file From Sunset Boulevard To Paradise Road (4LP + 4CD Box Set)

Mehr
03 Juli 2020 16:19 #937690 von fronk
Ob Laser-Freak, ausgewiesener Vinyl-Sammler, sich solche Teile auch immer kauft? Dass die Dinger selten sind und es immer mehr werden, liegt ja in der Natur der Sache bei diesen Auflagen. Die sind bei erscheinen praktisch schon Raritäten.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2020 19:50 - 03 Juli 2020 19:53 #937692 von Mike.S.
.. die sind bestimmt auch nummeriert, und alle 50 Exemplare tragen die Nummer 01/10. :grin:
.. und auf Grund der hohen Nachfrage nächsten Monat nochmal in rotem Vinyl.
Letzte Änderung: 03 Juli 2020 19:53 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juli 2020 10:06 #937697 von fronk
Meine Frage oder mein Gedanke war durchaus ernst gemeint. Er scheint mir ja ein Extrem-Vinyl-Sammler zu sein und sollte nur exemplarisch für jene stehen. Ich frage mich tatsächlich, ob ein Hardcore-Vinyl-Sammler sich bemüßigt fühlt solche Produktionen zu erwerben, weil es eben Vinyl-Veröffentlichungen sind. In meinen besten Sammel-Zeiten hätte ich wohl auch alle solche Veröffentlichungen von Charlie Rich gekauft, wenn es sie gegeben hätte.

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juli 2020 11:07 #937698 von Mike.S.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sammler, wie z.B. Laser-Freak, hier einen Unterschied macht, ob es offizielle VÖ sind, bzw. ob man auch den wahren Sammlerwert erkennen kann. Bei einer speziellen Walmart Edition ist das ja durchaus interessant. Dort sind ja solche Aussagen bzgl. nummeriert oder limitiert auch ernst zu nehmen.
Diese Bootleg ist natürlich bereits genau so erschienen, jetzt kommt nur ein Sticker dazu "10 copies worldwide", den man natürlich in seiner Gültigkeit anzweifeln muss. Es werden kaum 10 Exemplare extra nochmal hergestellt werden. Vielleicht sind das nur Restposten, die jetzt mit dem Sticker versehen werden. Das ist sehr undurchsichtig und hat eher den Beigeschmack einer Abzocke. Ich denke, Sammler achten dann schon auf eine gewisse "Echtheit" der Exklusivität.
Das mit dem roten Vinyl war durchaus ernst gemeint, auch dort werden womöglich noch Rest-Exemplare vorhanden sein, die dann dementsprechend angeboten werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.