file Elvis´ Tonbänder seiner Biographie

Mehr
20 März 2003 10:56 #69892 von Charles
Elvis´ Tonbänder seiner Biographie wurde erstellt von Charles
"Es existieren tatsächlich Hinweise darauf, dass Elvis in den letzten Wochen seines Lebens beschlossen hatte, gewissermaßen als Antwort auf das Skandalbuch Elvis - What Happened?, seine eigene Biografie zu schreiben und aus diesem Grund Dutzende Tonbänder mit Geschichten aus seinem Leben besprochen habe.

...diese Bänder sind bis dato nicht aufgetaucht. Solche Hinweise auf verschwundene Besitztümer finden sich überdies auch in Aussagen von Joe Esposito, Red West und Priscilla. Praktisch das gesamte persönliche Hab und Gut von Elvis (darunter zum Beispiel seine eigene umfangreiche Schallplattensammlung oder sein privates Fotoarchiv) ist mit Ausnahme der in Graceland ausgestellten Stücke angeblich unauffindbar, was bereits seit Jahren Anlaß zu wilden Spekulationen gibt."

Dieser Ausschnitt stammt aus dem Magazin "BiB" Nr. 2 und ist aus dem Jahre 1992. Nun sind ja mittlerweile 13 Jahre ( :( ) vergangen und die Bänder sind, sofern es sie denn gibt, immer noch nicht aufgetaucht. Was sind Eure Vermutungen? Oder hat jemand andere "Hinweise"?

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2003 11:07 #69897 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis´ Tonbänder seiner Biographie

Meine Vermutung ist, dass speziell diese von Elvis besprochenen Tonbänder ein gerücht sind und nichts weiter. Es war schon immer Mode in der Elvis Welt, ein derartiges Gerücht auf zu greifen und zu verfolgen. Daran ist erst einmal auch nichts falsch. Solche gerüchte hatten ihren Ursprung teilweise sogar in Kreisen, "die es wissen sollten". Warum auch nicht? Überall im leben werden mal fix ein paar Gerüchte in Umlauf gesetzt - aus den unterschiedlichsten Gründen (um sich interessant zu machen, um anderen eins aus zu wischen ... etc.).

Man bedenke, dass Elvis in dem Zeitraum vo erscheinen des besagten Buches bis zu seinem Tod nicht nur körperlich, sondern auch mentalnicht in der besten Verfassung war. Da soll Elvis, von dem ich ohnehin nicht das Bild des akribischen Aufarbeiter alter Geschichten und sorgfältigen Autobiographen im Kopf habe, sich hingesetzt und etliche Tonbänder besprochen haben? Nein, Idee ist abgelehnt!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2003 12:03 #69914 von cisco
Ich muss mal ernst fragen, ob derartige Bänder existieren. Aber leider bin ich zur Zeit einfach zu sehr eingespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 März 2003 12:20 #69932 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis´ Tonbänder seiner Biographie
Ich sag's ja nur ungern, aber ich habe detaillierte geheime Hintergrundinformationen zu den Bändern. Ich kann allerdings leider hier nicht drüber reden. Ich hoffe, wie immer, ihr versteht das...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • cisco
  • ciscos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2003 12:41 #69947 von cisco
Wir arbeiten bereits ernsthaft daran, die Bänder ausfindig zu machen um sie als eine FTD Sonder-Edition zu veröffentlichen...
genaues kann ich noch nicht sagen...verständlicherweise
P.s. @Vincent: hat sich ernst schon bei Dir gemeldet? Ich meine wegen der geheimen Planbesprechung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
20 März 2003 12:45 #69948 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis´ Tonbänder seiner Biographie
Es ist so geheim, dass ich noch nicht mal weiss, wer "ernst" ist... Aber die Planbesprechung ist... hey, ich kann leider nicht weiter drüber reden...
Ich stehe in Verhandlungen mit FTD deswegen. Es werden wohl 3 CDs zum Preis einer halben... Es wäre ein Riesending! Aber, ich rede schon zuviel... Versteh bitte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2003 12:49 #69950 von Charles
Charles antwortete auf Elvis´ Tonbänder seiner Biographie
Ich verstehe ja Eure Spitzen, bitte bedenkt aber, dass nicht nur die Stammuser hier lesen, sondern auch andere und die könnten meinen, ihr meint es ernst.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.