file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2019 09:39 #921440 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Fände das "Stax-Format" jetzt nicht tragisch. Warum wäre das ein Problem?

Ein Problem wäre das nicht. Ich finde die großen Boxen halt einfach schöner und beeindruckender.


das mag man gerne so sehen, ich finde sie allerdings relativ unhandlich. Wobei diese Box hier bezüglich der Befestigung der CDs mutmaßlich auch nicht die praktischste Lösung sein dürfte. Eigentlich finde ich Boxen eh nicht o geil. Ne schöne Einzelveröffentlichung ist mir irgendwie immer lieber. Ist auch materialtechnisch nicht so erschlagend. So eine Box ist doch eher was für Horter. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich niemals alle 11 CDs hören werde. Aber ich schrub das glaube ich schon einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2019 10:08 #921441 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Honeybee schrieb: obwohl ohne Blu-ray .


Das fand ich ja auch geil, dass man damals eben keine BRs, sondern einfach unverkaufte, veraltete DVDs in die bekackte Box gepackt hat, statt ein zeitgemäßes Format in zeitgemäßer Qualität. Mal wieder ein Paradebeispiel für aufwandsbefreite Gewinnmaximierung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 11:41 #921442 von Mike.S.

Honeybee schrieb: Die 50er, 60er, 70er Box nicht zu vergessen obwohl ohne Blu-ray und weniger CDs.

Klar Honeybee, aber die sind halt schon älteren Datums, so wie die schmalen Longboxen (Platinum etc.). Young man with a big beat wäre noch so ein aktueller Fall, dann steht es 3:6 für das 20x20 Format.

Atomic Powered Poster schrieb: Neue Elvis-Komplett-Boxen werden von mir wohl nicht mehr gekauft werden. Die einzige Ausnahme wäre, neben dieser, eine On Tour Box.

Vegas Februar 72 würde ich mir noch wünschen, auch wenn's keine kompletten Shows sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 14:54 #921443 von Honeybee

Mike.S. schrieb:

Honeybee schrieb: Die 50er, 60er, 70er Box nicht zu vergessen obwohl ohne Blu-ray und weniger CDs.

Klar Honeybee, aber die sind halt schon älteren Datums, so wie die schmalen Longboxen (Platinum etc.). Young man with a big beat wäre noch so ein aktueller Fall, dann steht es 3:6 für das 20x20 Format.


Als schmale Longbox erachte ich EAP und A Golden Celebration.
Platinum, Today...., Live In LV, Young Man... haben Buchformat.
Quadratisch wären da noch A Boy From Tupelo und die New York Studio 1-Box. Und natürlich die beiden FTD-Complete.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Juni 2019 15:53 - 19 Juni 2019 16:01 #921444 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Mike.S. schrieb: Vegas Februar 72 würde ich mir noch wünschen, auch wenn's keine kompletten Shows sind.


für mich wenig reizvoll. Erstens scheint es von vielen der Songs nur ein oder zwei Versionen zu geben, zweitens fallen die zweit/drittbesten Versionen die wir kennen qualitativ gegenüber den Mastern auch bereits deutlich ab. Zudem scheint hier, schaut man sich die mauen Versionen auf dieser ansonsten dem August 72 gewidmeten FTD an die wir mit dementsprechendem Material zuletzt bekommen haben und deren Titel ich vergessen habe, aus diesem Engagement echt nichts auch nur halbwegs hörenswertes, unveröffentlichtes mehr zu existieren. Soll heißen: wenn das das beste Material war, das damals noch unveröffentlicht rumlag, dann brauche ich den vielleicht noch existierenden Rest auch nicht mehr zu hören. Den Wunsch alles was ich bereits beizte noch einmal zu kaufen, den verspüre ich grundsätzlich selten, damit fällt der Kaufgrund für mich ebenfalls flach.


ich will damit nicht sagen, dass ich gegen eine derartige Veröffentlichung bin, eine Veröffentlichung, die durchaus irgendwann, wenn auch eher auf FTD als auf dem Main Label, kommen könnte, aber interessieren würde sie mich persönlich im Grunde nicht. Schon die neue 69èr Box hier begeistert mich als Ankündigung eher wenig. Einige der bislang relativ kotig klingenden Konzerte in besserem Mix, ein bisschen was (deutlich schwächeres) an neuem Material zum 1x anhören und dann nie wieder, das ist in Ordnung, haut mich allerdings auch nicht vom Stuhl. Und 69 war Elvis 10x geiler als 72, und vollständige Shows sind 10x geiler als irgendwelche Schnipsel. All dies macht eine potenzielle Vegas-72-Box für mich nicht interessanter. Daher, wie gesagt, für dich und andere darf die gerne kommen, mir fehlt ohne eine derartige Box nix.
Letzte Änderung: 19 Juni 2019 16:01 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 17:11 #921445 von fronk

Mike.S. schrieb: Vegas Februar 72 würde ich mir noch wünschen, auch wenn's keine kompletten Shows sind.


Aber da sind doch laut Keith Flynn nur noch eine Handvoll Songs unveröffentlicht. Klar, die könnte man auf einer CD zusammenfassen aber hörenswert wäre die CD dann noch immer nicht wirklich, da es fast immer die selben Titel sind, welche noch unveröffentlicht sind.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 17:16 #921446 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb:

Mike.S. schrieb: Vegas Februar 72 würde ich mir noch wünschen, auch wenn's keine kompletten Shows sind.


für mich wenig reizvoll. Erstens scheint es von vielen der Songs nur ein oder zwei Versionen zu geben, zweitens fallen die zweit/drittbesten Versionen die wir kennen qualitativ gegenüber den Mastern auch bereits deutlich ab. Zudem scheint hier, schaut man sich die mauen Versionen auf dieser ansonsten dem August 72 gewidmeten FTD an die wir mit dementsprechendem Material zuletzt bekommen haben und deren Titel ich vergessen habe, aus diesem Engagement echt nichts auch nur halbwegs hörenswertes, unveröffentlichtes mehr zu existieren. Soll heißen: wenn das das beste Material war, das damals noch unveröffentlicht rumlag, dann brauche ich den vielleicht noch existierenden Rest auch nicht mehr zu hören. Den Wunsch alles was ich bereits beizte noch einmal zu kaufen, den verspüre ich grundsätzlich selten, damit fällt der Kaufgrund für mich ebenfalls flach.


ich will damit nicht sagen, dass ich gegen eine derartige Veröffentlichung bin, eine Veröffentlichung, die durchaus irgendwann, wenn auch eher auf FTD als auf dem Main Label, kommen könnte, aber interessieren würde sie mich persönlich im Grunde nicht. Schon die neue 69èr Box hier begeistert mich als Ankündigung eher wenig. Einige der bislang relativ kotig klingenden Konzerte in besserem Mix, ein bisschen was (deutlich schwächeres) an neuem Material zum 1x anhören und dann nie wieder, das ist in Ordnung, haut mich allerdings auch nicht vom Stuhl. Und 69 war Elvis 10x geiler als 72, und vollständige Shows sind 10x geiler als irgendwelche Schnipsel. All dies macht eine potenzielle Vegas-72-Box für mich nicht interessanter. Daher, wie gesagt, für dich und andere darf die gerne kommen, mir fehlt ohne eine derartige Box nix.


Was ist schon noch interessant? Ehrlich gesagt, neue Elvis- CD's kaufe ich eigentlich nur noch, weil ich es seit Jahrzehnten so gewohnt bin. Die meisten skippe ich nur durch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 17:41 #921447 von Honeybee

Lonegan schrieb: Was ist schon noch interessant? Ehrlich gesagt, neue Elvis- CD's kaufe ich eigentlich nur noch, weil ich es seit Jahrzehnten so gewohnt bin. Die meisten skippe ich nur durch.



Wie traurig das Elvis-Fan-Sein nach so vielen Jahren sein kann! Du bist ja nicht der einzige, der sich auf diese Art äußert.
Ich bin richtig, richtig froh, dass ich erst drei Jahre dabei bin, und mich noch verrückt freuen kann über eine FTD oder auch über die Ankündigung dieser Box, oder über ein Foto, das ich noch nie gesehen habe.

Kriegt ihr eigentlich noch Gänsehaut oder feuchte Augen wenn ihr irgendeinen wunderschönen Song lange nicht gehört habt?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Juni 2019 17:57 #921448 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

Honeybee schrieb:

Kriegt ihr eigentlich noch Gänsehaut oder feuchte Augen wenn ihr irgendeinen wunderschönen Song lange nicht gehört habt?


Ja, in der richtigen Stimmung. Manchmal kriege ich das Heulen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Juni 2019 18:09 - 19 Juni 2019 18:10 #921449 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Wie traurig das Elvis-Fan-Sein nach so vielen Jahren sein kann! Du bist ja nicht der einzige, der sich auf diese Art äußert. Ich bin richtig, richtig froh, dass ich erst drei Jahre dabei bin, und mich noch verrückt freuen kann über eine FTD


Ich gönne dir das von ganzem Herzen. Wir - wenn ich mal für uns sprechen darf - hatten diese Zeiten ja auch. Ich erinnere mich noch, wie ich die Collectors gold gekauft habe und im Auto die ganze Fahrt über nach Hause wie auf glühenden Kohlen gesessen habe, bis ich die Box mir endlich anhören konnte und mir erwartungsvoll das Cover angesehen habe. Hach war das schön. :wub:

Aber nach so vielen Jahren Komplettverwertung ist für mich der Lack halt einfach ab. Das soll gar keine Kritik sein, denn ich wollte ja, dass möglichst alles veröffentlicht wird und diesen Wunsch vieler Fans hat Ernst schließlich beinahe erfüllt. Von daher ist alles gut so, wie es ist.

Kriegt ihr eigentlich noch Gänsehaut oder feuchte Augen wenn ihr irgendeinen wunderschönen Song lange nicht gehört habt?


Feuchte Augen nicht gerade, da bin ich nicht der Typ für, aber Begeisterung, Bewunderung, Emotionalisierung - wenn ich in der richtige Stimmung bin, auf jeden Fall.
Letzte Änderung: 19 Juni 2019 18:10 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.