file Moonlight Swim

Mehr
12 Apr. 2017 11:24 #902478 von Earth Boy
Moonlight Swim wurde erstellt von Earth Boy
Vielleicht bin ich ja der einzige, dem das nicht bewusst war, aber Moonlight Swim ist mitnicht ein speziell für Blue Hawaii geschriebenes Lied, wie ich bis eben dachte, zumal der Autor Ben Weismann immer ein starkes Anzeichen dafür ist, dass der Song extra für Elvis geschrieben wurde.

wikipedia schrieb: "Moonlight Swim" was a hit song written by Ben Weisman and Sylvia Dee, and recorded by Nick Noble for Mercury Records. Noble reached Billboard's #37 spot on the Billboard charts in September 1957. The song ultimately belongs to Anthony Perkins, who, with this song peaked #24 on the Billboard Hot 100 in 1957 (the same year as Noble). The song was also later recorded by Elvis Presley and included in the soundtrack for his 1961 film Blue Hawaii.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2017 11:26 #902479 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moonlight Swim


Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2017 13:29 #902488 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moonlight Swim

Earth Boy schrieb: Vielleicht bin ich ja der einzige, dem das nicht bewusst war, aber Moonlight Swim ist mitnicht ein speziell für Blue Hawaii geschriebenes Lied, wie ich bis eben dachte, zumal der Autor Ben Weismann immer ein starkes Anzeichen dafür ist, dass der Song extra für Elvis geschrieben wurde.

wikipedia schrieb: "Moonlight Swim" was a hit song written by Ben Weisman and Sylvia Dee, and recorded by Nick Noble for Mercury Records. Noble reached Billboard's #37 spot on the Billboard charts in September 1957. The song ultimately belongs to Anthony Perkins, who, with this song peaked #24 on the Billboard Hot 100 in 1957 (the same year as Noble). The song was also later recorded by Elvis Presley and included in the soundtrack for his 1961 film Blue Hawaii.


War mir auch neu, das Stück klingt für mich aber auch wie so eine typische Filmkomposition.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2017 13:39 #902489 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Moonlight Swim
Absolut. Für mich immer ein 08/15 Filmlied gewesen, das ich meistens wegskippe, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und ich das Blue Hawaii Album in den Player lege.

Es passt natürlich aber auch besser in die Handlung, dass die drei Damen ein Lied anstimmen, welches schon vor einiger Zeit erfolgreich gewesen war und dementsprechend vielen Menschen bekannt gewesen sein müsste. Wobei bei anderen Filmsongs (Spring Fever) das auch keine Socke interessierte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2017 13:45 #902490 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moonlight Swim

Earth Boy schrieb: Absolut. Für mich immer ein 08/15 Filmlied gewesen, das ich meistens wegskippe, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und ich das Blue Hawaii Album in den Player lege.


Ich mag zwei/drei Songs von dem Album. Aber die komplette Scheibe habe ich wohl maximal fünf Mal in meinem Leben durchgehört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2017 18:13 #902493 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Moonlight Swim
Wusste ich auch noch nicht. Danke dafür!
Ich mag das Lied ganz gerne. Nette, sanfte und lockere zeitgemäße Popmusik. Und Elvis' Gesang zeigt hier und da seinen Dean Martin-Einfluss. Natürlich aber nichts weiter als Füllmaterial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2017 19:40 #902496 von Donald
Donald antwortete auf Moonlight Swim
Anthony Perkins! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Apr. 2017 21:30 #902497 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Moonlight Swim

Atomic Powered Poster schrieb:

Earth Boy schrieb: Absolut. Für mich immer ein 08/15 Filmlied gewesen, das ich meistens wegskippe, falls der unwahrscheinliche Fall eintritt und ich das Blue Hawaii Album in den Player lege.


Ich mag zwei/drei Songs von dem Album. Aber die komplette Scheibe habe ich wohl maximal fünf Mal in meinem Leben durchgehört.


Vor dem "Ito eats"- Block auf der FTD habe ich regelrecht Angst.:crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Apr. 2017 21:48 - 12 Apr. 2017 21:49 #902498 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Moonlight Swim
Wie bizarr Lieder wie Moonlight Swim oder Ito Eats auf einer "richtigen" LP wirken würden.....
Letzte Änderung: 12 Apr. 2017 21:49 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • totallyinsane
  • totallyinsanes Avatar
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Apr. 2017 10:05 - 13 Apr. 2017 10:06 #902501 von totallyinsane
totallyinsane antwortete auf Moonlight Swim
Edit
Letzte Änderung: 13 Apr. 2017 10:06 von totallyinsane.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.