file Elvis: What Happened? (Buch)

Mehr
01 Nov. 2007 11:00 #634938 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Ich kaufe den Jungs zu keiner Sekunde ihr Geschwätz von wegen "wir wollen ihm damit helfen" ab.

So sehe ich das auch. Und damit sind Thema und Autoren für mich auch schon durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2007 13:45 #634973 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)

Vielleicht wäre das der Zeitpunkt gewesen um über dich ein Buch zu schreiben,aber es wäre wohl nicht über das Vorwort hinausgekommen. :down:

Wenn Du der Autor gewesen wärst sicherlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2007 16:47 #635010 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Das Buch ist UND bleibt ein Skandal. :austick:

Wenn sie Elvis wirklich damit " aufwecken " wollten, war das der falsche Weg.

Ich denke, das die Geschichten mit Fantasygedanken vermischt wurden und nicht alles der Wahrheit entspricht.

Man sollte zwischen den Zeilen lesen.

Eines ist sicher:

Elvis war in gewisser Hinsicht, sicher nicht einfach und konnte sich schon, so glaube ich, wie ein kleiner Junge benehmen. :rolling2:


Das Buch war EINDEUTIG der Falsche Weg. :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2018 10:23 - 17 Sep. 2018 14:42 #914990 von Harty
Harty antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Dieses Buch wurde hier kürzlich als "Rache Buch" tituliert. Ich persönlich habe es nicht als solches betrachtet, sondern eher als Warnung oder Hilfestellung an eine nahestehende Person, in diesem Fall Elvis. Viele Fans gingen damals durch die Decke aufgrund des brisanten Inhaltes.
Die Vorgeschichte darf natürlich nicht ausser Acht gelassen werden. Juli 1976 wurden die 3 Leibwächter Red West, Sonny West und David Hebbler gefeuert. Von wem ? Vernon Presley hat sie gefeuert. Elvis traute sich nicht. Elvis kannte Red noch von der High School. Eine lange Freundschaft hat die beiden verbunden. Der Cousin Sonny West lernte Elvis erstmalig 1958 kennen und arbeitete nach der Army Rückkehr für Elvis. David Hebbler stiess erst 1972 als Security Mitglied dazu. Ein Grund zu der Trennung waren 1976 angeblich auch schon finanzielle Probleme. Es musste Geld gespart werden. Ein anderer Grund soll die deutliche Ablehnung gegenüber Elvis und seiner Drogenabhängigkeit gewesen sein. Sie wagten es Elvis darauf anzusprechen. Spreche niemals den King auf seine Probleme an. Der Entschluß dieses Buch zu schreiben wird mit Sicherheit auch einen finanziellen Hintergrund gehabt haben, aber vielleicht sollte es auch eine Warnung sein: Hey Elvis du gehst vor die Hunde. Das Buch erschien im Mai 1977 in England und erst im Juli 1977 in den USA. Tragischerweise starb Elvis Presley 14 Tage nach erscheinen des Buches. Nach Veröffentlichung des Buches hat Elvis mit Red West telefoniert. Es gibt sogar einen Tonbandmitschnitt davon.
Gespannt sein darf man nun auf das neue Buch von Red West ,welches er noch vor seinem Tod fertig stellte. Es ist unbestritten, dass die Medikamentensucht ein Auslöser des frühen Todes von Elvis war.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2018 14:42 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2018 13:12 #914995 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Genau dieses neue Buch erwarte ich. Ich freue mich wirklich drauf - und ich bin mega-gespannt.
Der Begriff "Rache-Buch" ist völligstens absurd. Ich habe ihn nur benutzt, weil jeder weiß was gemeint ist und weil mir der offizielle Titel gerade nicht einfiel.

Meine Meinung zu Red:

Red West ist mir einer der liebsten aus dem Elvis-Clan. Ich halte ihn für sehr aufrichtig. MMn. hat er bis zum Schluss um Elvis gekämpft und er hatte ihn wirklich sehr gern. Umso tiefer musste die Enttäuschung über die Geschehnisse sein.
Er war schon sehr verletzt, dass er nicht zur Hochzeitszeremonie eingeladen war, und dann noch der Rausschmiss. Leider haben sie das Buch viel zu früh geschrieben. Sie hätten auf Spitzer hören sollen, und die Sache erstmal selbst verarbeiten sollen. Ansonsten: alles richtig gemacht! Die haben so oft ihre Köpfe für Elvis hingehalten. Ich glaube ihm auch, dass er sich für Elvis eine Kugel eingefangen hätte. Er war sehr loyal und ein wirklich guter Freund.
Red West ist ein ziemlich sensibler Mensch. Er konnte und wollte nicht mitansehen wie Elvis sich zu Grunde richtete. Er hat sich nicht gescheut, Diskussionen mit Elvis zu führen. Der fand das natürlich unbequem, und somit landete Red auf der Abschussliste.
Ähnliches gilt für Sonny. Zu Dave Hebbler habe ich keine Meinung da ich über ihn kaum etwas weiß.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2018 13:24 #914996 von Donald
Donald antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Wenn jetzt noch ein geneigter Mod. den Titel korrigieren könnte... :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 März 2019 18:20 #919110 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis: What Happened? (Buch)
Elvis’ Anwalt, sein Vater und auch John O’ Grady, ein mit Elvis befreundeter Detektiv, sollen Elvis zum Bruch mit den West Brüdern geraten haben.

Da diese mehr und mehr durch Schlägereien und Pöbeleien auffielen.
Red und Sonny West, fielen vor allem durch erhöhte Gewaltbereitschaft gegenüber Fans und Störenfrieden, bzw. alles und jeden, den sie dafür hielten, auf.
Ein weiterer Entlassungsgrund waren persönliche verletzte Eitelkeiten beiderseits und Sparmaßnahmen, aufgrund der desolaten finanziellen Situation, in der sich das ,, Unternehmen " Elvis Presley mittlerweile befand.

Am 28. Juni 76 wurden Elvis und Red West das letzte Mal zusammen gesehen.
Nach dem Ende der Juli Tour 76 wurde Red West, Sonny West und Dave Hebler von Vernon Presley entlassen.

Natürlich war das Buch eine Abrechnung aufgrund verletzter Eitelkeit und eine Geldquelle für die Entlassenen.
Denn nach eigener Aussage war Red zu dem Zeitpunkt angeblich Pleite.

Nicht umsonst hat sich Red West Jahre später von diesem Buch distanziert.

Alleine das Red das Telefonat heimlich ohne Wissen von Elvis aufgezeichnet hat, um es in Teilen dann in diesem Machwerk zu verwursten, ist schon dreist.

Hier ein Auszug, aus dem von Red West heimlich mitgeschnittene Telefonat mit Elvis.

www.memphisflash.de/2015/07/elvis-presle...lure-to-communicate/

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.