file Elvis live 1970 - 1977

  • Omaha 1974
  • Omaha 1974s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 März 2006 17:16 #459146 von Omaha 1974
Omaha 1974 antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Hallo,

stimmt, die Closing Show vom 3. Sept. 1973 ist auch einmalig. Besondere Höhepunkte finde ich, als das Publikum "Bridge over Troubled Water" mitsingt und Elvis zum Susp. Minds zur Melodie zu Bridge sind..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 März 2006 19:07 #459203 von edde
edde antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Also ich muss schon sagen: ich bin baff, wieviele Leute mit Ironie vom feinsten es doch in diesem forum gibt :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2006 11:29 #459363 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Wieso Ironie? :huh:

Gerade diese kuriosen Auftritte und Momente finde ich immer sehr interessant! :up: Ist halt mal was anderes, als immer wieder die gleichen Lieder ohne Unterschied! Die Auftritte, bei denen Big E die volle Power gibt sind natürlich auch genial! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2006 13:34 #459385 von edde
edde antwortete auf Elvis live 1970 - 1977

Wieso Ironie? :huh:

Gerade diese kuriosen Auftritte und Momente finde ich immer sehr interessant! :up: Ist halt mal was anderes, als immer wieder die gleichen Lieder ohne Unterschied! Die Auftritte, bei denen Big E die volle Power gibt sind natürlich auch genial! :up:

ähh, Harty hat aber nach Concert Highlights gefragt... und nicht jedes Konzert, wo irgendetwas außergewöhnliches war, ist doch gleichzeitig ein Highlight oder?
Den Vogel abgeschossen hat für mich diesbezüglich dieses posting hier:

am 15.2.73 in Las Vegas, Probleme mit der Stimme.


Ein highlight der comedy.. ich mag diese Art von Humor absolut :up: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2006 12:38 #460367 von Donald
Donald antwortete auf Elvis live 1970 - 1977

Den Vogel abgeschossen hat für mich diesbezüglich dieses posting hier:



Ein highlight der comedy..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2006 12:55 #460374 von Harty
Harty antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Eigentlich habe ich diesen Thread auch mit dem Hintergedanken eröffnet, dass einige Fans auch Highlights von Imports berichten. Beispielsweise eine besonders fetzige Live Version von Burning love, eine besondere Reprise Version, ein Hammerintro von See See rider, eine funky version von Polk salad annie etc…Es muss nicht ein Gesamtkonzert als Highlight beschrieben werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2006 13:18 #460407 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Hier mal einige meiner persönlichen Highlights:

1.) The First Time Ever I Saw Your Face (29.12.1976/CD: Burning in Birmingham)

- Finde ich absolut genial! Wenn Elvis und Briggs ohne die restliche Band dieses Lied zum Besten geben, bekomme ich regelmäßig Gänsehaut! Dann sagt Elvis auch noch zu einem kreischenden Fan "Shut Up!" Ist einfach genial! Elvis als Musiker!

2.) Polk Salad Annie (von der On Stage!)

- Für mich die ultimative und rockigste Version mit dem gesprochenen Intro! Ist zwar keine Import, aber es ist mein absoluter Liebling!

3.) Return To Sender (CD: Bicenntennial Elvis Experience)

- Einfach nur spontan und cool! Selbst nicht Elvis-Fans, denen ich dieses Stück vorgespielt habe, gingen da voll drauf ab!

4.) Moody Blue (Februar 1977/CD: Fort Baxter)

- Für mich eine sehr interessante, wenn auch holprige Version dieses späten Klassikers!

5.) Help Me Make It Through The Night (20.08.1973/CD: A Profile 1 - CD 1)

- Hier kommt meiner Meinung nach das Feeling sehr gut rüber! Vor allem wenn Elvis singt "Come and lay down by my side...) kann man richtig hören, wie er mit dem weiblichen Publikum spielt! Vor allem dank der Richt-Mikro-Aufnahme!

6.) My Boy (dto.)

- Eine sehr schön gesungene Version von diesem Lied!

7.) How Great Thou Art (Januar 1971/CD: DAE - All Things Are Possible)

- Eine sehr frühe und interessante Version!

8.) Fast alle Versionen von Promised Land und T-R-O-U-B-L-E! Einfach geile Rocker der späten Jahre!

Es gibt sicherlich noch viele Highlights mehr. Aber für mich reicht das erst mal wieder, da ich jetzt Lust auf diese ganzen Konzerte bekommen habe! Ich habe also erst einmal etwas zu tun! Aber die Aufnahmen höre ich ja gerne! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2006 14:33 #460549 von Harty
Harty antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
:up: Super Info..Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 März 2006 20:10 #460712 von Colonel
Colonel antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
Meine Highlights auf Imports:

"Reconsider Baby" (Feb.1977/Moody Blue Import) fand ich total geil ihn so zu hören bei einem 77er Concert,
da ich zuvor nur die CBS Sachen in Sachen live kannte.
"Turn Around, Look At Me" (Ashville 75, leider nur ne Audience Aufnahme und relativ kurz, aber ein toller Song. Schade,
daß uns das nicht als RCA Aufnahme vorliegt)
"It´s A Matter Of Time" (live auf der I´ll Remember You Import glaub ich..schone Version!)
"You´ll Never Walk Alone" (Ebenfalls Sommer 75 auf der Americas Own, leider auch nur Audience, aber sehr ergreifende
Version)
"Rags To Riches" (Pittsburgh 76/77, echt ein Jammer, daß er den nicht öfters live gespielt hat...)
"Return To Sender" (Sommer 76/Bicentual Exp., spontan angestimmt, nicht geprobt, Elvis schweratmig... aber einfach klasse!)
"Trouble" (live 1973, leider auch nur Audience aber der Song rockt und hat mit der 58er bzw.68er Version fast nix mehr
gemeinsam, klingt aber dennoch großartig....vieleicht weil es so anders ist...)
"Suzie Q" (auf gleichnamiger LP, mistiger Sound aber einfach stark!)
"Such A Night" (live Dez. 1976, spontan und toll!)
"Down In the Alley" (Opening Night Sommer 74...fand ich immer stark, daß er diesen fast untergegangenen 60s Song ins
Live-Programm nimmt...wow, da immer ein Lieblingstitel von mir)

Highlights auf offiziellen RCA/BMG Scheiben:
My Babe/1969
Release Me/Feb.1970 (rockige Version der Schnulze. Bereits 72 klang seine Version schon nach Engelbert und hatte
nix mehr mit der 70s Version gemein...siehe Lost Performances)
Polk Salad Annie & Suspicious Minds 12.8.70 (3er CD Box TTWII) Für mich beide die Ultimative Version sowohl auf CD
als auch "optisch" auf DVD. Streng genommen ist das ganze Konzert ein
einziges Highlight, wenn nicht sogar DAS NKONZERT schlechthin, wenn auch
leider das noch fehlende 2001 Theme dabei sein müßte.
You´ve lost that Lovin Feelin with Reprise/August 70
American Trilogy/Hampton 72..in der Overdubbed Version für mich nicht zu toppen!
Hound Dog /MSG 72 Evening Show...hier gibt er sich ganz große Mühe den alten und 100 Mal gespielten Song NEUES Leben
einzuhauchen!
How Great Thou Art, Steamroller Blues & Let Me Be There Memphis 74, ein Hammer das Konzert. Die Songauswahl, die
Gesangsdarbietung, die Stimmung...holy moly...auch
rockt das 50s Medley verdammt hart!

...so das sind die, die mir spontan einfallen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 März 2006 12:29 #463830 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Elvis live 1970 - 1977
und den besten SB klang weisen mE nach die beiden texas cds aus dem FTD buch auf sowie die san antone ´72 aus der close up box auf. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.