file Elvis Presley - That´s Someone You Never Forget

Mehr
25 Aug. 2020 15:17 #940351 von Charles
Dieser Tage erscheint in der "Bootleg Serie" die CD "Elvis Presley - That´s Someone You Never Forget" mit Outtakes und Master aus den frühen 60er Jahren.

Die CD ist auf 500 Stück limitiert und erscheint mit einem Booklet, welches Fotos bzw. Aufnahmeinformationen beinhalten wird.

Inhalt:
There’s Always Me (Take 3LFS & Master Take 10) - Good Luck Charm (Master Take 4) - I’m Coming Home (Take 6FS + FS & Master Take 7) - (Such An) Easy Question (Master Take 5) - I Want You With Me (Tryout & Master Take 3) - I Met Her Today (Take 2FS + LFS & 3FS) - It’s A Sin (Take 3FS & Master Take 4) - I Feel So Bad (Master Take 2) - Judy (Master Take 8) - Gonna Get Back Home Somehow (Master Take 7FS + Comp) - Just For Old Time Sake (Master Take 5) - Gently (Master Take 5FS + Comp) - Put The Blame On Me (Take 3FS - 4FS & Master Take 5)  - That’s Someone You Never Forget (Take 2FS - 3FS - 4 FS + LFS & 6FS + FS) - Sentimental Me (Master Take 2 FS + Comp) - I Feel That I’ve Known You Forever (Master Take 5) - Something Blue (Master Take 7) - Starting Today (Master Take 3FS & Comp) - I Met Her Today (Take 7) - Suspicion (Take 4LFS) -  Anything That’s Part Of You (Take 6FS + FS - 7FS & 8FS + Comp) - For The Millionth And The Last Time (Take 6) - Love Me Tonight (Take 7FS & Count-In Take 8) - I Feel That I’ve Known You Forever (Take 2) - Red Robinson Calls The Colonel

Quelle: EMail


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 16:51 #940354 von ronb57
What the Hell, too !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 17:36 - 25 Aug. 2020 17:45 #940358 von Moreno
Vor 25 Jahren wäre das der Hammer gewesen....nein, damals auch nicht. Aber es wäre minimal interessant gewesen.

Aber JETZT? Für wen soll diese Veröffentlichung gedacht sein?

Für Neueinsteiger in die Welt der False Starts?

Und das Cover-Foto passt nicht zum Inhalt.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 17:45 von Moreno.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 18:51 #940363 von Earth Boy
Zu Zeiten der Essential Reihe oder frühen FTD a la Out in Hollywood hätte man vor Freude eine Polonäse gemacht, wenn sowas auf den Markt gekommen wäre, mittlerweile sind aber 100 + x FTD CDs veröffentlicht und das hier ist nur was für Komplettisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 11:11 #940401 von Rider
Was ich nicht verstehe: Warum bringt man das als Bootleg raus und nicht als offizielle Scheibe? Früher war es noch so, dass es das Zeug gab, aber die offizielle Seite will es nicht rausgeben. Da hatte es noch in Ansätzen etwas "Robin Hood-haftes". Heute kann der Grund für die Bootlegs nur noch sein, dass man das Geld, das man ansonsten Verwertungsgesellschaften zahlen müsste, lieber in die eigene Tasche steckt.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 11:15 #940403 von Honeybee

Rider schrieb: Was ich nicht verstehe: Warum bringt man das als Bootleg raus und nicht als offizielle Scheibe? Früher war es noch so, dass es das Zeug gab, aber die offizielle Seite will es nicht rausgeben. Da hatte es noch in Ansätzen etwas "Robin Hood-haftes". Heute kann der Grund für die Bootlegs nur noch sein, dass man das Geld, das man ansonsten Verwertungsgesellschaften zahlen müsste, lieber in die eigene Tasche steckt.


Gibt’s doch bereits alles offiziell :null:

Ebenso wie die andere Bootleg, die Charles hier gestern eingestellt hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 11:19 #940405 von Mike.S.
Früher gab es auch noch Fans, die von ihrem Bootleg-Händler stets diese Angebote bekamen, aber noch nicht einmal von der Existenz von FTD wussten. Heutzutage sollte sich das eigentlich herumgesprochen haben. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 11:28 #940412 von Rider

Honeybee schrieb:

Rider schrieb: Was ich nicht verstehe: Warum bringt man das als Bootleg raus und nicht als offizielle Scheibe? Früher war es noch so, dass es das Zeug gab, aber die offizielle Seite will es nicht rausgeben. Da hatte es noch in Ansätzen etwas "Robin Hood-haftes". Heute kann der Grund für die Bootlegs nur noch sein, dass man das Geld, das man ansonsten Verwertungsgesellschaften zahlen müsste, lieber in die eigene Tasche steckt.


Gibt’s doch bereits alles offiziell :null:

Na und? Es gibt doch auch bereits hunderte Greatest Hits Compilations. Trotzdem kommen neue raus und werden gekauft.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 11:35 - 26 Aug. 2020 11:50 #940416 von Honeybee
Geil, jetzt kommt die "Na und?"- Phase, in der Hoffnung, doch noch als Rechthaber hier raus zu gehen.



Nur noch das dazu:

Was wird gemotzt, wenn Outtakes, FS, LFS, Fragmente zigmal verwurstet werden! Und jetzt wird es gefordert. MMn entspringt diese Aussage jetzt nur deinem Drang, recht zu haben - und das letzte Wort. Aber da bist du ja hier nicht der einzige.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Aug. 2020 11:50 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 12:25 #940426 von Rider

Honeybee schrieb: Geil, jetzt kommt die "Na und?"- Phase, in der Hoffnung, doch noch als Rechthaber hier raus zu gehen.



Nur noch das dazu:

Was wird gemotzt, wenn Outtakes, FS, LFS, Fragmente zigmal verwurstet werden!

Nicht (mehr) von mir. Es weiß jede/r selbst, was sie oder er kauft oder nicht kauft.

Mir geht es mehr darum, dass eine Veröffentlichung von Material nicht bedeutet, dass man sie nicht durchaus auch anders sinnvoll zusammenstellen kann. Man könnte ja beispielsweise sagen: "Ich möchte der Welt gerne zeigen, dass Elvis Presley auch in den 60ern noch vernünftige Musik aufgenommen hat und dabei auch ausgesprochen engagiert war, seine Kreativität eben nicht am Ortsschild Hollywood abgegeben hat. Und deshalb stelle ich die und die CD zusammen und verkaufe sie." Dafür ist es doch unerheblich, ob das Material unter anderen Umständen schon einmal auf einer Box veröffentlicht wurde, die der Großteil der Kunden noch nie gesehen hat bzw. nicht kaufen würde.

Warum also nicht? Mir schwebt auch ein entsprechendes Projekt vor, das ich gerne machen würde, aber es ist vermutlich zu aufwändig, so etwas (nebenher) umzusetzen.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.