file Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Mehr
03 Mai 2022 23:29 #961149 von Jochen
Jochen antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Warum ist der Thread in dieser Rubrik ? 
 
Ich glaub Harty´s Frage ist irgendwie untergegangen.
Ist der Soundtrack Thread nicht wirklich irgendwie falsch im Vinyl Bereich?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Mai 2022 23:40 #961150 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Super !

Ok, ist geändert. Man dankt für den Hinweis. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 01:07 #961154 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
So wìe es bis jetzt aussieht, werde ich mir wohl den Film ersparen.
Bis dato nichts für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 09:39 - 04 Mai 2022 09:41 #961158 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich finde das so wie es bis jetzt aussieht sogar viel besser, als wenn wir einen reinen Old Shool Film a la Walk The Line (Cash) bekommen würden. Der hat mich nämlich nicht vom Hocker gehauen. Das Queen Ding fand ich auch eher mittelmäßig. Da gab es in den 90er Jahren schon wesentlich bessere Bio Pics. Zum Beispiel Die Jacksons oder Tina Whats Love Got To do it. 
Elvis war bunt und schrill. Deshalb ist luhrmann und sein Stil genau das richtige um der Ikone Elvis gerecht zu werden. 
Ich freu mich nach wie vor wahnsinnig auf den Film und lasse mich überraschen. Und ich sehe es ernsthaft kommen, dass er mich aus den Socken haut und die mich danach aus dem Kino tragen müssen. In den 32 Jahren wo ich jetzt Fan bin, hab ich mich noch nie so auf eine Veröffentlichung gefreut wie diesmal. Das ist sogar besser als ne On Tour Special Edition, obwohl ich die natürlich auch großartig finden würde. 
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 09:41 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 12:14 #961163 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich freue mich auch total auf den Film und bin mega gespannt. Ich bin auch absolut aufgeschlossen, was eine bunte, schrille, moderne, fantastische Umsetzung betrifft. Alles andere hatten wir doch schon. 
Allein der Versuch , unseren Star einem modernen, jungen Publikum näher zu bringen, verdient Achtung. Ich platze fast vor Neugier! 

Leider weiß ich noch nicht, ob ich es direkt am 23. ins Kino schaffe. Ich komme an dem Tag von einer zweitägigen Konferenz in Köln….Wehe, die halten mich dort unnötig auf! 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 14:18 - 04 Mai 2022 14:19 #961165 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Elvis hat mit seiner Musik viele Generationen begeistert. Ich bin der Meinung, das geschieht auch noch weiterhin ! Der Film gewinnt, so hoffen es einige User hier, durch seine, lasst mich das mal so sehen, "2022er sprich modernere Umsetzung und Anpassung der Elvis-Songs in die moderne Musik" einige Fans hinzu, aber der Großteil ist schon Fan aufgrund seiner originalen Musik !!
Ja, die jüngere Generation werden sich die Tonträger kaufen oder vielmehr downloaden oder streamen ? Viele gekaufte Exemplare des Soundtracks werden sicherlich nicht an den Mann (Frau) gebracht und wenn, darf man an der "Ehrlichkeit der Verkäufe" zweifeln ?

Irgendwann wird der Soundtrack -oder so - schon zu einem goldenen Album werden, so wird man es uns weismachen !

I could be wrong now, but I don't think so !
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 14:19 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 18:20 - 04 Mai 2022 18:22 #961172 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich bin zwar offen für die Verfilmung bin aber auch hin und her gerissen. I walk the line war für mich ein Meisterwerk und Queen fand ich gut gelungen. Eine Verfremdung der Elvis Geschichte sollte nicht passieren. Ich bin schon ein Freund von Zeitgeistfilmen. Der letzte Tarantino Film war zwar von der Machart diesmal nicht ganz mein Ding aber die Zeit wurde sehr gut dargestellt. Bei Elvis möchte ich die 50s spüren und das schwüle Südtstaatenklima förmlich riechen. Der Film soll ja keine Rocky Horror Picture Show werden. Da der Film aus Parkers Sicht dargestellt wird, sollte man als 
Titellied meinetwegen eine moderne Fassung von "Devil in Disguise" spielen ;-).
Buz Luhrmann wird sich auf die Verbindung Parker - Presley konzentrieren und nicht auf das musikalische Werk von Elvis. Die Geschichte von Queen musste einen anderen Weg gehen, da Mercury die Songs schrieb und komponierte. In dem Elvis Film wird es eher um das Produkt Elvis gehen welches Parker geschaffen hat. Ich hoffe nicht, dass die Personen Parker und Elvis überzeichnet werden . Es wird eine spannende Ralley werden. Die Parker Fans werden aufschreien, weil der Colonel vermutlich als Devil dargestellt wird und die Hardcore Elvis Fans werden aufjaulen weil "ihr" Elvis zu modern dargestellt wird. Der neutrale Kinogänger ohne Elvisbezug wird vielleicht ein falsches Bild erhalten ohne zu wissen das es falsch ist :-)
 
Letzte Änderung: 04 Mai 2022 18:22 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 19:34 #961176 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Mehr zum Film als zum Soundtrack !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 20:13 #961181 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Korrekt. Da hier zuvor auch über den Film diskutiert wurde wollte ich die Diskussion nicht unterbrechen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Aber ja...es vermischte sich hier. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Mai 2022 21:47 #961189 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis (2022 - OST - CD / Download)
Ich glaube nicht das Luhrmann ein falsches Bild von Elvis zeichnet. Dafür ist er viel zu professionell. Priscilla und Jerry Schilling haben den Film bereits gesehen und sie sagten beide danach, der Film wird helfen, dass die Welt Elvis besser versteht. Ich glaube der Film wird sich hart an den Fakten halten. Luhrmann hat sogar mit einem ehemaligen Schulfreund von Elvis aus Tupelo gesprochen. Er wollte zum Beispiel genau Elvis Schulweg rekonstruieren. Und dabei kam heraus, dass Elvis nicht den Weg auf der Straße ging, sondern immer die Abkürzung durchs Feld/Park. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wie genau Luhrmann das mit den Fakten und Details genommen hat. Und das konnte man ja auch schon im Trailer sehen. Sogar das Papier auf dem Klavier wurde nicht vergessen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.