file The Strange Medical Saga of Elvis Presley /Dr. Forest Tennant

Mehr
03 Aug. 2021 18:10 #950486 von fronk
Ja, manchmal feile ich noch etwas an den Formulierungen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 18:11 #950487 von Honeybee

Eine solche Ergebenheit bis zur Selbstaufgabe, über Jahre hinweg, hat doch nichts mehr mit Freundschaft zu tun. Das ist doch keine gesunde freundschaftliche Beziehung auf Augenhöhe. Sie sind doch niemals gleichberechtigt befreundet gewesen. Es waren ganz sicher Abhängigkeiten, welche die Männer bei ihm bleiben ließen. Nur eben ist das nicht immer mit Geld zu beziffern.
Ich finde das äußerst treffend formuliert.

Ja, ich schrieb auch in meinem ersten Posting zu diesem Thema, dass man sich in späteren Jahren entfremdet hat. Dass eine Kluft entstanden ist zwischen Elvis und seinen Buddys. Dass sie ratlos waren…usw.
Allerdings ist es auch sehr schwer, jahrelange Freundschaften zu beenden.
Ist euch das nie passiert? Dass ihr an einer Freundschaft festgehalten habt, die vom anderen gedanklich schon beendet wurde? Habt ihr euch nie in eurem Leben in einer solchen Situation auch mal schlecht behandeln lassen? Ich schon. Und hinterher ist man schlauer.

Ich glaube, meine Postings waren zu lang. Ist vieles untergegangen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 18:15 #950489 von Mike.S.
Was ich eher schade finde, dass man so einen Hammer raushaut, bei dem man ja mit sofortigen Reaktionen rechnen kann, und dann aber keine weitere Beteiligung mehr kommt, wohingegen andere sich ja viel Mühe geben, darauf einzugehen. Aber vielleicht bin ich zu ungeduldig. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 18:22 #950490 von Mike.S.

Ich glaube, meine Postings waren zu lang. Ist vieles untergegangen.
Nein, ich habe alles mit großem Interesse gelesen, und sogar mehrmals. Ich wollte das von fronk nur nochmal unterstreichen, weil es mir besonders gut gefallen hat. Mir ist schon klar, dass das bei Dir sinngemäß auch so vorkommt und ihr an sich recht nah beieinander liegt.

Ich kann leider nicht viel beitragen, weil ich die entsprechenden Bücher nie gelesen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:20 #950492 von Honeybee

Was ich eher schade finde, dass man so einen Hammer raushaut…

Ja, war auch richtig begeistert von meinem Text! Nachdem die Sätze nur so aus mir heraus gesprudelt waren, habe ich mich zurück gelehnt und gedacht: Wow, Birgit, kannst du dich schön ausdrücken!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


…wohingegen andere sich ja viel Mühe geben, darauf einzugehen.

Würde in dem Fall aber Sinn machen, die Postings auch zu lesen, und sich nicht nur dafür zu bedanken, dass sie so lang geworden sind, und man sich offensichtlich Mühe gegeben hat. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:23 #950494 von Jochen
@Birgit:
"Beide recht haben" ist falsch formuliert, sorry dafür.
Besser wäre: "Ich, als Person halte beide Meinungen für einleuchtend und stimmig". Nur halt stark abweichend voneinander.
Ich bin bei diesem Thema halt wirklich ein Doppelnuller und deswegen halte ich mich jetzt da raus.
"Recht haben" soll und muss auch keiner bei so einem Thema.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:29 #950495 von Honeybee


Ich kann leider nicht viel beitragen, weil ich die entsprechenden Bücher nie gelesen habe.

Das ist leider in den meisten Fällen so. Wahrscheinlich war ich auch deswegen so eifrig dabei. Man findet kaum Fans, die Bücher gelesen haben, außer vielleicht noch Guralnick und die üblichen Verdächtigen.
Elvis abseits der Bühne, der Studios und der Filmsets interessiert nicht die meisten.

Ich habe mir sogar die Bücher von Alannah Nash reingezogen, die ja von der Brillenfraktion seeeeehr kritisch gesehen wird, sofern sie überhaupt gelesen wurden. Viele plappern auch einfach nur irgendwelche Meinungen nach.
So nach dem Motto: Oh, wenn XY sagt, das Buch ist Mist, dann muss das so sein. Weil XY sich mit Elvis so gut auskennt…

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:32 #950496 von Jochen
Das Buch "Elvis and The Colonel" von Nash habe ich auch mit Begeisterung gelesen,
Zuerst das englische Original und dann die Übersetzung von Maria Hesterberg (?).
Sehr fesselnd beide Ausgaben!
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:37 #950497 von Honeybee

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Aug. 2021 19:37 #950498 von Mike.S.

Was ich eher schade finde, dass man so einen Hammer raushaut…

Ja, war auch richtig begeistert von meinem Text! Nachdem die Sätze nur so aus mir heraus gesprudelt waren, habe ich mich zurück gelehnt und gedacht: Wow, Birgit, kannst du dich schön ausdrücken!  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


…wohingegen andere sich ja viel Mühe geben, darauf einzugehen.

Würde in dem Fall aber Sinn machen, die Postings auch zu lesen, und sich nicht nur dafür zu bedanken, dass sie so lang geworden sind, und man sich offensichtlich Mühe gegeben hat. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jawoll, ääähhhh, ich habe mich hier zu undeutlich ausgedrückt. Mit Hammer, allerdings in einer etwas anderen Bedeutung, war der Post von Isarnixe gemeint, mir kam das irgendwie vor, wie ein Auszug aus einem Revolverblatt. Dein Text ist aber natürlich auch der Hammer, allerdings dann in anderem Sinne. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Und gemeint war, dass Du Dir sehr viel Mühe gegeben hast, darauf einzugehen, aber keine weitere Beteiligung von ihrer Seite kam - aber kann ja noch kommen.

Aber so, wie Du den Satz interpretiert hast, geht das auch völlig in Ordnung. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.