file Elvis Songs by Elvis

Mehr
23 Apr. 2010 14:39 #786157 von Harty
Elvis Songs by Elvis wurde erstellt von Harty
Die Feststellung , dass Elvis scheinbar einen Großteil seiner Songs nicht nur coverte, sondern auch Nuancen , Betonungen etc 1:1 zu coverte, finde ich schon erschreckend.

Elvis ein Blender ? Alles gelogen ? Welche Songs fallen in diesen Bereich ? Interpreten und Aufnahmedatum ,eventuell ein Youtube Link dazu wäre hilfreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 14:39 #786160 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf Elvis Songs by Elvis
1 Mitglied sagte bereits Danke!

<a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=1573>Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:42 #786161 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Ich trau mich nicht mehr. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:42 #786162 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Ich freue mich jetzt schon auf Riders erstes Posting in diesem Thread. :up: :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:46 #786163 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis Songs by Elvis

Elvis ein Blender ? Alles gelogen ?

Das hat man jetzt von drei Jahrzehnten Elvis-Forschung. <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:47 #786164 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/GC7obNtXLYU&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/GC7obNtXLYU&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">"> www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/GC7obNtXLYU&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/GC7obNtXLYU&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:47 #786165 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Ich finde es durchaus interessant. Die Schlüsse können wir gerne danach ziehen.

Circle, kannst du bitte nochmals das Thema "tomorrow is a long time" hier zitieren? Das war für mich der eigentliche Auslöser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:49 #786166 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/v0SxdxVu7gs&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/v0SxdxVu7gs&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">"> www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/v0SxdxVu7gs&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/v0SxdxVu7gs&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Apr. 2010 14:51 #786167 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis Songs by Elvis
Ich denke, es wäre einfacher und übersichtlicher gewesen, hier nach den Songs zu fragen, die Elvis nicht abkupferte. Zumal der Thread-Titel das auch hergibt.

Bei den Songs, die Elvis coverte, mussten wir feststellen, dass er sich bei irgendeiner bereits vorhandenen Version bediente. Das war nicht zwingend die bekannteste - daher erfreut er sich ja auch nach wie vor des Rufs, den Songs eine eigene Note gegeben zu haben, was aber offensichtlich nicht stimmt.

Da gibt es noch die große Zahl der Songs, die für Elvis geschrieben wurden, die niemand zuvor einspielte. Das war hauptsächlich in den 60ern der Fall, vornehmlich bei den Filmen. Doch da können wir uns kein Urteil über Elvis' kreative Eigenleistung erlauben, da wir dazu die Demos kennen müssten, was wir in nur ganz wenigen Fällen tun.

Wir müssen uns also auf die Covers beschränken, und da scheint sich bei näherem Hinsehen fast jedes Mal ein "Original" zu finden, bei dem Elvis sich meist Noto für Note bediente.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Apr. 2010 14:52 #786168 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis Songs by Elvis
<!-- YOUTUBE begin --><div align="center"><object width="425" height="350"><param name="movie" value=" www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/0hQtsdgituU&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/0hQtsdgituU&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">"> www.youtube.com/v/ www.youtube.com/v/0hQtsdgituU&hl=de_DE&fs=1& "> www.youtube.com/v/0hQtsdgituU&hl=de_DE&fs=1& " type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385">" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350">

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.