file Bravo: Elvis 85

Mehr
08 Jan. 2020 20:24 #929763 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85

Honeybee schrieb: [

Was ich in diesem Posting aber überhaupt nicht verstehe ist, dass du Respekt forderst weil Helmut schon älter ist. Was soll das für ein Argument sein?
Ich denke, jeder darf zunächst einen gewissen Respekt erwarten, unabhängig vom Alter.

So ist es. Wenn jemand (ich meine hiermit ausdrücklich NICHT Helmut!) sein Leben lang ein Arschloch war, hat er oder sie dann auf einmal besonderen Respekt zu erwarten, nur weil er oder sie zufällig geschafft hat, 70, 80 oder 90 geworden zu sein? Insbesondere, wenn man sich treu geblieben und dann immer noch Arschloch ist? Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die verknackte Holocaust-Leugnerin und Nazi-Oma Ursula Haverbeck. Die ist ja auch nicht plötzlich eine nette Omi, nur weil sie ihre Nazi-Ansichten mit nicht mehr 20, 30 oder 40 Lenzen verbreitet, sondern eben mit einer mittlerweile weitaus höheren Anzahl an Lebensjahren.

Es geht ja nicht um einen gebrechlichen alten Mann, der nichts mehr auf die Reihe kriegt, und dem man "einen beigeben muss".
Wenn ich Helmut wäre, wäre ich ein bisschen beleidigt, dass Höflichkeit mir gegenüber gefordert wird weil ich ja "schon" 77 bin.

Eben. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 20:28 #929766 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85
Okay, ich bin gespannt :bier:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 20:29 #929767 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85

Honeybee schrieb: Was ich in diesem Posting aber überhaupt nicht verstehe ist, dass du Respekt forderst weil Helmut schon älter ist. Was soll das für ein Argument sein?


Es gibt Menschen, die so erzogen wurden, dass man vor dem Alter Respekt haben soll. Es gibt jetzt auch schlimmeres, aber ich halte es da eher mit dem Spruch: "Altsein ist noch keine (eigene) Leistung". Jungsein aber natürlich auch nicht. Am Ende des Tages versuche ich zu jedem Menschen, der mir respektvoll gegenüber tritt, höflich zu sein. Gelingt nicht immer, aber ich gebe mir Mühe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 20:32 #929768 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85
Ja, ich bin auch so erzogen worden, Earth Boy.
Respekt vor Älteren, Eltern, Lehrern, Pastoren und - Achtung: Schutzmännern :lach2:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 20:34 #929771 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85
Das war früher so. Bei mir zuhause zwar nicht, aber ich kenne das von anderen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 20:36 - 08 Jan. 2020 20:36 #929772 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85

Earth Boy schrieb: Das war früher so. Bei mir zuhause zwar nicht, aber ich kenne das von anderen.


Ja, das war üblich. Mir hat es so manches böse Erwachen in meinem Leben beschert.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 20:36 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Jan. 2020 21:37 #929778 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85
Fiese Möpp ist hier im Norden auch ein geläufiger Ausdruck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 21:59 #929781 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85
Da sieht man mal, was die eingebildeten Kölner so alles für sich beanspruchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 22:56 - 08 Jan. 2020 22:56 #929786 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Den Ausdruck kenne und benutze ich sogar ab und an als BERLINER! :danke:

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 22:56 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan. 2020 23:52 - 08 Jan. 2020 23:54 #929790 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Bravo: Elvis 85
Ganz kurzer Themeneinschub. Ich hab' mir gerade die alten LPs aus den 80ern nochmal angesehen. Übrigens steht hinten auf der Elvis Forever 5 HELmut RADERmacher (genau so). Daher würde ich den Helrader gerne noch etwas fragen, und nachdem hier so üblich, bleibe ich also beim Du.
Meinst Du, es könnte die Möglichkeit bestehen, dass so Lieblingsplatten aus den 80ern, wie z.B. Rare Elvis 3, A Legendary Performer 3+4, Greatest Hits Volume One, He Walks Beside Me, I Was The One etc., die es nie (bis auf zwei davon in Australien) auf CD gab, doch noch einmal auf CD erscheinen könnten? Vielleicht ja in einem kleinen Rahmen, z.B. in Verbindung mit der EPG. Ich finde es sehr schade, dass diese Lücken auf CD nie geschlossen wurden.
Es gab ja damals auch die Club Editionen in beschränkter Auflage nur für Bertelsmann Mitglieder. Hattest Du an denen eigentlich auch mitgewirkt? Man könnte ja auch nur die Rare Elvis 1-3 als Box bringen, die zusätzlich Highlights aus den anderen Platten zusammenfasst. Wie z.B. die lange Version von Sound of your cry, den alt. Mix von Swing down sweet chariot, Let it be me usw.. Immerhin sind das alles Mixe, die es in der Form nicht wieder gegeben hat, und das war ja irgendwo das Konzept der ursprünglichen Rare Elvis Reihe - andere Mixe, Single Versionen, Altenate Takes für eine LP zu sammeln. Mir falIen da auch noch andere Sachen ein, wie z.B. die Version von Flaming Star auf der E.P. collection, die Stereo Single Version von Rubberneckin', My way mit dem anderen Mix von der Elvis Forever 2, Saved (Mono edited) von der Leiber and Stoller etc..
Letzte Änderung: 08 Jan. 2020 23:54 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.