file 1 : 1 für Elvis

Mehr
08 Juni 2011 21:48 #837075 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf 1 : 1 für Elvis
Im Gegensatz zu Dir habe ich kein Problem mit divergierenden Meinungen und schon gar nicht dann, wenn sie argumentativ vertreten werden, sowie es MW in dem entsprechenden Thread getan hat. Er blubberte nicht einfach nur seine Meinung ins Forum, sondern brachte Argumente und ging auf Gegenargumente ein. Überdies hatte er nicht die unangenehme Eigenschaft Pippi in die Augen zu bekommen, wenn jemand eine andere Meinung vertrat als er selbst und er beleidigte auch nicht seinen Gegenüber aus Mangel an Argumenten.







OK, beleidigend wurde er schon manchmal in der Vergangenheit dieses Forums zu dem ein oder anderen User, aber zumindest nicht, weil ihm die Argumente ausgingen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2011 09:21 #837102 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf 1 : 1 für Elvis
Du hälst den Inhalt Deiner Postings für Argumente? :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2011 09:37 #837105 von Roqui
Roqui antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Er blubberte nicht einfach nur seine Meinung ins Forum, sondern brachte Argumente und ging auf Gegenargumente ein. Überdies hatte er nicht die unangenehme Eigenschaft Pippi in die Augen zu bekommen, wenn jemand eine andere Meinung vertrat als er selbst

Wir dürfen jetzt aber nicht den Bock zum Gärtner machen. <_<

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 12:33 #837279 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Der Typ war ungebildet,

Da gibt es sehr viele Beispiele, nicht nur in der musikerszene, die im späteren Leben auch ohne Abitur oder Highschool-Abschluss oder College zu Höchstform aufliefen - auch auf Feldern, die nicht musikalischer Natur waren.
Ich rede nioch nicht mal von berühmten Regisseuren oder überhaupt vom Showbusiness.

Von daher ist dieses Argument der Schulbildung ziemlich unsinnig - es erweckt eher den Eindruck, als ob Elvis ein Bauerntrampel war, der ziemlich primitiv war.

Und da würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 12:38 #837280 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Übel, wenn man sich nicht mit finanziellen Dingen beschäftigt und alle Aufgaben und Entscheidungen an Dritte abtritt. Aber so ist es halt. Wer nicht selbst entscheidet, für den wird entschieden.

Wenn ich mir Deine Postings so durchlese, scheint das aber Dein Motto zu sein: SCHULBILDING IST NICHT ALLES. :klatsch:

Nun, jemand kann eine bescheidene Schulbildung haben und sich wunderbar mit Finanzen auskennen.
Umgekehrt gibt es auch hochgebildete Wissenschaftler, die keien Ahnung haben, wie man mit Geld umgeht.
Dein Argument greift da etwas kurz.

Zumal er imemrhin so clever war, sich nicht auf Steuertricks von windigen "Helfern" einzulassen, die ihn am Ende einen coolen Steuerbetrug und horrende Steuerschulden, wie so vielen anderen Stars, die glauben, sich auszukennen, beschert haben.

Aber das nur am Rande.

Das mit dem Finanziellen und der mangelnden Schulbildung lässt sich so nicht im Zusammenhang bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 12:46 #837281 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Was das Übertragen der fiananziellen Angelegenheiten an einen ungelernten Hilfsarbeiter (Vernon) mit Schulbildung zu tun hat? Was das ungeprüfte Abnicken sämtlicher durch Parker übermittelter Zahlen mit Schulbildung zu tun hat? Was das Unterlassen jeglicher Prüfungen der RCA Abrechnungen mit Schulbildung zu tun hat?

Das hat ggfs. was mit Naivität zu tun, die sich im Übrigen nicht negativ ausgezahlt hat, denn Elvis landete nie im Gefängnis wegen Steuerhinterziehung oder hatte Steuerschulden, da er seien Steuernbezahlte (auch auf Parkers Anraten).

Zumal....ein Musiker hat mit einer Menge Sachen zu tun, warum muss er sich auch noch bis ins kleinste Detail mit Finanziellem befassen.
Das macht kein Superstar selber! Selbst die nicht, die aufs College gingen.
Davon abgesehen: Chuck Berry konnte sehr gut mit finanziellen Sachen umgehen - hate aber nie studiert oder einen Collegeabschluss etc.

Selbst als gebildeter Mensch kann man sich, wenn man ein Superstar ist, nicht mit Allem befassen, denn die Maschinierie ist zu gross, die dran hängt, um alles zu kontrollieren.
Mit Bildung kann man sowas nunmal nicht erklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 12:56 #837284 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Und die heutige Technik lässt noch weniger Spielraum für Spontaneinlagen, weil sowohl das Tonpult als auch das Lichtpult komplett durchprogrammiert sind, auf den Takt genau. Wenn man da mal eben einen Refrain dranhängt, fliegt einem die ganze Scheiße um die Ohren.

Ist das so extrem?
Kann ein Neil nicht mal etwas erzählen....ausser der Reihe - ohne, dass die Lichtshow losgeht?

Klingt ja eher nach ETC...oder irre ich mich da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 13:00 #837285 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

wahrscheinlich aus dem Minderwertigkeitskomplex heraus, dass Elvis nie einen Song geschrieben ha

Der ist mir Wurst...dass, was Marius Müller Würgenhagen dazu gesagt hat, ist für die Tonne..

Ein Rockstar..oder ein Star zeichnet sich durch eine gute Performance aus und durch gut dargebotene Songs...ggfs. mit einer unvergleichlichen Stimme und einem Charisma, was das Diktum des "selbst geschriebenen Songs" blass erscheinen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 13:03 #837286 von Matilda
Matilda antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Was die Demos von eigens für ihn geschriebenen Songs angeht, so kann man ja bei "Writing For The King" nachlesen, dass etliche Songschreiber absichtlich Interpreten für die Demos gesucht haben, die möglichst den typischen Elvis-Gesangsstil drauf hatten, weil unter den Kollegen bekannt war, dass Elvis nicht gerne viel Zeit darauf verwandte

Ich folge zwar Deiner Interpretation grds. - aber das sElvis selten Bock hatte, den Songs eigenes Leben einzuhauchen...ist ein klein wenig....naja...
Ein bisschen wollte er schon es zu seiner eigenen Interpretation machen und nicht nur wie der Imitator auf dem Demo klingen...können wir uns darauf einigen?
Denn Du schriebst doch selbst einmal, dass es für Dich interessant ist, wie Elvis einen Song bei den Outtakes perfektionieren wollte (ok, nicht immer der Fall)...dann hättest Du schreiben müssen: Elvis verbrachte seine Zeit damit, dei den Sessions seine Interpretation haargenau klingen zu lassen wie auf dem Demo.
Das kann es aber nicht ganz sein.
Dafür gibt es zuviele Diskussionen auf den Outtakes-CD``s wo man schon mal über das Arrangement redet und den Einsatz der Sänger und Musiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2011 13:50 #837291 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf 1 : 1 für Elvis

Davon abgesehen: Chuck Berry konnte sehr gut mit finanziellen Sachen umgehen

Und deswegen saß er wegen Steuerhinterziehung im Knast? :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.