file Wunschkonzert

Mehr
16 Apr. 2013 13:09 #883736 von Harty
Wunschkonzert wurde erstellt von Harty
Bedingt durch das leider sehr kurze Live Engagement von "Kentucky rain" ist mir eine nette Idee gekommen:

Angenommen unser Held wäre nicht am 16.8.1977 gestorben, wäre in guter Verfassung gewesen und hätte doch Konzerte in Übersee gegeben. Seine Shows hätten eine Dauer von 90 Minuten oder gar mehr gehabt:

Welche Songs aus seinem Liverepertoire hättet ihr gerne erlebt ?

Wie wäre die Wunschplaylist , in welcher Reihenfolge und diese auch ein wenig begründen...Reprise, Bandvorstellung alles inbegriffen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Apr. 2013 13:39 #883738 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Wunschkonzert
Hmm, in der Verfassung, in der der kleine Dicke war, hätte er keine 90 Minuten Shows geben können. :whistle: Daher sollten wir unsere Wünsche auf 45-60 Min runter schrauben.

Ich möchte The Impossible Dream und I´m Leaving im Programm hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Apr. 2013 14:41 - 16 Apr. 2013 14:42 #883745 von Circle G
Circle G antwortete auf Wunschkonzert

allerteuerste schrieb: Hmm, in der Verfassung, in der der kleine Dicke war, hätte er keine 90 Minuten Shows geben können. :whistle: Daher sollten wir unsere Wünsche auf 45-60 Min runter schrauben.


Da die ganze Thematik ausschließlich auf Wunschdenken beruht, denn Harty schrieb ja explizit, wenn er noch leben, in guter Verfassung und in Übersee aufgetreten wäre, kann man auch eine 90-minütige Show als Grundlage nehmen. Also was soll der Quatsch?

Außerdem stehen die Chancen bei Elvis' reichhaltigem Repertoire so wesentlich besser, all die eigenen Highlights und Wunschsongs unterzubringen, als hätte man nur 60 Minuten oder weniger zur Verfügung. Wenn man schon rumspinnt, dann wenigstens im angemessenen Rahmen.

:devil:
Letzte Änderung: 16 Apr. 2013 14:42 von Circle G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Apr. 2013 15:10 - 16 Apr. 2013 15:11 #883753 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Wunschkonzert
Ganz ruhig, CG. Ich bin mir sicher, auch du wirst noch mal einen geeigneten Therapieplatz finden. :grin:
Letzte Änderung: 16 Apr. 2013 15:11 von allerteuerste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 02:43 #883799 von Circle G
Circle G antwortete auf Wunschkonzert
So, und das hast Du Dir jetzt selber zuzuschreiben. Nicht, dass nachher wieder einer kommt und meint, ich hätte angefangen, ausfallend zu werden: Interessant, dass jemand, der nicht in der Lage ist, ein Posting vollumfänglich zu erfassen und zudem bei einer klassischen Stereoaufnahme den Gesang nur aus einer Box hört, meinen Geisteszustand in Frage stellt. Und mit Deiner komischen "Tickle Me"-Theorie und -Rechnung, hast Du Dich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. An Deiner Stelle würde ich den Ball mal lieber etwas flach halten sowie mit irgendwelchen Ferndiagnosen und Beleidigungsversuchen vorsichtig sein, insbesondere dann, wenn man sich selber an einem Streifen blamiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 06:05 #883805 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf Wunschkonzert
Streifen oder Steifen? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 13:50 #883821 von Harty
Harty antwortete auf Wunschkonzert

Circle G schrieb:

allerteuerste schrieb: Hmm, in der Verfassung, in der der kleine Dicke war, hätte er keine 90 Minuten Shows geben können. :whistle: Daher sollten wir unsere Wünsche auf 45-60 Min runter schrauben.


Da die ganze Thematik ausschließlich auf Wunschdenken beruht, denn Harty schrieb ja explizit, wenn er noch leben, in guter Verfassung und in Übersee aufgetreten wäre, kann man auch eine 90-minütige Show als Grundlage nehmen. Also was soll der Quatsch?

Außerdem stehen die Chancen bei Elvis' reichhaltigem Repertoire so wesentlich besser, all die eigenen Highlights und Wunschsongs unterzubringen, als hätte man nur 60 Minuten oder weniger zur Verfügung. Wenn man schon rumspinnt, dann wenigstens im angemessenen Rahmen.

:devil:


So war es gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 18:38 - 17 Apr. 2013 21:03 #883852 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wunschkonzert
Der Thread kommt nicht in die Pötte, vielleicht weil es einfach zu spekulativ ist und keine Chance auf Realisierung hat...

Na egal, ich versuch mich mal. Ich werde jetzt keine Zeitangaben der Songs raussuchen, damit ich auf irgendeine Dauer komme, aber drei Dinge vorne weg: Ich will keine Reprisen (ist das der Plural?), Bandvorstellung auf das notwendigste beschränkt und keine Zugaben, so wie es unser Mann Zeit seines Lebens fast immer hielt. Des Weiteren gehe ich mal illusorischerweise davon aus, dass Elvis die Oldies - und das wären heute alle Lieder - nicht einfach nur gelangweilt runterleiert. Abschließend waren für mich Lieder, die er tatsächlich spielte, die Grundlage der Setlist, um die ganze Sache nicht zu unrealistisch zu gestalten.

01. That's allright
02. Tiger man - Mystery train
03. I just can't help believin'
04. Patch it up
05. Walk a mile in my shoes
06. Kentucky rain
07. His latest flame
08. Follow that dream
09. Little Sister
10. Devil in disguise
11. Loving arms
12. Promised Land
13. Never been to Spain
14. Twenty days and twenty nights
15. Whole lotta shakin' goin on
Bandvorstellung
16. Jailhouse Rock
17. Burning love
18. In the ghetto
19. Viva Las Vegas
20. Suspicious minds
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 21:03 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 20:37 - 17 Apr. 2013 20:44 #883860 von Circle G
Circle G antwortete auf Wunschkonzert
Devil In Disguise - Möglicherweise bedienst Du Dich aus seinem kompletten Repertoire, aber nur, um sicher zu gehen: Den Song hat er mal live gebracht? Ist jetzt nicht so meine Baustelle, aber dass er das während einer Show mal gesungen oder auch nur angesungen hat, ist mir nicht bekannt. Ebenso "Follow That Dream", "Loving Arms" und "Viva Las Vegas".

edit: Okay, Du hast anscheinend auch Songs hinzugenommen, die es nur als Studioversion gibt. Alles klar!
Letzte Änderung: 17 Apr. 2013 20:44 von Circle G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2013 20:56 #883862 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wunschkonzert

Circle G schrieb: edit: Okay, Du hast anscheinend auch Songs hinzugenommen, die es nur als Studioversion gibt. Alles klar!


Ja genau. Zwar habe ich tatsächlich dargebotene Lieder als Grundlage genommen, aber noch die ein oder andere Nummer "reingeschmuggelt", die ich gerne mal live gehört hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.