file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2019 09:06 - 31 Mai 2019 09:08 #921066 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Ich bin zwar nicht Mike, aber ich dränge mich mal, in meiner gewohnt charmanten Art, auf.

Es ist absolut üblich, dass auf derartigen Boxen alles in einem einheitlichen Mix veröffentlicht wird (siehe TTWII-Box). Auch hier wäre alles andere eine echte Überraschung. Wie der Mix klingen wird wissen wir, da wir die RSD-Veröffentlichung haben. Dort ist die Rhythmusgruppe, anders als auf In Person bzw dem Anesini-Mix den wir auf (ich glaube) drei FTDs haben, zusammen aus beiden Boxen zu hören.

Da es noch keine offiziellen Verlautbarungen gibt ist nix davon gesichert. Es ist allerdings höchst unwahrscheinlich, dass man eine Box als soundtechnischen Kuddelmuddel veröffentlicht, oder, dass die RSD-Veröffentlichung eine exclusive, nur dort verfügbare Abmischung spendiert bekommen hat. Das wäre teuer und zudem unnötig.
Letzte Änderung: 31 Mai 2019 09:08 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
31 Mai 2019 10:15 #921068 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, mein lieber Atomic, dass ich die RSD Platte immer noch nicht gehört habe. Sie steht noch in der Ecke rum im Beutel, den ich im Plattenladen bekam. Ich war in den letzten Wochen zu viel in Sachen Eintracht Frankfurt unterwegs in der Republik (u.a. in München bei diesem Scheiss 1:5 Schlachtfest gegen die Kack Bayern), so dass ich keine Zeit und Muße hatte, mal in Ruhe diese Platte zu hören. Aber wenn du sagst, dass der Mix da gut klingt mit dem mittigen Verteilen der Spuren, dann wird das doch hoffentlich auch bei der Box so sein. :beifall:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Mai 2019 11:18 - 31 Mai 2019 11:18 #921074 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Die Show ist allerdings echt die schlechteste von 69. Im Grunde ist es ewig schade, dass nun ausgerechnet diese auf Vinyl veröffentlicht wurde. Klar, aus der Show gab es, als einziger von 69, noch nix offizielles zu hören, deshalb hat man sie ausgesucht. Aber, neu ist so eine Show nur beim erstmaligen Anhören, die schwächste bleibt sie für immer. Die RSD-Ausgabe war definitiv zuviel der Ehre. Ich höre gerade die at the International FTD - es ist ein gewaltiger Unterschied. Ich hab keinerlei Bedürfnis, die RSD irgendwann noch einmal aufzulegen. Der Mix ist allerdings in der Tat geil.
Letzte Änderung: 31 Mai 2019 11:18 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Mai 2019 23:02 #921094 von Mike.S.

Chief Joseph schrieb: Mike, was meinst du mit dem Satz: "Der neue Mix unterscheidet sich hiervon komplett (alles mittig)."?

Atomic Powered Poster schrieb: Es ist absolut üblich, dass auf derartigen Boxen alles in einem einheitlichen Mix veröffentlicht wird (siehe TTWII-Box). Auch hier wäre alles andere eine echte Überraschung. Wie der Mix klingen wird wissen wir, da wir die RSD-Veröffentlichung haben.


Danke Atomic, ich hätte es nicht besser formulieren können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2019 21:01 #921347 von DumbAngel
Ken Sharp hat den Tet zum der Bo beigelegten Buch geschrieben:


EIN: We all know that there is a Sony deluxe release about to be announced for the 50th anniversary of Elvis' 1969 Las Vegas concerts. Maybe you are not allowed to tell me but can I ask you if you have been involved in any way with this up-and-coming release?

K.S: I’m honored to say that I was involved with the forthcoming Sony box set. In the accompanying book, I contributed the essay and provided an oral history behind Elvis’s return to the stage. 50 years ago if you had told this little kid that he’d be involved in such an important and historic release I would never have believed you. But that dream came true and I’m excited for Elvis fans to get a chance to absorb The King in all his live glory, ‘69 style!



www.elvisinfonet.com/interview_Elvis-69-Ken-Sharp.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juni 2019 22:10 - 15 Juni 2019 22:16 #921349 von Earth Boy
In Anbetracht der Tatsache, dass Ken Sharp eines der besten Bücher zu dem Thema Elvis 1969 in Vegas verfasst hat, indem gefühlt jeder zu Wort kommt, der damals dabei gewesen ist , ist seine Wahl als Verfasser der Liner Notes nur folgerichtig.
Letzte Änderung: 15 Juni 2019 22:16 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2019 21:14 #921405 von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Limited 11CD box set with 52 page book full of rare photos & memorabilia! One show entirely unreleased! Complete Newly Mixed and Mastered Shows! Celebrate the 50th Anniversary Of Elvis' Triumphant Return To The Stage "I missed the closeness of a live audience. So just as soon as I got out of the movie contracts, I started to do live performances again. " Elvis Presley First chronicled in part on the album Elvis In Person At The International Hotel 50 years ago, Live 1969 showcases this incredibly, important phase in Elvis' career in definitive detail his first live shows following his triumphant, 1968 comeback for NBC after an 8 year absence from playing live. This box set features 11 complete sets from the first of his many engagements at The International Hotel (several of which are released in full for the first time, with one show entirely unreleased), allowing fans a more definitive picture of The King's glorious return to the concert stage. 52-page book includes rare photos, memorabilia and an oral history by Ken Sharp curated from historic interviews with Elvis, Colonel Tom Park, Tom Jones, Jerry Schilling, James Burton, Cissy Houston, Terry Blackwood, George Klein, Fats Domino and more.



Quelle: www.amazon.com/Live-1969-Elvis-Presley/d...769&s=gateway&sr=8-6
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Earth Boy, Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Juni 2019 21:18 #921406 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box - Sony / Legacy)
Die Box macht optisch einen sehr feinen Eindruck. Sowas gibt es nächstes Jahr bestimmt mit Las Vegas 1970. Wäre ja nicht schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2019 21:25 #921407 von Earth Boy

DumbAngel schrieb: One show entirely unreleased!


:wub: :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juni 2019 21:26 #921408 von Earth Boy

Alsterläufer schrieb: Die Box macht optisch einen sehr feinen Eindruck. Sowas gibt es nächstes Jahr bestimmt mit Las Vegas 1970. Wäre ja nicht schlecht.


Das haben wir doch bereits. Hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.