file Der gleiche Song, verschiedene Versionen

Mehr
25 Sep. 2014 15:14 #892298 von Harty
Der gleiche Song, verschiedene Versionen wurde erstellt von Harty
Viele alternate Takes von Elvis unterscheiden sich nicht groß, aber es gibt Songs die sehr schwer an den Mastertake erinnern. Man erhält den Eindruck es ist ein komplett anderes Lied.

Die FTD Elvis for Everyone bietet auf CD einen Take von "King of the whole wide world". Schon der Anfang haute mich von den Socken, da er eigentlich kaum an das "Original" bzw den Master erinnert. Auch Tempo und teilweise die Melodie sind verändert.

Welche Beispiele kennt ihr noch von Elvis mit dem Eindruck an anderes Lied zu hören ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2014 15:33 #892300 von Donald

Harty schrieb: Viele alternate Takes von Elvis unterscheiden sich nicht groß, aber es gibt Songs die sehr schwer an den Mastertake erinnern.

Wenn mich etwas "sehr schwer" an etwas anderes erinnert, dann sind sich diese beiden Sachen sehr ähnlich. Da hast Du Dich etwas missverständlich ausgedrückt, woll?!

Mir fällt jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber auf der "Jungle Room Sessions" hatte ich bei mind. einem Song genau diesen Eindruck. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 19:47 #892314 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Der gleiche Song, verschiedene Versionen
Mir fallen da spontan die verschiedenen Versionen von Rostabout, I'm left, You're right, She's gone und Ain't That Lovin' you baby ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 19:51 #892315 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Der gleiche Song, verschiedene Versionen
Loving You und Treat me nice fallen mir da noch ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 19:54 #892316 von king77
Von Roustabout klingen alle Takes gleich. Du meinst wahrscheinlich I´m A Roustabout das ist aber eine andere Komposition.

Mir fallen zu diesem Thema Loving You,Big Boots,Treat Me Nice, She Thinks I Still Care Take 2 B ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 19:57 #892318 von Donald
Wobei sich "Treat Me Nice" ja nicht im Verlauf der Takes so sehr verändert hat, sondern es handelt sich dabei schlicht um verschiedene Versionen des Songs. Oder? Und war das bei "Loving You" nicht auch so? Da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 20:18 #892320 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Der gleiche Song, verschiedene Versionen
Treat Me Nice



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2014 20:26 #892321 von king77
Von Loving You gibt es 6 verschiedene Master. Von Treat Me Nice 3. Trotzdem liegen noch Welten von der First Movie Version von Treat Me Nice von Take 3 zu dem Master Take 19.
Der Ausgangspunkt der Diskussion war ja King Of The Whole Wide World u. von dem gibt es auch 2 Master.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2014 11:15 #892338 von Schorni
Keiner hier King Creole auf dem Schirm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Sep. 2014 14:59 #892340 von Harty
sehr gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.