file Spotlight On Elvis

Mehr
07 Aug. 2013 08:01 #885855 von Charles
Spotlight On Elvis wurde erstellt von Charles

Das 160 Seiten starke Buch "Spotlight On Elvis" veröffentlicht Ed Bonja dieser Tage.

Es wird ca. 200 Fotos beinhalten, aus 1000 Stück limitiert sein und angekündigt werden auch Unveröffentlichte aus seiner Sammlung. Weitere Infos folgen!

Quelle: Verschiedene


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2013 08:10 - 07 Aug. 2013 08:11 #885856 von Charles
Charles antwortete auf Spotlight On Elvis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Aug. 2013 08:11 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
25 Dez. 2013 20:35 #888014 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spotlight On Elvis
Ich hab das Buch jetzt. Es wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Die größte aller Fragen bleibt: Was machte Ed Bonja hauptberuflich? Fotograf kann er nicht gewesen sein.

Wenn das die durchgesehenen Archive sind, wo man (normalerweise) die BESTEN Fotos für so ein Buch zusammenstellt: Wie kann es sein, dass dieses Buch das Ergebnise ist? Ich finde es großartig, es zu haben. Es ist ein historisches Dokument. Ich mag sowas. Bonja war eben Elvis' Fotograf.

Aber: Wie kann man so grottig fotografieren? Er war der offizielle Fotograf. er hat Elvis, die größte Ikone der Musikgeschichte, fotografiert. Exklusiv. Das KANN doch nicht wahr sein...


Weitere Fragen: Wie kam die Auswahl zustande? Wieso DIESE Konzerte? Wieso hat er die Negative mit LOCHER abgeheftet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Dez. 2013 23:28 #888016 von Donald
Donald antwortete auf Spotlight On Elvis
So schlimme Fotos? Und durchlöcherte Negative, oder wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2013 07:49 #888017 von Schorni
Schorni antwortete auf Spotlight On Elvis

Vincent-The-Falcon schrieb: Die größte aller Fragen bleibt: Was machte Ed Bonja hauptberuflich? Fotograf kann er nicht gewesen sein.


Der war gut. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Dez. 2013 11:52 #888030 von RockinRon
RockinRon antwortete auf Spotlight On Elvis
Man munkelt ja, er sei auch Elvis' Tourmanager gewesen und für den Verkauf der Merchandising Artikel vor und nach der Shows verantwortlich. Eine Ausbildung als Fotograf hatte er abgeschlossen kurz bevor er im August 1970 bei Elvis einstieg. Viele der schlecht abgelichteten Bilder in diesem Band ( von dem Ed Bonja bis zum Erscheinen nichts wusste ) gibt es übrigens in bedeutend besserer Qualität, als in diesem völlig überteuerten Buch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Dez. 2013 10:06 #888063 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spotlight On Elvis

Rockin´ron schrieb: Man munkelt ja, er sei auch Elvis' Tourmanager gewesen und für den Verkauf der Merchandising Artikel vor und nach der Shows verantwortlich.


Ja, das steht auch im Vorwort... Haha...

Rockin´ron schrieb: Eine Ausbildung als Fotograf hatte er abgeschlossen kurz bevor er im August 1970 bei Elvis einstieg.


Mit welcher Note?

Rockin´ron schrieb: Viele der schlecht abgelichteten Bilder in diesem Band ( von dem Ed Bonja bis zum Erscheinen nichts wusste ) gibt es übrigens in bedeutend besserer Qualität, als in diesem völlig überteuerten Buch.


Was heisst das? Es ist nicht von ihm selbst? Weisst Du auch, wieso gerade die ausgesuchten Konzerte da drin sind? Also, wie die Auswahl der Bilder zustande kam? Gibt es einen ordentlichen Artikel drüber? Ich fand nix...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
27 Dez. 2013 10:08 #888064 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Spotlight On Elvis

Statement von Ed Bonja:

“Several people have called me over the past two weeks asking if this was an official from me or a bootleg. I told each and every one of them that it is an official publication and that I authorized it. If anyone has any doubt about that, they can email me directly.“

“Einige Leute haben mich in den letzten zwei Wochen angerufen und gefragt, ob es offiziell oder illegal sei. Ich habe jedem Einzelnen gesagt, dass es eine offizielle Veröffentlichung ist, die ich autorisiert habe. Falls jemand irgendeinen Zweifel daran haben sollte, kann er mich direkt kontaktieren.”

All Best Wishes,
Ed Bonja

Quelle: Elvis Presley Gesellschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2013 10:14 #888065 von Roqui
Roqui antwortete auf Spotlight On Elvis
RUF IHN AN!!!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2013 10:21 - 27 Dez. 2013 10:23 #888066 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Spotlight On Elvis

Rockin´ron schrieb: Man munkelt ja, er sei auch Elvis' Tourmanager gewesen und für den Verkauf der Merchandising Artikel vor und nach der Shows verantwortlich.


Wahrscheinlich hat er persönlich im Verkaufsstand den Ramsch verkauft und glaubt deshalb er sei der Tourmanager gewesen.
Letzte Änderung: 27 Dez. 2013 10:23 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.