file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
17 Aug. 2020 19:48 #940107 von Moreno

ronb57 schrieb: Ich wollte zwar nicht, muss aber doch noch einmal schreiben.
Will manchen, die mich zum Umdenken bzgl. Elvis Studioarbeit gebracht haben, danken.
Moreno, DumbAngel, Mike S.
Man könnte meinen, ihr habt oder hattet Kontakt zur TCB-Band oder Producern. Aber letztendlich müsst ihr das ja irgendwo gelesen haben. Vielleicht lese ich die falschen Bücher über Elvis.
Danke an Euch


Vielen Dank Ronb. Aber ich bin mir sicher dass es im Bereich Elvis weitaus größere Experten gibt als mich. Ich höre die Musik schon sehr lange, da sammelt sich natürlich das Grundwissen an. Aber wenn es zu sehr in die absoluten Details geht bin ich meistens schnell raus. Aber zumindest weiß ich dann in welchen Büchern ich nachlesen muss;)

Was Elvis' Leben allgemein betrifft, das interessiert mich zwar alles durchaus, aber ich würde sagen dass ich diesbezüglich doch eher nur oberflächlich interessiert bin und da kein allzu tiefes Wissen habe. Mir geht es viel viel mehr um die Musik, um Vinyl und um Emotionen. Denn die weckt seine Musik noch immer, obwohl ich die Songs schon so oft gehört habe. Und das ist irgendwie - absolut einmalig. Unlängst bekam ich Gänsehaut bei "It Hurts Me" - dabei habe ich Song 1983 zum ersten Mal gehört...sowas kenne ich sonst nur von Songs die ich relativ frisch entdeckt habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2020 09:50 #941711 von Honeybee
Patch It Up - Take 9:


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2020 17:13 #941762 von Honeybee
Fast vergessen, vor zu bestellen! Heute habe ich die Box bei wom geordert. Versandkostenfrei.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2020 22:36 #941839 von Moreno
Dauert ja noch bis das Teil erscheint. Ich bestelle bei jpc wie immer, meines Erachtens der auf breiter Basis am Besten sortierte Online-Händler. Auch wenn bei aktuellen Vinyl-LPs manchmal etwas teuer...aber Amazon möchte ich soweit vermeiden wie es nur möglich ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2020 22:52 #941840 von Honeybee
wom ist, glaube ich, ein Ableger von jpc.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2020 08:28 #941895 von Donald

Honeybee schrieb: wom ist, glaube ich, ein Ableger von jpc.

In der Tat. Ich dachte immer, die gehören zu "Thalia".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2020 09:16 #941896 von Honeybee
Die HPs sind auch ähnlich gestaltet, optisch wie auch in den Funktionen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2020 22:46 #941951 von Moreno
Also ich denke mit „WOM“ im herkömmlichen Sinne hat das nichts mehr zu tun.

Vor +/-30 Jahren war ich einige Male in der WOM-Filiale in München und mal in Berlin. Das waren absolut riesige Vollsortimentler, damals noch mehr Vinyl als CD. Nicht immer günstig, aber eine unvorstellbare Auswahl. Viele Importe aus Japan, USA etc. Wenn eine LP in Deutschland nicht mehr nachgepresst wurde so stand eine Ausgabe aus einem anderen Land im Regal. Man wollte möglichst „alles“ vorrätig haben. Es gab tolle Sonderangebote ( EMI / Fame-Pressungen für damals 6,- DM ). Die Preisaufkleber waren berüchtigt, sie waren von den Cover kaum abzulösen ohne etwas zu beschädigen. Europäische LPs waren damals nur ganz selten in Folie eingeschweisst.

Man kam in den Laden und war erstmal erschlagen, die gelben Regale, randvoll mit LPs gefüllt, fanden kein Ende. WOM war damals meine Rettung um einige der Solo-LPs der Beatles zu finden oder frühe Pink Floyd-Alben.

Elvis hingegen gab es in der Lerche in Stuttgart günstiger und sogar noch besser sortiert. „Today“ war damals echt schwer zu finden...

Ende der 90er war ich nochmals im WOM, da war die Auswahl schon deutlich geschrumpft und LPs gab es gar keine mehr. Es war ein trauriges Sterben.

Nur der Tower Records in London war, meiner Erinnerung nach, noch grösser.

Eine schöne Zeit als es in riesigen Läden noch echte Vinyl-Kultur gegeben hat.

Es ist gar nicht so lange her, aber heutzutage nicht mehr vorstellbar.

Zum Glück ist die Vinyl-Kultur im kleinen Laden geblieben, sie ist zweifelsohne die Schönere ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2020 10:07 - 23 Sep. 2020 10:08 #941961 von Rider

Moreno schrieb: Also ich denke mit „WOM“ im herkömmlichen Sinne hat das nichts mehr zu tun.

jpc hat WOM 2009 gekauft.

Moreno schrieb: Nur der Tower Records in London war, meiner Erinnerung nach, noch grösser.

Der größte Laden in Deutschland war SATURN in Köln. War ich aber auch schon 15 Jahre nicht mehr. Oh, lese gerade, der wird dichtgemacht bzw. die Plattenabteilung ausgelagert.

Hmmh, ich weiß nicht, ob ich mir die Box kaufen soll... Master sind nicht drauf, oder?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 23 Sep. 2020 10:08 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2020 10:27 #941963 von Mike.S.

Rider schrieb: Master sind nicht drauf, oder?

Sämtliche Master, aber ohne Overdubs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.