file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
21 Nov. 2020 12:22 #944279 von DumbAngel
Elvis Presley Meets the Nashville Cats on a New Box Set, With Glorious Results

‘From Elvis in Nashville’ finds Presley at his thrilling best — vamping, scatting, and even swearing, in thrall to the performance



www.rollingstone.com/music/music-country...tter_impression=true
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 12:38 #944280 von fronk

Donald schrieb:

fronk schrieb: So, gerade war der Postbote da. Nun bin auch ich Teil des »elitären Kreises« der Besitzer dieser Box. :up:

Jetzt, da das Ding auch jeder amazon-Hansel hat, ist der Kreis ja nicht mehr sehr elitär. :devil:


Wann fliegt der Erpel? :nana:

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 13:03 #944281 von Whitehaven

Laser-Freak schrieb:

Whitehaven schrieb: ...Nö hatte in Graceland bestellt, da es dort die Orange & Blaue Vinylausgabe gab.


(Es gibt sie immer noch.) Versandkosten rund 73 USD! :kopf1:

Das ist mir bekannt.
Deshalb hatte ich sie dort bestellt, um sie mir dann mitbringen zu lassen. Dauert noch eine Weile aber es entstehen keine Versandkosten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 13:18 #944283 von Laser-Freak

Whitehaven schrieb: ... um sie mir dann mitbringen zu lassen.

Hatte ich so auch verstanden. Schaute allerdings unlängst schon bezüglich dieser DLP wieder einmal in diesen Shop und konnte meinen Frust darüber (Versand) halt erst hier kundtun. :-)

Aber wie auch die "exklusiven" Dinge über u.a. Walmart, Target, Barnes & Noble + Co, eher früher als später zeigen sie sich bei eBay für dann ab und an annehmbare Gesamtpreise.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 13:47 #944286 von Whitehaven

Laser-Freak schrieb:

Whitehaven schrieb: ... um sie mir dann mitbringen zu lassen.

Hatte ich so auch verstanden. Schaute allerdings unlängst schon bezüglich dieser DLP wieder einmal in diesen Shop und konnte meinen Frust darüber (Versand) halt erst hier kundtun. :-)

Aber wie auch die "exklusiven" Dinge über u.a. Walmart, Target, Barnes & Noble + Co, eher früher als später zeigen sie sich bei eBay für dann ab und an annehmbare Gesamtpreise.


Achso, dann habe ich es falsch verstanden.
Den Frust über die momentanen Versandkosten, kann ich gut nachvollziehen.
Wollte gestern mehrere Sachen nach drüben versenden und bin fast umgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 18:16 - 21 Nov. 2020 18:16 #944292 von Donald

Donald schrieb: Eine etwas zu dominante Gitarre aufm linken Ohr ist mir auch direkt aufgefallen bei einem der ersten Songs auf CD1, war es "I Was Born About..."? Ich glaube ja. Elvis ist ein bisschen zu weit zurück, und die Gitarre, die ja nicht gerade eine Melodie spielt, zu prominent auf dem linken Ohr, für meinen Geschmack.

Aber das sind doch letztlich Marginalien. Ich habe so einen Spaß, die Songs in diesem neuen Mix-Gewand zu hören. Ich bilde mir ein, dass da erst die Energie wirklich mal komplett rüberkommt, die von diesen Aufnahmen ausgeht. Die FTD "Nashville Marathon" kam bei mir nicht sonderlich oft in den Player. Eben habe ich mal wieder reingehört, und mir war klar, weshalb das so war: Der vergleichsweise echt maue Klang dieser CD von 2002. Da wird einem mal wieder bewusst, wie wahnsinnig wichtig guter Klang für das wirkliche Genießenkönnen von Musik ist!
Letzte Änderung: 21 Nov. 2020 18:16 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 21:34 #944299 von Moreno
Höre gerade CD2 über Kopfhörer und weiß jetzt was Du mit der Gitarre meinst. Über Lautsprecher ist mir das nicht aufgefallen. Der schöne, offene Mix ist meines Erachtens eindeutig für den Hörgenuss über Lautsprecher gemacht.

Aber Kopfhörer waren für mich ohnehin schon immer nur ein Kompromiss, eine Notlösung.

Die Orgel im Hintergrund von „The Next Step Is Love“ ist mir bisher nie aufgefallen ... klingt fast wie Mellotron und gibt dem Song einen leicht psychedelischen Anstrich. War aber bei der Session bestimmt nicht beabsichtigt ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 21:54 #944301 von DumbAngel
Der Elvis-Kanal auf Youtube hat jetzt einige weitere Stücke hochgeladen, in die ich gerade reinhören. Wirklich schön! Die Orgel in "Make the World go away" ist mir bisher noch nie so direkt aufgefallen bzw. im Kopf geblieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 22:32 #944303 von Donald
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass bei "Bridge Over Troubled Water" die Stelle, die Elvis, so meine ich mich zu erinnern, mit Charlie in Harmony singt, "sail on silver girl...", jetzt ohne den Harmonie-Gesang daher kommt. Das ist für mich immer eine besonders schöne Stelle dieses Liedes gewesen. Und soweit ich weiß, war Charlie ja auch im Studio mit dabei, weswegen ich davon ausgehe, dass das live so eingesungen worden ist, und nicht etwa erst später bei den Overdub-Sessions hinzugefügt worden ist. Wenn es also live entstanden ist, dann hätte man das meiner Meinung nach auch so auf diese CD bringen sollen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Nov. 2020 22:40 #944304 von DumbAngel

Donald schrieb: Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass bei "Bridge Over Troubled Water" die Stelle, die Elvis, so meine ich mich zu erinnern, mit Charlie in Harmony singt, "sail on silver girl...", jetzt ohne den Harmonie-Gesang daher kommt. Das ist für mich immer eine besonders schöne Stelle dieses Liedes gewesen. Und soweit ich weiß, war Charlie ja auch im Studio mit dabei, weswegen ich davon ausgehe, dass das live so eingesungen worden ist, und nicht etwa erst später bei den Overdub-Sessions hinzugefügt worden ist. Wenn es also live entstanden ist, dann hätte man das meiner Meinung nach auch so auf diese CD bringen sollen.



Die Stelle, von der du sprichst, war Elvis overdubbed. Er singt dort mit sich selber Harmonie auf dem Master. Daher ist er auf "From Elvis in Nashville" nicht zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, ManInBlack, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.