file Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Mehr
19 Jun 2019 21:07 - 19 Jun 2019 21:07 #921462 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Atomic Powered Poster schrieb:
warum wir immer neue Veröffentlichungen kaufen?

ich vermute, dass das daran liegt, dass man den Kick sucht, den Kick, man verspürt hat, als man Elvis entdeckt hat.

Da ist bestimmt was dran (siehe Earth Boys Posting: "Hach war das schön"). Ist vielleicht ein bisschen so, wie wenn man nach 20 Ehejahren nicht mehr weiß, wie sich Schmetterlinge anfühlen. Manche wissen nur noch, dass es schön war.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 19 Jun 2019 21:07 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jun 2019 21:42 #921466 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Honeybee schrieb: Lassen wir mal die Outtakes, Proben, ARs, SBs weg und nehmen wir mal nur die Songs und Konzerte, die auch von Elvis zur Veröffentlichung abgenickt worden sind - alleine diese Masse an Songs aller Genres sollte eigentlich erfüllend genug sein. Warum muss noch Neues kommen? Habt ihr wirklich alles bereits vorhandene so oft gehört, dass ihr es leid seid und Ausschau nach Ungehörtem halten müsst? Wie oft lese ich hier: "Hab ich nur einmal gehört...nie wieder" oder "Hab ich ewig nicht gehört, habe kaum eine Erinnerung daran."

Warum nicht einfach mal wieder eins dieser Stiefkinder in den Player schieben? Man verändert sich...die Vorlieben ändern sich...vielleicht hört ihr plötzlich Dinge, die euch vor 15 Jahren gar nicht aufgefallen sind.

Zugegeben, selbst ich skippe inzwischen über so manchen Song hinweg, nämlich über die zu oft gehörten Hits wie Hound Dog oder Heartbreak Hotel oder Don't Be Cruel. Diese Songs fliegen einem einfach zu oft um die Ohren...im Netz...in Dokus...auf Samplern. Aber das ist ein so kleiner Bruchteil seines Werkes; es gibt noch immer so viel zu entdecken. Viele seiner Songs habe ich tatsächlich bisher nur einmal gehört, und wenn ich ihn höre, denke ich: Kenne ich den überhaupt? Und dann höre ich ihn mir ganz genau an, und so mancher wird zu einem Favoriten, von dem ich vor drei Jahren noch dachte, dass er gruselig ist.

Ich glaube, man muss aufpassen, dass man nicht "Fan aus Gewohnheit" wird, sondern immer noch diese Stimme hören kann und das, was er auf so geniale Weise an uns weiter gegeben hat, und womit er unser Herz irgendwann erobert hat.

Ich meinte mit dem Durchskippen, keine "normalen" Alben. Wenn ich Lust habe, mir welche davon anzuhören, dann höre ich mir die auch nach wie vor in Ruhe an. Ich meinte solche Dinge, wie zuletzt die Acapulco- Box oder Konzert- Vö's. Und Heartbreak Hotel, würde ich niemals skippen. Einer der geilsten Songs ever.

Mehr
19 Jun 2019 22:55 #921471 von Donald
Donald antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Es gibt auf jeden Fall immer wieder mal mindestens Momente der moderaten Begeisterung. Dieser Tage habe ich mir mal wieder in einem Rutsch das Aloha-Rehearsal-Konzert angeschaut/angehört. Während ich ihn bei "Burning Love" beschimpft habe, war ich tatsächlich ergriffen von diesem heiligen Ernst, mit dem er "American Trilogy" vorgetragen hatte. Schlicht großartig. Da kann ich mich dann durchaus begeistern. Zumal man ja selbst beim x-ten Zuhören immer noch mal wieder feine Nuancen hören kann, die einem zuvor vielleicht nicht aufgefallen waren (was sich natürlich nicht nur auf Elvis, sondern auf Musik im allgemeinen bezieht, wenn es gut läuft).

Mehr
21 Jun 2019 17:42 #921536 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)

Donald schrieb: Es gibt auf jeden Fall immer wieder mal mindestens Momente der moderaten Begeisterung. Dieser Tage habe ich mir mal wieder in einem Rutsch das Aloha-Rehearsal-Konzert angeschaut/angehört. Während ich ihn bei "Burning Love" beschimpft habe, war ich tatsächlich ergriffen von diesem heiligen Ernst, mit dem er "American Trilogy" vorgetragen hatte. Schlicht großartig. Da kann ich mich dann durchaus begeistern. Zumal man ja selbst beim x-ten Zuhören immer noch mal wieder feine Nuancen hören kann, die einem zuvor vielleicht nicht aufgefallen waren (was sich natürlich nicht nur auf Elvis, sondern auf Musik im allgemeinen bezieht, wenn es gut läuft).[/quote

Ja das stimmt in der Tat. Mountain, What Now My Love und Trilogy von der Rehearsal Show sind crazy, also richtig heftig. Mit mehr Intensität, kann man sich nicht in einen Song rein knien.

Mehr
22 Jun 2019 17:46 #921604 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
So wie EIN schreibt, gibt es noch kein offizielles Statement von Sony/BMG zur 69 er Box. Amazon soll auch die Vorankündigung zurück gezogen haben.

Mehr
22 Jun 2019 18:07 #921605 von Honeybee
Jpc hat sie nicht zurück gezogen :brain:

Mehr
23 Jun 2019 00:41 #921645 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Amazon Deutschland auch nicht, Erscheinungsdatum 9.August, mit Bild.

Mehr
24 Jun 2019 21:06 #921706 von 4711
4711 antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Ist zwischenzeitlich eigentlich geklärt, ob die Box im Single- oder LP-Format erscheint?

Mehr
24 Jun 2019 22:28 #921711 von Honeybee

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sieht erstmal nach Single-Format aus.

Mehr
24 Jun 2019 22:31 #921712 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
In der Tat. Verhältnis CDs und Booklet spricht nicht für die LP Grösse.

Mehr
25 Jun 2019 01:13 #921717 von Mike.S.
Für ein 20x20 cm Format erscheinen mir allerdings die Vorbestellpreise 117,- EUR bei JPC bzw. 134,- EUR bei Ebay-Händler zu teuer, das kann eigentlich nicht sein.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Jun 2019 06:26 #921718 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Live 1969 (11 CD-Box)
Möglich, allerdings regulieren sich diese meist schnell nach unten.

Mehr
25 Jun 2019 11:22 #921727 von Mike.S.
Schon Atomic, aber gleich um 60,- EUR ? Die 20x20 Boxen bewegen sich doch eher im Bereich von 50,-. Man könnte ja beim kleinen Format alle CDs nur nebeneinander anordnen, dann sind alleine die CDs schon 2 cm dick, da käme ja eine Dicke von 4-5 cm heraus mit Schuber und Booklet, also ich weiß nicht recht. Lassen wir uns überraschen. Dein YouTube Video zur LP+ vorgreifend zur Box habe ich gerade etwas verspätet gesehen, hat mir gut gefallen, alles auf den Punkt gebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Jun 2019 11:37 #921728 von Atomic Powered Poster
Danke. :up:

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Jun 2019 11:47 - 25 Jun 2019 11:48 #921730 von Atomic Powered Poster
Was hat eigentlich jeweils die Stax/Sun Box gekostet? Wären das nicht auch so 35-40,-? Für jeweils drei CDs, ohne irgendetwas unveröffentlichtes. Insofern ....
Letzte Änderung: 25 Jun 2019 11:48 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.