file Bravo: Elvis 85

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 20:03 #929960 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Bravo: Elvis 85
Auch mit dem falschen Song Titel CD 3, Lied 12 : I've got to find my baby

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 20:12 #929961 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Das bedeutet, dass die erste CD der »Rare Elvis«-Reihe keine Raritäten beinhaltete und er Name völlig daneben war, weil alles schon irgendwie mal veröffentlicht war? Merkwürdiges Verständnis für diesen Begriff. Dann dürfte es dieser Definition nach keine raren Vinyl-Pressungen von Elvis zu Lebzeiten geben etc. pp.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 20:20 - 13 Jan. 2020 20:31 #929962 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85
Auch kein merkwürdigeres Verständnis als zu glauben, dass alles, was nicht jedermann kennt, eine Rarität sei.

Ich sprach zu Lebzeiten veröffentlicht und sogar auf regulären Alben erhältlich. Irgendeine Version, die es seit Ewigkeiten nicht mehr gibt, weil sie nur auf einer schon seit 15 Jahren gestrichenen Single erhältlich war, kann sicherlich als Rarität gelten. Das gilt jetzt aber sicher nicht für Songs wie »I'm Leavin'«, »He Touched Me«, »Fool«, »Raised On Rock«, »If You Talk In Your Sleep« und »Bringin' It Back« im Jahr 2019, die Du zu Raritäten hochjazzt.

Der Logik folgend besteht das Set für die Generation u40 zu 70 - 80 % aus Raritäten, da selbst eine Menge Hits von Elvis viele unter 40 jährige heute nicht mehr kennen.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 20:31 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 20:35 - 13 Jan. 2020 20:38 #929965 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Nicht kennen, weil sich nicht wirklich dafür zu interessieren, oder die Aufnahmen nur auf ganz bestimmten wenig verbreiteten Alben zu bekommen sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, oder? Außerdem bezogen sich meine Aussagen auf die auf dem Aufkleber benannten »Raritäten«. Und dass es auf dem Sampler geläufigere und recht rare Stücke, was Mainstream-Sampler betrifft gibt, wird doch wohl niemand abstreiten wollen, oder?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 20:38 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 21:04 - 13 Jan. 2020 21:05 #929966 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85
Für mein Empfinden verwechselst Du rar und unbekannt miteinander.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 21:05 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 21:28 #929967 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85

Earth Boy schrieb: Für mein Empfinden verwechselst Du rar und unbekannt miteinander.


Komisch genau den selben Eindruck habe ich bei Dir? Rar ist bei mir eben seltener bis selten vorkommend aber natürlich nicht unbekannt/unveröffentlicht. Aber egal, lohnt nicht darüber zu streiten, alles gut. :alki:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 21:38 #929968 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85

Earth Boy schrieb: Für mein Empfinden verwechselst Du rar und unbekannt miteinander.


Ich denke, da das Wort "Rarität" in der Werbung vorkommt müssen das auch Raritäten sein. Steht drauf, also ist es so. Die machen das ja schließlich nicht einfach so nur ein es geil klingt. :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Jan. 2020 21:45 - 13 Jan. 2020 21:55 #929971 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Warst nicht genau DU derjenige, welcher gern sachlich zu Themen diskutieren wollte? Und da kommst Du jetzt mit Totschlags-Sarkasmus? Was ‘ne Gurke!

On Topic: Der Song »I'm Leavin’« ist zu Elvis’ Lebzeiten auf keinem regulären Album erschienen. Und ja, ich empfinde ihn, auch wenn er auf einigen Boxen und Samplern sehr wohl erschienen ist, als einen raren/seltenen Song, genau wie die Studio-Version von »My Way«.

Off Topic: Du kannst das gern anders sehen, aber bitte nicht gleich die Klugscheißer-Keule heraus kramen, um einfach jede Diskussion im Keim zu ersticken. Es liegt möglicherweise einfach an unterschiedlichen Wahrnehmungen oder persönlichen Definitionen?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 21:55 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 22:15 - 13 Jan. 2020 22:28 #929976 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85

fronk schrieb: Warst nicht genau DU derjenige, welcher gern sachlich zu Themen diskutieren wollte? Und da kommst Du jetzt mit Totschlags-Sarkasmus? Was ‘ne Gurke!


Meine Güte, es war ein Scherz. Sei doch nicht so empfindlich. Ich möchte dir gar nicht persönlich ans Bein pinkeln.

Und ja, ich empfinde ihn, auch wenn er auf einigen Boxen und Samplern sehr wohl erschienen ist, als einen raren/seltenen Song, genau wie die Studio-Version von »My Way«.


es geht aber nicht um dein Empfinden, sondern um einen Begriff der einer Definition unterliegt. All diese Songs sind seit Jahren problemlos verfügbar, wurden sogar (trotz konstant gegebener Verfügbarkeit) auch weiterhin immer wieder verwurstet, sind daher faktisch keine Raritäten. Deine Empfindungen sind da, wie erwähnt, völlig egal. Zumal ich jetzt mal frech bezweifle, dass du, wäre der Begriff "Rarität" nicht durch die Werbung ins Spiel gebracht worden, du beim Anblick der Trackliste ausgerufen hättest: Boah, was für Raritäten. Nur hast du dich hier in dem Versuch die Verwendung dieses Begriffs zu rechtfertigen in Relativierungen (Rarität auf Samplern) verloren, argumentierst jetzt sogar auf der Gefühlsebene, statt dir einfach mal einzugestehen, dass Werbetreibende manchmal einfach Bullenscheiße behaupten, weil es geil klingt. Nicht jedes Fertiggericht ist lecker und gesund, auch wenn die Packung anderes verspricht. Ich schrub es zu einem früheren Zeitpunkt bereits: man muss nicht hinter allem einen tieferen Sinn suchen. Manches ist halt einfach falsch und blöde.

Off Topic: Du kannst das gern anders sehen, aber bitte nicht gleich die Klugscheißer-Keule heraus kramen, um einfach jede Diskussion im Keim zu ersticken. Es liegt möglicherweise einfach an unterschiedlichen Wahrnehmungen oder persönlichen Definitionen?


Manche Dinge sind einfach Meinung, adere nicht. Hier haben wir einen Fall wo es nur eine Antwort auf die Frage "sind hier Raritäten drauf" gibt. Sie lautet: nein.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 22:28 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan. 2020 22:26 #929979 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Bravo: Elvis 85
Na da freut sich die Bravo doch mal wieder, dass sie nach Jahrzehnten des Nichterwähnens von Elvis Presley mal wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Diese Werbung haut ganz schön auf die Kacke, oh Mann. :rolling2:
Früher war die Bravo besser, als sie sich mit dem Thema Elvis beschäftigt hat. Elvis war doch für dieses Blatt das Zugpferd Nr. 1 in den guten alten Zeiten. Wenn ich mir die Bravo heute so ansehe ab und zu, wende ich mich mit Grauen ab und gehe lieber auf den Dachboden, um die alten Bravos aus der Kiste zu holen und zu schmökern.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.