file Elvis By Request Of Japanese Fans

Mehr
04 Nov. 2019 19:43 #927395 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Nein, dass ist die Japan Version der Legacy Edition (2 CD Digipack), die ist identisch mit der dt. Version.
Der andere Mix ist wirklich nur hier enthalten:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2019 21:41 #927397 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Und als Quelle für diese VÖ hatten die allen Ernstes eine Vinyl genommen?! Irre. Vor allem auch irre, dass die dann dermaßen feinziseliert klingt. Ich muss da doch wirklich mal einen Hörvergleich zur bekannnten deutschen LP machen, die dann also den gleichen Mix beinhalten sollte, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2019 22:10 - 04 Nov. 2019 22:11 #927399 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Aber Moment mal, das ist es doch ein Remaster und kein Remix, wenn als Vorlage für die Papersleeve-CD der Mix der bereits seit vielen Jahren vorliegenden europäischen LPs genommen wurde. Der wurde sicherlich für diese CD-VÖ dann nochmal ein bisschen aufgemöbelt, also remastered, aber nicht remixed?!
Letzte Änderung: 04 Nov. 2019 22:11 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2019 11:45 #927401 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Ich habe ja gesagt, dass der Mix nicht für die Papersleeve CD erstellt wurde, sondern für die LP. Ich sagte nur, dass er nur dort enthalten ist. So ist es also ein Remaster von der japanischen Vinyl LP, die den anderen Mix enthält. OK ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2019 18:36 #927411 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans

Mike.S. schrieb: Ich habe ja gesagt, dass der Mix nicht für die Papersleeve CD erstellt wurde, sondern für die LP. Ich sagte nur, dass er nur dort enthalten ist. So ist es also ein Remaster von der japanischen Vinyl LP, die den anderen Mix enthält. OK ?

Stimmt, wer aufmerksam lesen kann, ist im Vorteil. Du hattest ja nichts von Remix geschrieben, sondern nur, dass es ein anderer Mix wäre als der sonst auf CD erhältlich ist. Alles klar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2019 18:46 #927414 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans

Donald schrieb: Und als Quelle für diese VÖ hatten die allen Ernstes eine Vinyl genommen?! Irre. Vor allem auch irre, dass die dann dermaßen feinziseliert klingt. Ich muss da doch wirklich mal einen Hörvergleich zur bekannnten deutschen LP machen, die dann also den gleichen Mix beinhalten sollte, wenn ich Dich richtig verstanden habe.


Genau, die Japaner haben sich wohl einer neuwertigen LP bedient (siehe Methode Bear Family), aber das merkt man kaum, ist mir auch erst recht spät aufgefallen, klanglich auf jeden Fall hervorragend (vielleicht gerade deswegen).
Solltest Du die deutsche LP zur Hand haben, kannst Du ja 'mal vergleichen und dann berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2019 19:09 #927416 von Donald
Donald antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Das habe ich gestern Abend tatsächlich mal ganz kurz gemacht, anhand von zwei drei ausgewählten Songs. Und tatsächlich ist die Verteilung der Instrumente identisch. Außerdem hatte ich angenommen, dass ich das einige Sekunden lange Publikumsgemurmel bzw. die Saal-Atmo vor Beginn des Konzertes so nur von der Papersleeve-CD kenne, denn auf den anderen CDs ist das so nie gegeben - stimmt aber nicht: Auf der LP ist es genauso! Das hätte ich nicht gedacht.

Die LP hat sich bestimmt auch gefreut, dass sie sicherlich nach Jahrzehnten erstmals wieder aufgelegt worden ist! :wub:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Nov. 2019 21:12 #927420 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans

Donald schrieb: Das hätte ich nicht gedacht.

Man lernt eben nie aus :grin: .Daher auch mein Gedanke, sollte FTD die Aloha in der Classic Album Reihe veröffentlichen, dann mögen sie doch bitte diesen Mix nehmen, dann wäre auch für diejenigen, die die Papersleeve nicht haben, etwas "neues" geboten und die Veröffentlichung würde etwas mehr Sinn machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Nov. 2019 21:22 #927421 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans
Irgendwie scheint die Serie aber durch zu sein, oder? Irgendwelche Quatsch Sampler und Fantasie-Alben hat man da rausgehauen, aber Aloha und MSG fehlen. Naja, im Grunde ists egal da eh nix relevantes drauf wäre. Trotzdem fühlt es sich ein bisschen halbgar und unfertig an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2019 00:32 - 06 Nov. 2019 00:36 #927427 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis By Request Of Japanese Fans

Atomic Powered Poster schrieb: Trotzdem fühlt es sich ein bisschen halbgar und unfertig an.

Sehe ich auch so, wird aber noch kommen, Jorgensen hat das im Interview bereits angekündigt, bloß nicht wann genau.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2019 00:36 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.