file Elvis Songs by Elvis

Mehr
23 Apr 2010 20:18 #786287 von Hansi
Hansi antwortete auf Elvis Songs by Elvis

"Bridge" mag ich von Elvis lieber als von S&G.

bei mir ebenfalls....und ich habe fast keine ahnung von music...aber ein gutes gehör! und eine seele.... und die berührt elvis mit seiner version! das habe ich auch schon von vielen anderen gehört! :up:

ja,elvis singt bridge over troubled water besser als simon art garfunkel! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2010 20:21 #786289 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Laut Aussage seiner Musiker ließ er sie weitgehend gewähren (wohl weil er ihren Fähigkeiten vertraute) und mischte sich nur selten ein. Den Eindruck

Ich tendiere aber eher zu der Überzeugung, dass Elvis sicherlich nicht einfach nur still in der Ecke gesessen hat, wenn die Musiker Ideen eingebracht haben.
Da sind wir uns einig. Nur wie Du schon selber sagtest: Wenn die Musiker Ideen eingebracht haben.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2010 20:26 #786291 von Gelöschter Nick

Das das Original besser und aufwändiger produziert ist, höre ich auch, gerade wenn ich speziell darauf hingewiesen werde. Aber ich achte auf sowas weniger.

Das ist nur ein Aspekt. Natürlich hat das Original mit der tollen Produktion die Messlatte für ein Cover sehr hoch gehängt. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man kann mithalten oder man macht es ganz anders. Bei Elvis war weder das eine noch das andere der Fall. Hingerotzte Produktion, aber möglichst nah am Original geblieben.

Aber abgesehen davon singt Art Garfunkel das Ding einfach um Längen besser. Ob man seine Stimme und seine Herangehensweise mag, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist einfach eine Klasse für sich, was Garfunkel da abliefert.

Mehr
23 Apr 2010 20:28 #786293 von Hansi

Aber abgesehen davon singt Art Garfunkel das Ding einfach um Längen besser.

NEIN ! Elvis singt das besser!

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2010 20:32 #786296 von Gelöschter Nick

NEIN ! Elvis singt das besser!

Ich erlaube mir mal eben, Dich zu zitieren:

....und ich habe fast keine ahnung von music...

:up:

Mehr
23 Apr 2010 20:33 #786298 von Hansi

Ich erlaube mir mal eben, Dich zu zitieren:

:up:

habe aber 2 ohren... :up:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2010 20:42 #786301 von Gelöschter Nick

habe aber 2 ohren... :up:

Na und? Ich habe zwei Augen und kann trotzdem ein gut gemaltes Bild nicht von einem weniger gut gemalten unterscheiden.

Mehr
23 Apr 2010 20:45 #786303 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Songs by Elvis

<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/xTbY07R8Y8A&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/xTbY07R8Y8A&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>"></param><embed src=" www.youtube.com/v/ <object width="480" height="385"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/xTbY07R8Y8A&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src=" www.youtube.com/v/xTbY07R8Y8A&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"></embed></object></div><!-- YOUTUBE end -->

Mann, dieser Elvis hat schon so ziemlich die peinlichsten Fans, oder? <_<

Mehr
23 Apr 2010 20:45 #786304 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Dort findet man leider vieles nicht. Hätte gerne "Pieces of my life" von Charlie Rich eingestellt. :(

Kenn´ ich gar nicht, verdammt! :blush:

Mehr
23 Apr 2010 20:46 #786305 von Hansi

Na und? Ich habe zwei Augen und kann trotzdem ein gut gemaltes Bild nicht von einem weniger gut gemalten unterscheiden.

:beifall: der war gut... :lach2: nicht schlecht

Mehr
23 Apr 2010 20:46 #786307 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Aber abgesehen davon singt Art Garfunkel das Ding einfach um Längen besser. Ob man seine Stimme und seine Herangehensweise mag, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist einfach eine Klasse für sich, was Garfunkel da abliefert.

Mir gefällt vor allen Dingen die Live-Version aus TTWII um Längen besser als das eher müde Original, vor allen Dingen Elvis' Gesang. Da wird der Song erst zum Leben erweckt. :wub:
Mir nützt die Tatsache da wenig, dass Garfunkel technisch besser singt. :null:

Mehr
23 Apr 2010 20:47 #786310 von Hansi

Mann, dieser Elvis hat schon so ziemlich die peinlichsten Fans, oder? <_<

ja,schon schlimm...wenn man im eigenen wohnzimmer singen muss...und so tut,man sei der king! :up:

Mehr
23 Apr 2010 20:52 #786313 von Hansi

Mir gefällt vor allen Dingen die Live-Version aus TTWII um Längen besser als das eher müde Original, vor allen Dingen Elvis' Gesang. Da wird der Song erst zum Leben erweckt. :wub:

:up: jeppa...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr 2010 20:58 #786317 von Gelöschter Nick

Das sowieso.

Wo sagte ich "technisch"? Ich finde, Garfunkels Vortrag hat wesentlich mehr emotionale Tiefe und Bandbreite als der üblich übertriebene Elvis-Pathos. Das meine ich speziell bei diesem Song; woanders gefällt es mir ja.

Mehr
23 Apr 2010 21:05 #786321 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Wo sagte ich "technisch"? Ich finde, Garfunkels Vortrag hat wesentlich mehr emotionale Tiefe und Bandbreite als der üblich übertriebene Elvis-Pathos.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du "technisch" meinst, da sich die emotionale Wirkung des Gesangs ja nicht messen lässt, wie Du hier ja schon richtigerweise schriebst.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen