file Bravo: Elvis 85

Mehr
05 Jan. 2020 19:40 - 05 Jan. 2020 19:42 #929599 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Bravo: Elvis 85
Welche Berechtigung hat den Hey Jude auf diesem Sampler? Es ist ein bekanntes Lied, wenn auch nicht von Elvis.

Diese Sampler werden vermutlich von jemand zusammengestellt, der heute einen Elvis Sampler kompiliert, morgen einen von Johnny Cash und übermorgen einen von Joe Cocker. Das ist ein Job von jemand der zu dem jeweiligen Künstlern nicht zwingend einen Bezug hat. Manche Leute heften Akten ab und andere erstellen solche Veröffentlichungen; wobei der mit Ablage möglicherweise noch motivierter ist.

Und sind wir mal ehrlich, bei einem 3 CD Sampler versenden (oder heißt es hier verspielen?) sich ein oder zwei unglücklich ausgewählte Lieder. Da nimmt doch keiner groß Notiz von, der sich das kauft. Im Großen und Ganzen finde ich den Sampler auch durchaus gelungen, wenn ich mir die Trackliste so ansehe.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2020 19:42 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2020 21:00 #929601 von fronk
fronk antwortete auf Bravo: Elvis 85
Ja, aber warum nicht völlig in Ordnung oder gar klasse bzw. richtig gut? Ja, weil man bei Elvis immer faule Kompromisse eingehen muss, die Plattenfirma mit seinem musikalischen Erbe nicht richtig umgeht.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2020 21:12 #929604 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Bravo: Elvis 85
Da Rader ja schrieb, dass sämtliches Material aus den USA kam...

Ich stelle mir das so vor: BRAVO setzt sich mit Sony in Verbindung und handelt eine Titelliste aus. Man wird sich einig und Sony stellt die gewünschten Titel zur Verfügung. Und dann hat niemand mehr drauf geachtet, welche Versionen gewählt wurden.

Kann das sein?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan. 2020 21:34 #929606 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85

HELRADER schrieb: Mir ging es um den Song im Allgemeinen. Die Fans liebten ihn mehr als z.B. die Version von Sinatra


Wie der Erpel richtig schrub - die Konzertfassung. Und klar, Elvis Fans mögen seine Fassung lieber. Aber in der allgemeinen Wahrnehmung ist es Sinatras Song. Und das finde ich durchaus gerechtfertigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Jan. 2020 21:35 #929607 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85

Earth Boy schrieb: Welche Berechtigung hat den Hey Jude auf diesem Sampler? Es ist ein bekanntes Lied, wenn auch nicht von Elvis.

Diese Sampler werden vermutlich von jemand zusammengestellt, der heute einen Elvis Sampler kompiliert, morgen einen von Johnny Cash und übermorgen einen von Joe Cocker. Das ist ein Job von jemand der zu dem jeweiligen Künstlern nicht zwingend einen Bezug hat. Manche Leute heften Akten ab und andere erstellen solche Veröffentlichungen; wobei der mit Ablage möglicherweise noch motivierter ist.

Und sind wir mal ehrlich, bei einem 3 CD Sampler versenden (oder heißt es hier verspielen?) sich ein oder zwei unglücklich ausgewählte Lieder. Da nimmt doch keiner groß Notiz von, der sich das kauft. Im Großen und Ganzen finde ich den Sampler auch durchaus gelungen, wenn ich mir die Trackliste so ansehe.


Ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2020 12:27 #929619 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Bravo: Elvis 85
Es gab, oder vielleicht noch gibt, u.a. einen " Elvis-Experten " der Helmut Radermacher hieß bzw. heißt.
Warum hat man den nicht bei der Zusammenstellung hinzugezogen ?
In jüngeren Lebensjahren - Ende 1970 Anfang 1980 !? - hatte er ja mal bei ganz guten LP-Compilation für RCA mitgewirkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2020 12:33 #929623 von Donald
Donald antwortete auf Bravo: Elvis 85

Ronny57 schrieb: Es gab, oder vielleicht noch gibt, u.a. einen " Elvis-Experten " der Helmut Radermacher hieß bzw. heißt.
Warum hat man den nicht bei der Zusammenstellung hinzugezogen ?
In jüngeren Lebensjahren - Ende 1970 Anfang 1980 !? - hatte er ja mal bei ganz guten LP-Compilation für RCA mitgewirkt.

Ähm, das IST der oben postende User "Helrader". :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2020 12:34 - 06 Jan. 2020 12:41 #929624 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Bravo: Elvis 85
Ich habe für RCA ab 1979 fast 30 Platten zusammengestellt. Diese aber kam aus USA, am besten beweisbar durch Wooden Heart. Hit in Europa 1960, in USA erst 1964, und da auch nur bei Bubbling Under, also von Platz 100 an. Aus dem Grund findet man den Song auch bei der Bravo CD um 1964 herum. Nur eins von vielen Beispielen.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2020 12:41 von HELRADER.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2020 12:38 #929625 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Bravo: Elvis 85
Jeder hier könnte vermutlich eine Top Zusammenstellung kompilieren. Das Problem ist doch, dass es schon 10.000 Sampler gibt und man jedes mal krampfhaft was anderes da drauf packen muss, oder einen quasi-originellen Zugang wählen muss. Mit Schaudern erinnere ich mich an die katastrophale Zusammenstellung die zum 80'sten erschienen ist. Oder diese kotige Elvis in Deutschland Kompilation die auch nicht durchhörbar war (hab ich mir damals gekauft, da ich Bock auf Elvis hatte, aber noch kein Spotify - und im Urlaub war, daher nicht auf meine Sammlung zurückgreifen konnte und der einzige CD Laden im Ort nur diese Scheibe hatte) usw usw.

Der Markt ist eh tot, das Teil ist vermutlich in einem Monat wieder raus aus den Läden. Und wie Earth Boy richtig schrub: die drei Gurken gehen eh im Gesamtzusammenhang unter. Ansonsten ist die Zusammenstellung doch in Ordnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2020 12:43 #929626 von HELRADER
HELRADER antwortete auf Bravo: Elvis 85
Die Kunst liegt wohl auch darin, die Kopplung jedes Mal anders zu gestalten. Aber die zum 80. wie auch die drei Germany CDs wurden sehr gut verkauft, also war SONY zufrieden. Da helfen keine gegenteiligen Argumente.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.