file Elvis - A Life In Music: Die kompletten Aufnahme-Sessions 1953 - 1977 / Alle offiziellen Tonträger 1954 - 2015

Mehr
01 März 2017 16:19 #901678 von Harty
Es ist aber m.E immer noch ein Unterschied ob man sich der Kritik stellt und diese annimmt oder diese aber von sich weist mit Argumenten die ich teilweise nicht nachvollziehen kann. Tonträger wie Rare Elvis sind Sampler ? Oh da hat aber jemand wirklich seine Hausaufgaben nicht gemacht. Was ist ein Sampler King77? Die Rare Elvis Serie erhielt zum ersten Male Takes welche es vorher nicht gab oder Versionen die man nur sehr schwer bekommen konnte. Daher ist gerade diese Serie sehr interessant gewesen.
Wenn sich dazu jemand die Mühe und vorab 40 Unregelmässigkeiten (Ich vermeide mal bewusst das Wort Fehler) findet, dann kann man diese nicht ohne weiteres unter den berühmten Teppich kehren. Selbstkritik gerade bei solch einem Werk zeugt von Stärke. Niemand erwartet Perfektionismus, das ist gerade bei Elvis Werk nicht einfach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2017 17:15 #901679 von king77
Die ganze Rare Elvis Serie waren Sampler. Du gibst dir selbst schon die Antwort mit dem Satz Raritäten die man sonst schwer bekam. Noch dazu sind alle 3 im Buch zu finden nicht bei den Session direkt weil eben vorher schon veröffentlicht sondern im Anhang auf Seite 630 + 632.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2017 17:16 #901680 von Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2017 17:18 #901681 von HELRADER
Es klingt komisch, wenn gerade ich das sage, aber so eine gute Bindung sah ich selten. Da passt alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 März 2017 23:30 #901684 von Colonel

king77 schrieb: Colonel - die Liste die du uns geschickt hast mit den 40 Fehlern sind keine weil du entweder Tonträger hier sucht die in keinem Session buch der WElt eine Rolle spielen od. einfach nicht richtig im Buch nachgelesen hast. Wenn du bei der falschen Session wegen Always On my Mind von der This Is Elvis LP nachschaust od. My Boy mit zusätzlichen OD von der Always On my Mind LP 1985 suchst die es nie gegeben hat weil dort ist nur ein Remix des Master zu finden u. der steht ohnehin eigens angegeben bei der Stax Session 1973. Auch bin ich der Meinung der Fan der sich solch ein Recording Session Buch zulegt der sollte schon ein Grundwissen über Elvis mitbringen weil jemand der 5 Greatest Hits Alben besitzt legt sich nicht so eine Lektüre zu. Den interessiert es nicht welcher Take der Master ist od. auch nicht.


Die Liste, die Du "uns" geschickt hast?
A. Ich kenne Dich nicht somit habe ich D i r auch nichts geschickt. Ich hatte nach Erhalt des Buches eine lange Email-Korrespondent mit Raderrmacher , der unter der Prämisse -dass die Korrespondenz vertraulich zwischen mir und i h m bleibt - sich mit mir über die Mängel des Werkes austauschte. Ich hielt mich bislang an diese Abmachung. Nun sehe ich hier - was er vorhin per Email zugegeben hat - unsere Korrespondenz an Dich entgegen der von ihm gewünschten Vertraulichkeitsklausel weitergab. Weil er selber keine Antworten entgegen setzen konnte? Abgesehen davon dass dies eine linke Sache ist (zumal e r darauf bestand nicht ich) so zitierst Du daraus lediglich die paar wenigen Dinge, die bereits geklärt werden konnten. Was an Kritik dennoch übrig blieb (siehe oben meine Review) nachdem ich mich tiefer eingelesen hatte darauf gehst Du mit keinem Wort ein.

Da ja nun meinerseits eigentlich auch kein Grund mehr besteht nicht auch aus dem Email-Verkehr zu zitieren
soll ich dann nun hier auch einmal die befremdlichen Antworten von Helrader auf meine Einwände zitieren, welche zumindest mir erklären warum in dem Buch so vieles Weggelassen bzw nicht gelistet ist? Hat er Dir diese auch gemailt oder stammen diese gar von Dir?

Echt erschreckend was sich hier auftut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2017 00:14 - 02 März 2017 00:15 #901685 von Earth Boy

Harty schrieb: Was ist ein Sampler King77? Die Rare Elvis Serie erhielt zum ersten Male Takes welche es vorher nicht gab oder Versionen die man nur sehr schwer bekommen konnte. Daher ist gerade diese Serie sehr interessant gewesen.


Was auf den Rare Elvis LPs gab es vorher noch auf keiner Veröffentlichung?
Letzte Änderung: 02 März 2017 00:15 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2017 07:35 #901686 von Colonel

Earth Boy schrieb:

Harty schrieb: Was ist ein Sampler King77? Die Rare Elvis Serie erhielt zum ersten Male Takes welche es vorher nicht gab oder Versionen die man nur sehr schwer bekommen konnte. Daher ist gerade diese Serie sehr interessant gewesen.


Was auf den Rare Elvis LPs gab es vorher noch auf keiner Veröffentlichung?


Auf der Volume 3 z.b gab es erstmals verschiedene Takes von His Latest Flame, Little Sister, Good Luck Charme usw. die noch auf keinem anderen Release bis Dato erschienen waren....
Rare Elvis Vol 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2017 09:34 #901687 von Earth Boy
Ich habe die Veröffentlichung zwar nicht, aber ich hatte immer irgendwie im Hinterkopf, dass die Sachen erstmals auf der E.P. Collection veröffentlicht wurden?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2017 09:37 #901688 von HELRADER
Absolut korrekt Earth Boy. Rare hieß die Serie, nicht unveröffentlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 März 2017 09:59 #901689 von Harty
Das Thema vertrauliche Email hatten wir hier schon einmal. Aber der Begriff von King77 "was er uns geschickt" macht mich nun doch stutzig. Die Moralkeule als einer der Mods könnte ich nun schwingen. Eine Email ist immer eine persönliche Mitteilung an eine bestimmte Person. Wenn nun jemand anders daraus noch zitiert trotz einer Vereinbarung zwischen 2 Personen ist das mehr als erschreckend. Nicht das King77 noch hier als Helrader postet oder gar andersherum. Das ist keine Vertrauensbasis , wenn Dinge hier doch aus privaten Email Verkehr hier geäussert. Ich bin mir aber sicher Helrader kann das Rätsel auflösen, zumindest ging er in seinem letzten Posting nicht darauf ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.