file California Holiday

Mehr
21 Sep 2020 13:54 #941859 von Charles
California Holiday wurde erstellt von Charles

Die nächste CD in der "Bootleg"-Serie von "Elvis One" trägt den Titel "California Holiday" und beinhaltet verschiedenste Radiospots, Takes bzw. Songs.

Inhalt:
Spinout Radio (Spot #1) - Spinout (Take 3 & 4) - Stop, Look And Listen (Take 4, 5 & 7) - Never Say Yes (Take 3 & 6) - Am I Ready (Take 2) - Am I Ready (Take 5, 6 & Count-In Master Take 7) - All That I Am (Take 3 & 6) - Smorgasbord (Take 2, 3, 4, 6 & Count-In Master Take 7) - Adam And Evil (Take 2, 3, 4, 5 & 6) - Adam And Evil (Take 7, 8, 9, 10 & 11) - Adam And Evil (Take 12, 13, 15, 17, 18, 19 & Count-In Master Take 20) - I’ll Be Back (Movie Version, Drum Intro & Overdubs) - Spinout Radio (Spot #2) - Spinout Radio (Spot #3) - Spinout Radio (Spot #4) - Down In The Alley (Take 5 & 8) - Down In The Alley (Take 7) - Down In The Alley (Screaming Girls Version, Take 1) - Down In The Alley (Screaming Girls Version, Take 2) - I’ll Remember You (Take 1) - I’ll Remember You (Take 3) - I’ll Remember You (Track, Guide Vocals By Red West) - Messed Up World (Demo)  - Classy Chassy (Demo) - You Can’t Win ‘Em All (Demo)

Quelle: ElvisDayByDay.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep 2020 19:23 #941878 von Moreno
Moreno antwortete auf California Holiday
Gab es nicht sogar schon die komplette Session als inoffizielle Doppel-CD in den 90er Jahren? Ich meine mich an ein ziemlich cooles Cover erinnern zu können. Habe ich auf dem Treffen in Bad Nauheim damals gesehen.

Mehr
21 Sep 2020 19:53 #941880 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf California Holiday
Da gab's eine einzelne CD + 10'' EP von RealMcCoy. Dann die 2 CD von Famous Groove, die war auch im 10'' EP Format (hab' ich noch, nettes Teil). Beides 1997. Und später 2016 DIE HIER.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
21 Sep 2020 20:15 #941882 von Mike.S.
Famous Groove brachte damals übrigens im selben 2 CD 10'' Format auch die Frankie and Johnny Sessions. Für damalige Zeiten eine tolle Sache, in Stereo und super Sound.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
21 Sep 2020 21:20 #941886 von Moreno
Ja, die „Frankie & Johnny“ Doppel-CD habe ich mir damals gegönnt, ebenso die „Spin-In...Spinout“ Mini-LP.

Habe sie dann aber vor 15 Jahren im Rahmen meiner Import-Sammlungs-Auflösung verkauft. Inzwischen bereue ich es ein wenig dass ich damals so viel verkauft habe. Aber in Zeiten von FTD haben sich diese Scheiben dann nach und nach überholt.

Die „Frankie & Johnny“ hatte ein schönes, festes Hochglanz-Cover mit einem tollen Back-Cover-Foto und der Klang war ausgesprochen gut. An die Mini-LP habe ich auch sehr gute Erinnerungen.

Das waren damals schöne Teile !
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
21 Sep 2020 23:55 - 22 Sep 2020 00:10 #941891 von Mike.S.
CALIFORNIA HOLIDAY
Label: The Bootleg Series

39 ALTERNATE TAKES FROM THE SOUNDTRACK ALBUM, SONGWRITER DEMOS, RADIO SPOTS & MORE!!!
All official unreleased outtakes of the 'Spinout' soundtrack collected on one cd plus songwriter demos and all 4 original radio spots for the movie! All tracks remastered for the best sound quality.
Including a 12-pages booklet with photos and recording information... The sketches used for the artwork of this album are original continuity sketches from the MGM production ‘Spinout’.
Please note that on releases like the boxset ‘Stop, Look and Listen - The Ultimate Spinout Recording Sessions’ a lot of material is missing like the complete take 7 of ‘Stop, Look And Listen’, take 6 of ‘Never Say Yes’, a 2nd screaming girls version of ‘Down In The Alley’, studio chat and radio spots. If you have the FTD version of the album ‘Spinout’ then this cd from Elvis One is the ultimate addition to your collection.

Track 1, 13, 14 & 15 previously unreleased on cd. Taken from the original 33 1/3 RPM 10 inch LP with 4 Radio Commercials for the movie ‘Spinout’. Radio Spot Announcements were used to promote new and upcoming movies. They were not released by RCA Victor but by the movie company. These radio spot announcements were not archived by radio stations and were typically destroyed.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Sep 2020 00:10 von Mike.S..

Mehr
22 Sep 2020 14:52 - 22 Sep 2020 14:56 #941919 von Mike.S.
Nachdem die CD als Ergänzung zu FTD konzipiert ist, die Quelle wohl hauptsächlich "Famous Groove" sein dürfte, macht das ganze für Nicht-Besitzer der letzteren durchaus Sinn. Cover passt eigentlich auch, so gesehen also gar keine so schlechte Sache. :up:
Letzte Änderung: 22 Sep 2020 14:56 von Mike.S..

Mehr
22 Sep 2020 16:04 #941923 von fronk
fronk antwortete auf California Holiday
Habe noch die Spin-In … Spinout irgendwo herum zu liegen. Cool ist dort der kleine Joke mit »Oops, wrong movie« auf dem Backcover. :lach2:

Mehr
22 Sep 2020 16:11 #941926 von Mike.S.
Das Speedway Foto (Steve Grayson). :up: Klasse! :lach2:

Mehr
22 Sep 2020 16:39 #941927 von fronk
fronk antwortete auf California Holiday
Und natürlich Joe Pestintheneck als Produzent! :rolli:

Mehr
22 Sep 2020 17:04 #941930 von Mike.S.
Und Label Number: LSD 1966 :grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
22 Sep 2020 22:21 #941950 von Moreno
Die CD ist dann sozusagen ein inoffizielles Companion Album zur alten FTD Einzel-CD ;)

Die Mini-LP vermisse ich irgendwie, hätte ich nicht verkaufen sollen...:klatsch:

Mal schauen wann FTD hier die Complete Sessions bringt - ich tippe stark auf 2021 da der Soundtrack recht beliebt ist.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.