file My Happiness

Mehr
02 Feb. 2011 14:57 #824341 von Circle G
Circle G antwortete auf My Happiness

Ist das ein Riesending? Oder eine Photoshop-Fälschung oder wie oder was?

Der Gedanke kam mir auch schon. Bei JT weiß man schließlich nie :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2011 14:59 #824342 von rambohamster
rambohamster antwortete auf My Happiness
Hier habe ich einen interesannten Link gefunden:

<a href=' en.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley%27s_Sun_recordings ' target='_blank'> en.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley..._Sun_recordings

Es findet sich nirgends ein Aufnahmedatum für Juni 1954. Wer weiß? Vielleicht hat Elvis doch noch 2 Songs aufgenommen, die niemand kennt - oder: Die Rechnung ist ein Plagiat :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2011 15:00 #824343 von Circle G
Circle G antwortete auf My Happiness

Ich red doch von "Blue moon" - das ist ein andres Lied wie ...of Kentucky!

Das weiß ich selber, nur ist dieser Song noch weiter davon entfernt, denn der wurde erst ein bis zwei Monate später aufgenommen, ebenfalls richtig mitgeschnitten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2011 15:02 #824344 von Circle G
Circle G antwortete auf My Happiness

Without You-wo angeblich das Demo vorlag gesungen von einem Schwarzen der im Gefängnis saß.Gerüchtehalber hat wegen diesen Song Sam Elvis ins Studio geholt.

Aber das war doch erst am 26. Juni 1954. Jetzt bin ich total verwirrt :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2011 15:04 #824345 von rambohamster
rambohamster antwortete auf My Happiness

Aber das war doch erst am 26. Juni 1954. Jetzt bin ich total verwirrt :rolling2:

Das ist ja auch egal, den Without you nahm er nicht auf, weil er es nicht hinbekommen hat. ggrrrrr

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2011 15:06 #824346 von king77
king77 antwortete auf My Happiness
Du hast schon recht,nur bei beiden Sessions ist kein 2 Song bekannt den Elvis gesungen haben soll.Rag Mop war auch einmal in der Verlosung in diversen Büchern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Feb. 2011 15:09 #824347 von rambohamster
rambohamster antwortete auf My Happiness

Du hast schon recht,nur bei beiden Sessions ist kein 2 Song bekannt den Elvis gesungen haben soll.Rag Mop war auch einmal in der Verlosung in diversen Büchern.

Jetzt bin ich total verwirrt :noldno:
Wir haben doch 4 Songs, die er privat "finanziert" hat. :adeal:
Uns fehlen nur 2 Songs vom 05. Juni 1954 - sofern die Rechnung eine reale Existenzberechtigung hat :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2011 16:40 #824352 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf My Happiness

Bei JT weiß man schließlich nie  :grin:

Nein, nein. Ich habe das von <a href=' www.elvisrecordings.com/s540605.htm ' target='_blank'>hier.



Demo Session, June 5, 1954? (speculation!)

Studio : Sun Studio, Memphis, Tennessee

Engineer : Sam Phillips

Casual Love Affair (?)

0914-B

Unknown B-side


0914-B




Musicians:

Guitar : Elvis Presley

Notes:



On page 133 of Sean O'Neal's "Elvis Presley Memorabilia" is a June 9, 1954 receipt for a two-sided acetate from the "Memphis Recording Service." The caption claims it's possibly for "That's All Right Mamma / Blue Moon of Kentucky", but that's impossible because Presley didn't cut the tunes until a month later. Looking closely at this June, 1954 two-sided acetate receipt, it is clear Elvis cut two sides (master 0914-A and 0914-B ) on Saturday, 6/5, and picked up his acetate dub on Wednesday, 6/9. This documentation is likely for a song like, perhaps, Casual Love Affair. Especially if combining the receipt with Sean O'Neal's revealing interview with www.epgold.com . "Elvis Presley Memorabilia" is available on Sean O'Neal's www.elvispresleyblvd.com . The flipside is likely another slow country ballad with just Elvis on guitar, i.e. not Without You since Elvis paid for the acetate.

The receipt is very similar to the one for I'll Never Stand in Your Way /It Wouldn't Be the Same Without You.


Thanks to Johnny Savage for the detective work!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2011 16:41 #824353 von king77
king77 antwortete auf My Happiness
Wie Circle schon oben geschrieben hat wurden auch am 26.6.54 zwei Songs aufgenommen.Einer soll Without You sein.Aber genau genommen ist alles reine Spekulation.Wenn sie aufgenommen wurden existieren sie noch od.wurden sie gelöscht.Möglicherweise hat auch Sam nachdem der Titel nicht gelungen war alles mit anderen Songs überspielt.Vielleicht gibt es noch einmal eine Überraschung u. wir bekommen die Song zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
03 Feb. 2011 12:14 #824397 von rambohamster
rambohamster antwortete auf My Happiness

Wie Circle schon oben geschrieben hat wurden auch am 26.6.54 zwei Songs aufgenommen.Einer soll Without You sein.Aber genau genommen ist alles reine Spekulation.Wenn sie aufgenommen wurden existieren sie noch od.wurden sie gelöscht.Möglicherweise hat auch Sam nachdem der Titel nicht gelungen war alles mit anderen Songs überspielt.Vielleicht gibt es noch einmal eine Überraschung u. wir bekommen die Song zu hören.

Du kommst der Sache schon recht nah. In der Broschüre vom MRS habe ich gestern gelesen, dass Elvis im Juni 54 nochmals zu Sam kam um "Without you" aufzunehmen - was aber bekannterweise nicht gelang. Ein 2. Lied bleibt unerwähnt. Aber das ganze würde zu der ominösen Rechnung passen.
Nur warum hat Elvis 8,25 Dollar hingeblättert, wenn das Lied nix wurde? Fragen über Fragen.

Bezüglich der 1. Rechnung von "My Happiness+That's when your heartaches begin" findet sich diese im so viel gelobten Filmbuch vom Helrader (ganz hinten bei "This is Elvis").

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.