file Elvis Sessions From Clambake

Mehr
25 Okt. 2019 14:57 #926876 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Das frage ich mich bei deinen Youtube Videos aka Dschungelkönig schon lange. Das Gestammel kann auch keiner ertragen, da fehlt es komplett an Struktur. Aber wir wollen ja keinen Streit. Glashaus und so.

Es ging hier nur in der Diskussion mit dem Chief und dem Jahr 1973. Glaube in diesem Fall liegt es an Dir. Danke für die Selbsterkenntnis. Mehr kommt von mir zu diesem Thema nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2019 15:06 - 25 Okt. 2019 15:06 #926878 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Mag sein, ich habe halt keine Ahnung was die Absätze über den Deal, Aloha und Priscilla mit seiner Gesundheit zu tun haben. Ist aber auch egal. Du willst es mir nicht erklären- und im Grunde möchte ich auch nicht mit dir diskutieren. Daher sorry: ich werde nicht mehr den Fehler machen deine Beiträge zu lesen.
Letzte Änderung: 25 Okt. 2019 15:06 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2019 15:30 - 25 Okt. 2019 15:44 #926881 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Ich habe bei APP keinerlei Verständnisprobleme. Weder beim auf youtube gesprochenen Wort, noch hier beim geschriebenen. Genau genommen gehört er dank seiner klaren, verständlichen und intelligenten Ausdrucksweise zu meinen Lieblings-Usern hier.
Letzte Änderung: 25 Okt. 2019 15:44 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2019 15:37 - 25 Okt. 2019 15:38 #926882 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Ich möchte nachtragen, dass meine Antwort zu Hartys Kommentar tatsächlich etwas arschig rüberkommt. Das war gar nicht meine Intention, ich bin zu müde und damit unfokussiert um mich adäquat auszudrücken. Habe ich gestern schon gemerkt bei mir. Das war samt und sonders allerdings tatsächlich nicht als Provokation gemeint. Ich schreib heute lieber nix mehr, bin nicht mehr in der Lage mich zu fokussieren.
Letzte Änderung: 25 Okt. 2019 15:38 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Okt. 2019 15:38 #926883 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Donald schrieb: Ich habe bei APP keinerlei Verständnisprobleme. Weder beim auf youtube gesprochenen Wort, noch hier beim geschriebenen. Genau genommen gehört er dank seiner klaren, verständlichen und intelligenten Ausdrucksweise zu meine Lieblings-Usern hier.


Na gut, ein Beitrag geht noch:

Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Okt. 2019 16:26 #926885 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Donald schrieb: Ich habe bei APP keinerlei Verständnisprobleme. Weder beim auf youtube gesprochenen Wort, noch hier beim geschriebenen. Genau genommen gehört er dank seiner klaren, verständlichen und intelligenten Ausdrucksweise zu meinen Lieblings-Usern hier.


Da muss ich mich jetzt aber mal anschließen. ich habe keine Probleme, den Ausführungen von Atomic zu folgen. Ich mag ihn auch. Im echten Leben werden wir mal ein Bier trinken, wenn ich mal wieder in Hamburg bin. :bier:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Okt. 2019 16:35 - 25 Okt. 2019 16:37 #926886 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Also ich verstehe jetzt Hartys Anmerkungen schon zu 1973 und Elvis Presley. Was ist daran nicht zu verstehen?
Elvis hatte einen großen Erfolg mit der Aloha Show im Januar, hatte dann aber irgendwann ein tiefes Loch in diesem Jahr, was zu dem gesundheitlichen Rückfall führte später im Jahr und den von Harty geschilderten schlimmen Erkrankungen, ausführlich wohl beschrieben im Buch von Guralnick, was ich leider nicht habe, aber wohl mal erwerben muss irgendwann.
Der Deal mit RCA war eventuell auf finanzielle Probleme zurückzuführen. Wissen wir da was genaues darüber? War Elvis aufgrund seines Lebensstils, mangelnder Top Hits und sich schlecht verkaufender Alben in großer finanzieller Not, weshalb man (er oder der Colonel?) sich entschloss, den Deal mit RCA zu machen? Hier hat der Colonel vielleicht für sich eine letzte Chance gesehen, noch mal groß abzukassieren, da er ggf. vermutet hat, dass Elvis in diesem Jahr das Zeitliche segnet. Zu guter Letzt haben wir noch die Scheidung von Priscilla.
Alles zusammengefasst zeigt lt. Hartys Meinung, dass dieses Jahr nicht grade einfach war für Elvis. Da muss ich ihm jetzt zustimmen und bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen, da ich den Gesundheitszustand von Elvis in 1973 nicht auf der Festplatte hatte mangels des Nichtlesens von Gurlanicks wohl lesenswerten Buches.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 25 Okt. 2019 16:37 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2019 17:42 #926889 von Donald
Donald antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
Sein kohleverprassender Lebensstil hat ihm halt schon ernste finanzielle Probleme bereitet. Nicht nur seine sehr teuren Geschenke an Mafiamitglieder und deren Familien und eben auch an Wildfremde, sondern auch seine laufenden Kosten waren immens (Unterhalt der ganzen Mafia z.B.), seine Abenteuer mit Flugzeugen und Ranch, selbstfinanziertes Karateprojekt (war erst 1974, klar, aber das will ich in diesem Zug auch mal nennen) und weiß der Teufel, was noch alles. Die Platten verkauften sich mau, da blieben als einzig wirkliche Einnahmequellen eigentlich nur noch LV-Engagements und dauernde Tourneen. Auf diese Sachen war er halt angewiesen. Da erschien ihm der Verkauf der Songrechte sicher als bequeme, stattliche Geldquelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2019 18:19 #926891 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Sessions From Clambake
APP - es geht wohl noch immer darum, ob Elvis streckenweise lustlos aufgetreten ist weil er einfach keinen Bock hatte, oder ob sein Gesundheitszustand ihn an besseren Performances gehindert hat.

Ich bleibe allerdings bei meiner Ansicht, dass er oft auch einfach unmotiviert war, und dass das nicht unbedingt mit seiner körperlichen Verfassung zu tun hatte. Allenfalls mit seinen Süchten. Dass er nämlich zu der Zeit so oft dicht wat, dass er ein gewisses Leckt-Mich-Gefühl entwickelte und teilweise auch lebte. Guralnick ist für mich nicht das Maß aller Dinge. Linda Thompson hatte zu der Zeit den größten Einblick und den direkten Zugang.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Okt. 2019 18:36 #926892 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Sessions From Clambake

Chief Joseph schrieb: Elvis hatte einen großen Erfolg mit der Aloha Show im Januar...


Elvis hat sich laut Linda Thompson so gerade eben fit gemacht für die Aloha-Show. Er war zuvor in einer ziemlich lethargischen Phase, woran er drei Wochen nach Hawaii wieder anknüpfte. Sie schreibt übrigens, dass Elvis sich auch gerne mal ins Krankenhaus hat einweisen lassen um sich einfach zu erholen und seine Ruhe zu haben. Ob das jetzt hier wirklich ein "lebensbedrohlicher Zustand" war? Die Diagnosen sind jetzt nicht gerade alarmierend wenn man seinen Lebenswandel in Relation setzt. Soll heißen: eine Entgiftung hatte er schon lange nötig gehabt. Das Megacolon war nicht neu und nicht lebensbedrohend. Morbus Reiter wurde später angezweifelt. Aber selbst wenn: keine lebensbedrohliche Erkrankung.
Also diese von Harty gepostet Liste hört sich zwar nicht toll an, aber er war bestimmt nicht "fast tot".
Allerdings ist er nachts zu Hause des öfteren dem Teufel von der Schüppe gesprungen weil er durch die BTMs Atemdepressionen hatte und einfach aufhörte zu schnaufen.

mangels des Nichtlesens von Gurlanicks wohl lesenswerten Buches.


Guralnick beruft sich auf Leute und zitiert diese, die von vielen Fans als geldgeile Geschichtenerzähler abgewatscht werden. Ich wollte dir das nur mal mitteilen, bevor du in den Chor einstimmst, dass Guralnick die Elvisbibel geschrieben hat, während alle anderen Lügengeschichten verkauft haben.


(Ich habe übrigens fast alle gelesen, auch Guralnick, und verlasse mich lieber auf mein eigenes Urteil)

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.