- Dank erhalten: 2
A Little Less Conversation (Elvis Vs. JXL)
- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
@ Taniolo: Ich glaube, wir meinen das gleiche, aber zur Sicherheit:in Ocean's war die NBC-Version - ja, aber nicht der remix davon
In Ocean's Eleven hören wir eine Originalversion vom Juni 1968 (ursprünglich war der Song ja in zwei verschiedenen Versionen bereits im März aufgenommen worden).
Für das TV Special wurde ein backing track vom März verwendet, aber Elvis hat seinen Teil im Juni neu eingespielt. Insofern, war das schon ein Remix, aber das hat natürlich nichts mit der 2001er-Version zu tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Frederic
-
- Besucher
-
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 31
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Also DAS verstehe ich nicht.Für das TV Special wurde ein backing track vom März verwendet, aber Elvis hat seinen Teil im Juni neu eingespielt. Insofern, war das schon ein Remix, aber das hat natürlich nichts mit der 2001er-Version zu tun.
Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist die März-Version die, die im Film (also "Love A Little, Live A Little" UND auch in "Ocean's Eleven") zu hören ist.
Aber diesen Backing Track hat er nicht in Burbank neu besungen. Da haben die schon eine neue Fassung eingespielt, was man übrigens auch daran erkennen kann (zumal die Burbank-Fassung auch den typischen Sound der Burbank-Band hat), daß die Erst-Version komplett in C-Dur ist, wobei Elvis immer gleich hoch singt, und die TV-Special-Version ist in E, so daß Elvis den ersten Teil tief singt und den Rest eine Oktave höher!
Und diese Juni-68-Fassung hat Herr JXL dann "aufgemöbelt"! Oder?
- Obi-Wan
-
- Besucher
-
Genau.Und diese Juni-68-Fassung hat Herr JXL dann "aufgemöbelt"! Oder?

- Manhattoe
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 2
Also Jorgensen schreibt zu der TV Special-Version folgendes (A Life in Music):Also DAS verstehe ich nicht.Für das TV Special wurde ein backing track vom März verwendet, aber Elvis hat seinen Teil im Juni neu eingespielt. Insofern, war das schon ein Remix, aber das hat natürlich nichts mit der 2001er-Version zu tun.
Meiner (bescheidenen) Meinung nach ist die März-Version die, die im Film (also "Love A Little, Live A Little" UND auch in "Ocean's Eleven") zu hören ist.
Aber diesen Backing Track hat er nicht in Burbank neu besungen. Da haben die schon eine neue Fassung eingespielt, was man übrigens auch daran erkennen kann (zumal die Burbank-Fassung auch den typischen Sound der Burbank-Band hat), daß die Erst-Version komplett in C-Dur ist, wobei Elvis immer gleich hoch singt, und die TV-Special-Version ist in E, so daß Elvis den ersten Teil tief singt und den Rest eine Oktave höher!
Und diese Juni-68-Fassung hat Herr JXL dann "aufgemöbelt"! Oder?
"The first [song to be recorded] was 'A Little Less Conversation,' and the film backing track was used to record a new vocal" (250).
Alles klar? Natürlich nicht, denn jetzt wird's tatsächlich kompliziert:
Auf Double Feature 10 gibt es zwei Versionen, von dem Song beide im März 68 aufgenommen. Die Album Version ist 2:13 lang, die andere (die Single Version?) 2:11.
Auf der Memories -The 68 Comeback Special finden wir den Song mit einer Länge von 1:44.
Im Film (bzw. auf der Original Film Music vol. 1 bringt es der Song auf 1:39 (aber hier gibt es natürlich ein paar Sekunden Toleranz, aber das kommt den 1:44 aus dem TV Special schon sehr nahe).
Auf dem Soundtrack von Ocean's Eleven ist der Song 1:42 lang (laut mp3-Tauschbörse) und genau diese Zeitangabe hat mich veranlasst zu behaupten, es muss die TV Special Version sein. Leider habe ich den Soundtrack nicht, und ich habe ihn auch nur einmal gehört, aber ich bin mir nach wie vor recht sicher, dass meine ursprüngliche Behauptung richtig ist.
Es ist übrigens schwer zu entscheiden, ob der backing track aus dem Film identisch ist mit dem aus dem TV Special, da der Sound von der Original Film Music recht dünn ist.
- Charles
-
Autor
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon