionen.


Wie King 77 schon schrieb ist es das nicht.
Es ist ja noch nicht mal die Re-Recording 80er Musikspur Version von Guitar Man darunter gelegt ....



PS
Help Me von der 80er Session is nun auch schon im Web veröffentlicht...
Wenn's so weiter geht ...jeden Tag ein neuer Outtake... : - )


Ja is denn schon Weihnachten...
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 11:30 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 11:28 - 23 Sep 2018 11:38 #915129 von Earth Boy
Was erst mal kein Nachteil ist, der neu aufgenommenen Musikspur von Guitar Man geht der Charme und die urwüchsige Spielfreude des Originals völlig ab.
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 11:38 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 13:08 #915130 von king77
Man hatte aber auch nicht vor die Version von 1967 zu reproduzieren sondern wollte etwas Neues, zeitgemäßes bieten. Jerry Reed spielte bei der Aufnahme 1980 auch nicht mehr sein typisches Gitarren Picking wie auf seiner Org. Version 1966 od. eben auch Elvis Version von 1967 sondern war an der E- Gitarre zu hören. Wer die späteren Aufnahmen von Jerry Reed kennt der weiß auch bei seinen Live Auftritten spielt Jerry den Song auf diese Art.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Sep 2018 14:12 #915135 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unreleased Duett der 80er Guitar Man Re-Recording Session
Das ist alles richtig, macht die Neueinspielung allerdings nicht besser. Ich finde sie absolut grausig, insbesondere im Vergleich mit dem großartigen Original. Gilt auch für die beiden Reed-Versionen, das Original ist geil, die Neueinspielung bestenfalls verzichtbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 14:53 #915136 von king77
Den Satz macht dies u. das nicht besser bringst du jedes mal aber man wollte etwas Neues produzieren u. die Neuaufnahme von 1980 war erfolgreicher als die Single von 1968. Wie sie dir persönlich gefällt macht die Version auch nicht schlechter od. besser als sie ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 15:19 #915137 von Earth Boy

king77 schrieb: die Neuaufnahme von 1980 war erfolgreicher als die Single von 1968.


Und daraus folgt was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
23 Sep 2018 15:27 - 23 Sep 2018 15:28 #915138 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Unreleased Duett der 80er Guitar Man Re-Recording Session

king77 schrieb: Den Satz macht dies u. das nicht besser bringst du jedes mal


Warum ständig so giftig? Du argumentierst ebenfalls ständig gleich, nämlich mit Umsatzzahlen. Aber was nützen mir die beim Hören?

aber man wollte etwas Neues produzieren


Neue Musik gibt es von lebenden Künstlern, hier wollte man mit einem großen Namen Kohle machen. Tatsächlich neue Musik ist für mich ganz klar was anderes.

die Neuaufnahme von 1980 war erfolgreicher als die Single von 1968.


Und ist meiner Ansicht nach trotzdem furchtbar. Wenn die originale Single nur drei Kopien abgesetzt hätte, die Neueinspielung 15 Millionen, was würde das an der Qualität der Musik ändern?

Wie sie dir persönlich gefällt macht die Version auch nicht schlechter od. besser als sie ist.


Echt nicht? War mir nicht bewusst, danke für den netten Hinweis.
Letzte Änderung: 23 Sep 2018 15:28 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep 2018 17:13 #915139 von king77
Du liest laufend irgend etwas bei meinen Posting was überhaupt nicht dort steht. Es geht hier um die Re-Recording Aufnahme von Guitar Man von 1980 u. das Duett mit Jerry Reed. Ich habe dazu erklärt warum der Song so klingt weil eben Jerry hier sein berühmtes Guitar Pickin nicht mehr so spielt wie auf seiner Aufnahme 1966 bzw. auch bei Elvis 67.

Für dich od. für mich wird der Song nicht besser weil er sich gut verkauft aber für RCA für die zählt Money u. genau um das geht es hier u. nicht um eine Fantasterei.

Ich bin auch nicht giftig heute aber solche Meldungen wie macht den Song auch nicht besser sind uninteressant wenn man zu erklären versucht warum die Version 1980 anders klingt als die von 1967.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen