file Elvis - Feelin Fast Vibrations

Mehr
08 Okt 2020 14:01 - 08 Okt 2020 14:04 #942412 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Im FECC hat jemand mal wieder ein Album »überarbeitet« und free zum Download angeboten. Es handelt sich um das 1974er Live-Album »Elvis As Recorded Live on Stage in Memphis«. Wie gesagt, das Album (plus »Steamroller Blues«), nicht das gesamte Konzert. Ich habe mir die Daten geladen aber noch keine Gelegenheit gehabt, das Ganze mit einem sinnvollen Kopfhörer zu hören. Da die Downloads via WeTransfer immer nur eine Woche aktiv bleiben …

Der Link zum Forum, wo auch noch erklärt wurde, was »optimiert« wurde: www.elvis-collectors.com/forum/viewtopic.php?p=1794081
Letzte Änderung: 08 Okt 2020 14:04 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Okt 2020 18:19 #942418 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Vielen lieben Dank für die Info und den Link. Wurde sofort gebrannt und verglichen.

Ich habe mir kürzlich die MOV Legacy Do-LP überspielt, die noch ein wenig besser klingt als die CD Version, und dann versucht, sie im direkten Vergleich per EQ klanglich an die original LP hinzutrimmen. Das Ergebnis ist fast identisch zu dieser Version. Allerdings hat er noch ein wenig mehr Tiefenbass beigefügt, was der Sache nicht schadet. Im Grunde also zunächst eine reine EQ Bearbeitung. Auf der FECC Seite bedauern viele, dass er nicht das gesamte Konzert genommen hat. Aber darin liegt ja gerade der Witz, dass er versucht hat, die Legacy Edition so zu schneiden, dass sie, bis auf die belassenen "Zarathustra" / "Steamroller" / "Closing announcement", genau so editiert ist, wie die original LP. Wie er schreibt: "It would have been a lot easier if it had been the complete concert [lol]." Sowas zu Editieren, ohne dass man es hört, ist zeitaufwendig und gar nicht so einfach, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und es ist ihm perfekt gelungen :beifall: . Somit kann man jetzt eine verkürzte Legacy Edition im Sound der original LP hören. :up:

Anbei ist noch "Help me" als Studio Bonus Track: "Just to note: the "hidden" bonus is a previously unheard reworked mix of the studio version of "Help Me" that combines the undubbed master [disassembled] with an isolation of the strings [in pseudo-stereo] flown in from Venus' Stax 1973 in their Unedited Masters series."
Also im Grunde ein Remix des Master ohne die Background Singer, aber mit dezenten Streichern.

Mehr
10 Okt 2020 17:26 #942544 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Feelin Fast Vibrations
Eine feine Sache, dass Memphis-Konzert mal im Album-Cut zu hören, aber in Top-Sound ohne die Fake-Jubelstürme. :up:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.