file Dolly Parton und Elvis: I Will Always Love You

Mehr
11 Okt. 2020 23:22 #942602 von Whitehaven
Mir persönl. gefällt die Version von Dolly am besten. :wub:

Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Nübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2020 12:54 #942620 von Mike.S.
Es fehlt halt etwas "Soul".



:wub: :wub: :wub:





:grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnixxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Okt. 2020 16:13 #942625 von Whitehaven
Stimmt, aber dann wäre es kein Country mehr. :grin: ;)

Sind schon zwei schöne Stimmen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2020 08:19 #942658 von Isarnixxe

Mike.S. schrieb: Es fehlt halt etwas "Soul".
:wub: :wub: :wub:
:grin:


die Version von Whitney ist schon einmalig, ihre vielen anderen Lieder hör ich auch heute noch immer wieder gern; ich vermisse sie; die Musikwelt ist um eine starke Stimme ärmer geworden.
Meinst Du, Elvis hätte das stimmlich annähernd auch so gut hinbekommen - oder vielleicht anders interpretiert, könnte doch sein.
Wem Elvis diesen Song wohl Insgeheim gewidmet hätte evtl. Ann-Margret ….
:wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2020 08:35 #942659 von Whitehaven
Naja, leider war zum Schluß nichts mehr mit Stimme.

www.welt.de/vermischtes/prominente/artic...Whitney-Houston.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2020 14:07 #942665 von Isarnixxe

Whitehaven schrieb: Naja, leider war zum Schluß nichts mehr mit Stimme.
www.welt.de/vermischtes/prominente/artic...Whitney-Houston.html

Wenn er wie damals während seiner Army-Zeit auch im Anschluss noch mit Charly Hodge seine Gesangsübungen fortgeführt, vielleicht hätte dann sein Stimmenvolumen nicht ganz so sehr gelitten, wer weis. Die Übungen hätten u.U. eine therapeutische Wirkung gehabt und ihm die Lust auf so manche Blödheit genommen. Elvis hat es seiner Gesundheit nicht leicht gemacht wie wir alle wissen.
Der Song war genau seine Kragenweite; so um 1960 rum ….. it's Now or Never :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2020 18:35 - 13 Okt. 2020 18:36 #942682 von Whitehaven
Edit.
Letzte Änderung: 13 Okt. 2020 18:36 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2023 10:41 #972721 von Joe S.
Aktuell wird von Dolly Parton erzählt,das Elvis den Song aufnehmen wollte, aber an der Forderung von  Parker an den Rechten scheiterte.Klingt glaubhaft,wenn man bedenkt wie viele gute Songs Elvis in den 70ern durch die Lappen ging.ich habe aber bisher noch nie etwas davon gehört. Angeblich hätte Elvis ein Arrangement schon dazu ausarbeiten lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2023 13:54 - 20 Sep. 2023 13:55 #972722 von Isarnixxe

Aktuell wird von Dolly Parton erzählt,das Elvis den Song aufnehmen wollte, aber an der Forderung von  Parker an den Rechten scheiterte.Klingt glaubhaft,wenn man bedenkt wie viele gute Songs Elvis in den 70ern durch die Lappen ging.ich habe aber bisher noch nie etwas davon gehört. Angeblich hätte Elvis ein Arrangement schon dazu ausarbeiten lassen.


 
ja das hab ich auch in verschiedenen Elvis-Lektüren gelesen - das es nicht dazu gekommen ist daran war Parkers Forderung, das alleinige Recht an diesem Song zu bekommen - schuld, das wiederum wollte Dolly nicht, schließlich ist er 1974 von ihr geschrieben worden
Das mit den bereits ausgearbeiteten Arrangements zu diesem Lied stimmt wohl auch:
Dolly Parton: Ich wollte einfach nicht, dass Parker die Rechte an dem Song, bekommt", stellte Sie klar. "Elvis liebte diesen Song". Außerdem sei sie zu ihm ins Studio eingeladen worden, wo sie die Version von Elvis gehört habe. Es sei eine sehr aufregende Situation gewesen, die sie jemals erlebte.
Parker rief später jedoch an und fragte, ob sie wisse, dass Elvis und sein Team mindestens die Hälfte der Rechte an jedem Song hielten, den er aufnehme. "Und ich sagte nein, das habe ich nicht gewusst", erzählt Parton. "Das ist nur eine Regel", habe Parker daraufhin erklärt. "Nun, es ist nicht meine Regel", entgegnete sie ihm. "Die ganze Nacht" hat die Sängerin daraufhin nach ihrer Entscheidung geweint. "Es lag nicht an Elvis, ich habe Elvis geliebt.". Presley sei sicherlich auch enttäuscht gewesen, war doch alles schon vorbereitet. 
Kommentar von Dolly Parton zu dieser Geschichte: Ich habe vor nicht all zu langer Zeit mit Priscilla gesprochen - sie sagte: "Elvis hat es mir vorgesungen, als wir auf den Stufen des Gerichts standen, nachdem wir uns scheiden ließen".
Letzte Änderung: 20 Sep. 2023 13:55 von Isarnixxe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2023 13:55 #972723 von king77
Schwachsinn , wenn Elvis den Song hätte aufnehmen wollen dann hätte er den eingespielt. Gerade zu dieser Zeit 1973 - 75 hat Elvis jede Menge Cover Versionen gemacht an denen er keine Rechte hatte. Dieser Dolly Song wäre einer von vielen gewesen. Also eher keine Interesse seitens Elvis. Warum sollte auch Dolly von einem Song der ein Hit war die Rechte abtreten. Das wird gemacht bei Songs die für Elvis geschrieben wurden od. die ihm angeboten wurden weil das Org. ein Flop war.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.