lightbulb Seltenes Video vom Bühnenaufbau Aloha from Hawaii 1973

  • Andre666Blfd
  • Andre666Blfds Avatar Autor
  • Offline
  • Night Rider
  • Night Rider
Mehr
27 Juli 2019 18:12 #923089 von Andre666Blfd
Hallo Gemeinde,

hier mal ein Link (youtube) von einem japanischen TV-Team über die Vorbereitungen des Konzertes.



Ich hab diese Aufnahmen noch nie gesehen-falls es hier schon mal jemand gepostet hatte.

Sonnige Grüsse aus Bielefeld,

Andre
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, fronk, Alsterläufer, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 12:34 #923185 von DumbAngel
Ja, das läuft schon seit ein paar Jahren in den Foren um. Aber das nimmt nichts von seiner Einmaligkeit in Bezug auf dieses Konzert. Es ist schade, dass offiziell kaum etwas von den Vorbereitungen gefilmt wurde. Die Interviews, die Hubschrauberlandung und das frühere Konzert sind alles, was wir haben. Man hätte gedacht, dass bei so einem großen Event, als welches Aloha ja angekündigt wurde, auch das ganze Drumherum von Interesse wäre. Dass man nicht unbedingt die Proben von Elvis und Band - sofern es denn tatsächliche Proben gab - filmt, ist verständlich, weil die Musiker da ihre Ruhe brauchten. Aber dass es so wirklich gar nichts außerhalb der Shows selber gab, ist wirklicht schade, wie gesagt. Selbst das unsägliche "Elvis in Concert" von '77 zeigt mehr.
Da kommt dieser TV-Bericht sehr gelegen. Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, ihn etwas aufzufrischen und dann zu veröffentlichen. Andererseits wird sich niemand von offizieller Seite die Mühe machen, da es sich für diese paar Minuten nicht lohnt, ein neues Aloha-DVD/BlueRay-Projekt zu starten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2019 17:37 #923205 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Seltenes Video vom Bühnenaufbau Aloha from Hawaii 1973
Der Clip ist lange bekannt, habe mir den neulich allerdings auch noch mal angesehen. Sehr nett.

Dass man nicht mehr nebenbei gefilmt hat wundert mich allerdings nicht. Heute wird ja alles an "Event" im TV ausgeschlachtet bis zum Erbrechen. Da wird in den eigenen Promi-Klatsch-Rotzsendungen mit exklusiven Einblicken, vermeintlichen Gerüchten, Impressionen etc. ein Maximum an Ertrag aus der Investition "Show" herausgeholt, gleichzeitig wird so für diese Sendung geworben. Da nimmt man halt viel vom Drumherum auf, ebenso bei Filmen, wo das Making Of etc gleich bei der Produktion mitgedacht wird. Aber 1973? Wozu hätte das zusätzliche Material verwendet werden können? Ich sehe da keine vernünftigen Möglichkeiten. Und wenn man so was gemacht hätte, also z.B. noch irgendwas mit dem Mann selbst in Szene gesetzt hätte, dann wäre das doch irgendein gestellter Backstage-Kokolores gewesen, Elvis hätte seine Sprüche abgelassen, wie aufregend dies alles sei, dass er bestimmt bald auf Welttournee gehen würde oder was weiß ich. Man würde sich das, wie die Aloha-PK oder die komplette Hubschrauber-Landung, 1x ansehen, das wäre es gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 19:21 #923210 von Harty
Warum stellst Du alles immer in Frage und stellst es negativ dar ? Einfach froh sein , dass es diese Videos gibt oder einfach mal schweigen. Nur weil Du keine Verwendungsmöglicheiten siehst muss es nicht sinnlos sein. Es gibt auch ein Video von der Umkleidekabine. Vielleicht gibt es eine japanische Doku, so what ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2019 19:27 #923213 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Seltenes Video vom Bühnenaufbau Aloha from Hawaii 1973
Du hast wieder nix verstanden. Erst lesen, dann nachdenken und dann erst posten statt immer gleich entrüstet loszupoltern, das würde dir mal gut zu Gesicht stehen. Ich hab jedenfalls keine Lust dir immer 3x zu erklären was ich geschrieben habe, nur weil du nicht in der Lage bist irgendetwas differenziert zu betrachten. Und selbst WENN ich alles kacke finden würde, was ja nicht so ist, wäre das immer noch mein Bier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 19:59 - 31 Juli 2019 20:00 #923214 von Harty
Dein Gesabber kann keiner verstehen.

"Dass man nicht mehr nebenbei gefilmt hat wundert mich allerdings nicht."

--> Woher weißt du das ?

"Wozu hätte das zusätzliche Material verwendet werden können? Ich sehe da keine vernünftigen Möglichkeiten."

Eben , Du siehst keine vernünftigen Möglichkeiten. Die Japaner scheinbar schon, die hatten auch ihre eigenen Kameras während der Show. Weißt Du ob es eine japanische Doku gibt mit der Show ? ja ? nein ?

"Ich sehe da keine vernünftigen Möglichkeiten. Und wenn man so was gemacht hätte, also z.B. noch irgendwas mit dem Mann selbst in Szene gesetzt hätte, dann wäre das doch irgendein gestellter Backstage-Kokolores gewesen, Elvis hätte seine Sprüche abgelassen, wie aufregend dies alles sei, dass er bestimmt bald auf Welttournee gehen würde oder was weiß ich"

Bist du Elvis Fan ? Dann solltest du wissen , dass ohne Zustimmung des Colonels mit Aussagen/Interviews von und mit Elvis nicht geht. Was soll man an Deiner Aussage nicht verstehen. Du siehst einen kleinen Videoclip (zur Info : ich habe 120 Minuten von den Japanern, gab es mal als Download) . Deine Aussagen kann man nicht differenziert betrachten. Zugegeben ich kann es nicht. Es ist einfach störend einen Videoclip in Frage zu stellen wenn man nicht alles kennt. Es gibt übrigens von den Japanern auch ein Video von den Proben. Die Hubschrauberlandung in voller Länge habe ich mir tatsächlich mehr als einmal angeschaut. Danach die Show und eine Magnum Folge. Aloha
Letzte Änderung: 31 Juli 2019 20:00 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Juli 2019 20:29 #923218 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Seltenes Video vom Bühnenaufbau Aloha from Hawaii 1973

Harty schrieb: Dein Gesabber kann keiner verstehen.

"Dass man nicht mehr nebenbei gefilmt hat wundert mich allerdings nicht."

--> Woher weißt du das ?


hier geht es schon los. Ich schreibe hier gar nichts von wissen. Nicht die einfachsten Sätze verstehst du, und ich soll mich dann erklären. Vergiss es. Zum Rest schreibe ich deshalb nichts mehr. Es hat ja doch keinen Zweck. Fühl dich meinetwegen im Recht, es sei dir gegönnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 20:33 #923219 von fronk
Du hast 120 Minuten Aufnahmen der Japaner? Was sieht man da alles so? Habe von so viel Material bisher noch nix gehört. Das einzige, was ich bisher gehört oder gesehen habe, eben diese Aufnahmen, worum es hier gerade geht und es soll wohl eine japanische Schnittfassung von Aloha geben? Wo kann/konnte man das herunterladen?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 21:13 #923222 von DumbAngel

fronk schrieb: Du hast 120 Minuten Aufnahmen der Japaner? Was sieht man da alles so? Habe von so viel Material bisher noch nix gehört. Das einzige, was ich bisher gehört oder gesehen habe, eben diese Aufnahmen, worum es hier gerade geht und es soll wohl eine japanische Schnittfassung von Aloha geben? Wo kann/konnte man das herunterladen?



Wurde neulich mal hochgeladen von einer VHS:

www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic...t=102970&hilit=Aloha


Leider jetzt schon wieder weg. Es gibt ein paar andere Kameraeinstellungen, bleibt aber dasselbe Konzert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2019 21:14 - 31 Juli 2019 21:15 #923223 von Harty

Atomic Powered Poster schrieb:

Harty schrieb: Dein Gesabber kann keiner verstehen.

"Dass man nicht mehr nebenbei gefilmt hat wundert mich allerdings nicht."

--> Woher weißt du das ?


hier geht es schon los. Ich schreibe hier gar nichts von wissen. Nicht die einfachsten Sätze verstehst du, und ich soll mich dann erklären. Vergiss es. Zum Rest schreibe ich deshalb nichts mehr. Es hat ja doch keinen Zweck. Fühl dich meinetwegen im Recht, es sei dir gegönnt.


Scheinbar fühlst dich auf dem Olymp der Intellektualität. Um Rechthaberei geht es nicht. Du wunderst dich nicht (Zitat oben) , dass man nicht mehr nebenbei gefilmt hat. Also gibt es nicht mehr ? Es lässt die Interpretation zu dieses als Fakt von Dir betrachten zu müssen. Ich geb mir Mühe Dich zu verstehen, aber es ist von Dir eine Behauptung, das schliesst das Wissen mit ein.
@Fronk
Diese Aufnahmen gab es schon als Boot zu VHS Zeiten. Es gibt Hotelaufnahmen von aussen in zig Einstellungen. Die Fahrt zum Hotel. Die Garderobe von Elvis. Bühnenaufbau. Proben + die eigenständigen Aufnahmen der Show. Die Japaner hatten damals ein Exklusivrecht für die Aufnahmen. Ich durfte vor vielen Jahren einen Elvis Fan bei HR (Hessischer Rundfunk) für ein Elvis Special begleiten. Im TV wurden ca. 10 Minuten gezeigt, gefilmt wurde über 4 Stunden. So ähnlich könnte es für das japanische TV gewesen sein. Es wird immer ein Vielfaches gefilmt, die endgültige Fassung ist dann eher minimal.
Letzte Änderung: 31 Juli 2019 21:15 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.