file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Mehr
29 Jun 2019 21:32 #921918 von Harty
Harty antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Danny schrieb:

Harty schrieb: Amazon.de bietet die Livebox nun auch als reinen Download an für 49 Euro an. Ich tue mich immer noch schwer die CD Box zu kaufen mit fast 11 identischen Shows und dem Monolog im Mittelteil.

Warst nicht Du es, der jahrelang genau so eine Box eingefordert hat? Falls ja, dann haben sich unsere Erwartungshaltungen ziemlich ins Gegenteil verkehrt. Ich hatte so eine Veröffentlichung stets als ziemlich langweilig und monoton eingeschätzt. Jetzt, mit der Aussicht auf Unveröffentichtes (wenn auch nicht viel) und einheitlichem Sound (hoffentlich gelungen), freue ich mich doch unerwartet auf dieses Teil.

Das stimmt, das war vor einigen Jahren. Mein Titel war damals "Summer of 69" für die Box. Nun haben haben wir aber etliche Shows erhalten von FTD, Sony und auch auf Vinyl. Der Sound reizt sicherlich, daher meine Anmerkung des Digital Releases. Da ich meine CD's bzw Teile aus den CD's sowieso auf Itunes / Synology digitalisiere wird es bei mir wohl die Sparversion werden. Eine Luxus Box wie die TTWII Veröffentlichung hätte mich noch gereizt aber diese Miniversion finde ich schon bedauerlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Jun 2019 21:42 #921919 von 4711
4711 antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Genau. "Sehr bedauerlich"!
Was hätte das für ein starkes Booklet werden können mit Fotos im LP Format, gut lesbaren Texten usw.
Na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
30 Jun 2019 06:31 - 30 Jun 2019 06:32 #921924 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
In dem Stax-Format sind doch schicke Begleithefte lässig möglich.
Ich hatte kürzlich mal wieder die Another Self Portrait von Dylan in der Hand/im Player, die ebenfalls in diesem Format daherkommt, nur halt dicker ist. Die CD-Halterung geht quasi schon als Buch durch, und dann ist da tatsächlich noch ein reines Buch drin- und ich schreibe bewusst Buch und nicht Booklet. Beides im Hardcover und super gestaltet. Für mich viel viel gelungener und schöner als das Begleitheft der TTWII-Box, auch wenn das in einem größeren Format daher kommt.

Nun gehe ich bei der Preisgestaltung und dem, im Bezug auf die Anzahl der CDs, Umfang der Box nicht davon aus, dass man hier etwas vergleichbares bekommen wird wie bei der Dylan-Box, aber bei entsprechender Gestaltung ist ein ansprechendes, dem Engagement angemessenes Booklet doch durchaus realistisch.
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 06:32 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
30 Jun 2019 07:46 #921928 von 4711
Die letzten Dylan-Boxen (zB Tracks, Cutting Edge) usw sind tatsächlich sehr sehr gut gemacht, gleiches gilt für die letzten Bear Family Boxen (Chuck Berry, Jerry Lee und demnächst Fats Domino) Da reicht keine der bisherigen Elvis Boxen von der Machart her ran. Nur wenn schon eine dieser Macharten für 69, dann wäre mein Wunsch gewesen im LP Format. Ist denn das Single-Formaz jetzt sicher letzter Stand?

Mehr
30 Jun 2019 12:06 #921940 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Bear Family spielt preislich aber auch in einer anderen Liga. Die Domino Box, die ich die Tage vorbestellt habe, kostet jetzt 150,00 Euro und später 188,00 Euro. Auch Bear Family Boxen, die ich sehr mag, sind nicht frei von Kritik. Nicht jedes Booklet / Buch ist sein Geld Wert ( z. B. 4. Dean Martin Box) und gerne werden diese Boxen mit Mist aufgefüllt ( DVD mit Film in VHS Qualität -》Calypso Craze; DVD mit Film Trailern -》 DM Box), die unnötig den Preis erhöhen.

Mehr
30 Jun 2019 16:20 #921949 von 4711
Das stimmt alles. Trotzdem sind die (letzten) Bear- und Dylan - Boxen z.Zt. mein aktueller Maßstab. Die Dean Martin Boxen sind in ihrer Machart ja noch nach dem älteren bzw. üblichen Bear-Box-System hergestellt. 150/180 € (kommende Fats Domino-Bear-Box) hätte ich (wie bei Fats) für entsprechende Elvis - Boxen auch ausgegeben, wenn das Thema stimmt (z. B. Sun, 56, 60, 68, 69, 70) Gibt es halt nicht. Schade. Eigentlich ein Jammer.

Mehr
03 Jul 2019 22:46 #922094 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Earth Boy schrieb: Bear Family spielt preislich aber auch in einer anderen Liga. Die Domino Box, die ich die Tage vorbestellt habe, kostet jetzt 150,00 Euro und später 188,00 Euro. Auch Bear Family Boxen, die ich sehr mag, sind nicht frei von Kritik. Nicht jedes Booklet / Buch ist sein Geld Wert ( z. B. 4. Dean Martin Box) und gerne werden diese Boxen mit Mist aufgefüllt ( DVD mit Film in VHS Qualität -》Calypso Craze; DVD mit Film Trailern -》 DM Box), die unnötig den Preis erhöhen.

Völlig richtig. Und auch die Domino- Box, lohnt sich ausschließlich nur , wenn man die alte Box nicht schon hat. Ansonsten, zahlt man den Apotheken- Preis, für eine Handvoll Outtakes. Denke ich noch nicht mal drüber nach.

Mehr
03 Jul 2019 23:02 #922095 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Ich hätte sie auch nicht vorbestellt, wenn ich die Alte hätte. Ich habe noch nichts von Domino, mag dazu Bear Family Boxen und habe immer mit der alten Box geliebäugelt, da könnte diese neue Box was für mich sein. Mal sehen.

Mehr
04 Jul 2019 16:13 #922125 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Ich habe die 11 CD-Box nun bei wom für 89,99 vorbestellt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
24 Jul 2019 21:07 #923003 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Honeybee schrieb: Ich habe die 11 CD-Box nun bei wom für 89,99 vorbestellt.

Es gibt wom noch?! :gruebel:

Hier das Backcover:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57, Honeybee

Mehr
24 Jul 2019 21:14 #923006 von Honeybee

DumbAngel schrieb:

Es gibt wom noch?! :gruebel:

Ja, als Tochterunternehmen von JPC.

Mehr
31 Jul 2019 14:03 #923187 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Im FECC-Forum aufgetaucht:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Mehr
31 Jul 2019 14:10 #923188 von Honeybee
Was willst du damit sagen, Charles? Dass irgendwer die Dinger schon hat?

Mehr
31 Jul 2019 14:13 #923190 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
2 Wochen zu früh - oder?

Mehr
31 Jul 2019 14:37 #923195 von Honeybee
Ja, aber wer weiß - vielleicht entstammt das Foto einer Produktionsstätte und wir sehen ein erstes Exemplar, oder? :huh:

Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.