file Release Me

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
29 Apr. 2017 23:17 #902893 von Alsterläufer
Release Me wurde erstellt von Alsterläufer
Auf welchem Musikträger wurde uns diese Aufnahme erstmals zugehör gebracht?



Um welche Show handelt es sich hier und wann wurde sie erstmals veröffentlicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2017 01:17 - 30 Apr. 2017 01:18 #902896 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Release Me
Die obige Aufnahme stammt von der VHS/Laserdisc the Lost Performances von, ich meine, ca. 1992.
Auf CD gibt es die Show nur als Bootleg, erstmals auf The Greensboro Concert. Dort allerdings soweit mir bekannt ist in Mono. Auf A Greensboro Revolution gab es die Show erstmals in Stereo.

Die 70'er Fassung stammt wohl von der FTD Polk Salad Annie.
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 01:18 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2017 18:52 #902908 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Release Me
Die Nummer ist für mich die hier im Forum sprichwörtliche Arschhölle. Ganz furchtbarer Schlagerschmonz, für den Elvis leider ein Faible zu haben schien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr. 2017 18:59 #902912 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Release Me
Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber im Februar 70 brachte der King selbst die Schmonzette noch zum rocken. Die Version kann ich mir daher gut anhören, auch wenn ich sie niemals gezielt höre. 72 war der Ofen aber aus. Da klingt die Nummer nur mehr luschig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Apr. 2017 19:21 #902919 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Release Me

Atomic Powered Poster schrieb: Die 70'er Fassung stammt wohl von der FTD Polk Salad Annie.


Stimmt, 19.02.1970, Dinner Show

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Apr. 2017 21:10 - 30 Apr. 2017 21:11 #902924 von Donald
Donald antwortete auf Release Me

Atomic Powered Poster schrieb: Sehe ich im Prinzip ähnlich, aber im Februar 70 brachte der King selbst die Schmonzette noch zum rocken.

Stimmt. Gibt es nicht bei einer bekannten Aufnahme kurz vor irgendeinem break im Song live eine Anweisung an die Band, das Ding im "jungle beat" oder so ähnlich zu spielen? Da war doch mal so eine Version. Die groovt dann da (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) tüchtig nach vorne. :up:
Letzte Änderung: 30 Apr. 2017 21:11 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2017 11:07 #902941 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Release Me
Ist mir nicht bekannt, eruiere ich vielleicht die Tage mal. Aber um mich durch möglicherweise x Versionen zu hören fehlt mir heute die Lust und (für mich ist heute ein normaler Arbeitstag) auch die Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2017 21:33 #902950 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Release Me
[quote="Atomic Powered Poster" post=902941Aber um mich durch möglicherweise x Versionen zu hören fehlt mir die Zeit.[/quote]

Ja, wenn man Kalif anstelle des Kalifen werden will bleibt keine Zeit für Schlendrian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Mai 2017 21:51 #902951 von Donald
Donald antwortete auf Release Me

Atomic Powered Poster schrieb: [quote="Atomic Powered Poster" post=902941Aber um mich durch möglicherweise x Versionen zu hören fehlt mir die Zeit.


Ja, wenn man Kalif anstelle des Kalifen werden will bleibt keine Zeit für Schlendrian.[/quote]
Schdümmt. Das wärnogud.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar Autor
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
01 Mai 2017 21:59 #902952 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Release Me
[quote="Atomic Powered Poster" (für mich ist heute ein normaler Arbeitstag)[/quote]

Was machst Du jobmäßig, dass Du heute los darfst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.