file Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Mehr
05 März 2019 22:37 #918924 von Lucky

Atomic Powered Poster schrieb: Davon gehe ich sicher aus. Die Frage wird sein, ob der Mix was taugt.


Als ich Ende der 70iger die Doppel-LP Elvis In Person/Back In Memphis mir zulegte, war ich vom Sound echt begeistert (Dual-Plattenspieler/Sony-Verstärker/Canton-Boxen (150 Watt) - mittlere Preisklasse). Als ich mir dann 1985 die CD Elvis in Person zulegte, und diese über das gleiche Equipment (CD-Player Sony - mittlere Preisklasse) abspielte, war ich sowas von enttäuscht, dass ich weiterhin nur auf die LP zurückgriff (trotz leichter Knackgeräusche).

Von den bisherigen Veröffentlichungen gefällt mir der Sound/Mix von FDT Elvis At The International am ausgewogensten.
Würden also alle Konzerte mit diesem Mix erscheinen, wäre ich sehr zufrieden, und ich könnte dann meine eigene Best Off zusammenstellen (wie bei der TTWII-Box), ohne klangliche Unterschiede.

Welchen Mix würdest du/Ihr denn bevorzugen!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 22:39 #918925 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Davon gehe ich sicher aus. Die Frage wird sein, ob der Mix was taugt.

Der muss was taugen und er muss eben auch einheitlich sein. Nicht das Schlagzeug mal mittig und mal links. Nicht die Gitarre mal hier und auf der anderne CD dort. Ich habe zufällig vorgestern mal durch einige der bereits veröffentlichten Konzerte quergehört - und boah, klingen die unterschiedlich. Und nur selten wirklich richtig gut. Ok, es liegen teilweise ja auch mehrere Jahre zwischen den Veröffentlichungen. Ich hoffe mal sehr, dass das auf dieser Box dann anders wäre. Denn mir geht es schon auch so, dass ich das jetzt nicht als SO eine spannende VÖ ansehe. Ich habe schon 7 Konzerte. Brauche ich noch fünf weitere? Das ist eher zweifelhaft. Aber wenn der Sound insgesamt klasse und einheitlich wäre, ok. Das wäre für mich ein Argument(chen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 22:45 - 05 März 2019 23:10 #918929 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Vergleichbare Boxen?


Natürlich nicht. Ich kenne nur eine Box, die nicht von Elvis ist und dieser gleicht: Deep Purples Made in Japan super deluxe Box. Es ging aber auch darum, ob auch Nicht Fans sich Boxen kaufen.


Eben. Boxen mit etlichen Songs habe ich auch von Künstlern die ich nicht soooo geil finde, aber so was spezielles wie das hier? Wer braucht 12 beinahe identische Fassungen von Blue Suede Shoes?
Es gab ja z.B. diese Box mit allen Konzertaufnahmen von Dylan aus 66. Hab ich mir auch nicht gekauft, und ich mag Dylan sehr. Aber wer braucht so was? Ultraharte Freaks, höchstens.
Letzte Änderung: 05 März 2019 23:10 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 22:48 #918930 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Davon gehe ich sicher aus. Die Frage wird sein, ob der Mix was taugt.

Der muss was taugen und er muss eben auch einheitlich sein. Nicht das Schlagzeug mal mittig und mal links. Nicht die Gitarre mal hier und auf der anderne CD dort. Ich habe zufällig vorgestern mal durch einige der bereits veröffentlichten Konzerte quergehört - und boah, klingen die unterschiedlich. Und nur selten wirklich richtig gut. Ok, es liegen teilweise ja auch mehrere Jahre zwischen den Veröffentlichungen. Ich hoffe mal sehr, dass das auf dieser Box dann anders wäre. Denn mir geht es schon auch so, dass ich das jetzt nicht als SO eine spannende VÖ ansehe. Ich habe schon 7 Konzerte. Brauche ich noch fünf weitere? Das ist eher zweifelhaft. Aber wenn der Sound insgesamt klasse und einheitlich wäre, ok. Das wäre für mich ein Argument(chen).


Wobei man die Limitierungen des Ausgangsmaterials nicht vergessen darf. Das waren gerade mal acht Spuren die man 69 zur Verfügung hatte. Acht Spuren für Elvis, zwei Gitarristen, einen Drummer, einen Bassisten, einen Pianisten, zwei Chöre, ein Orchester, Hodge und das Publikum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 22:53 #918932 von Lonegan

Atomic Powered Poster schrieb:

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Davon gehe ich sicher aus. Die Frage wird sein, ob der Mix was taugt.

Der muss was taugen und er muss eben auch einheitlich sein. Nicht das Schlagzeug mal mittig und mal links. Nicht die Gitarre mal hier und auf der anderne CD dort. Ich habe zufällig vorgestern mal durch einige der bereits veröffentlichten Konzerte quergehört - und boah, klingen die unterschiedlich. Und nur selten wirklich richtig gut. Ok, es liegen teilweise ja auch mehrere Jahre zwischen den Veröffentlichungen. Ich hoffe mal sehr, dass das auf dieser Box dann anders wäre. Denn mir geht es schon auch so, dass ich das jetzt nicht als SO eine spannende VÖ ansehe. Ich habe schon 7 Konzerte. Brauche ich noch fünf weitere? Das ist eher zweifelhaft. Aber wenn der Sound insgesamt klasse und einheitlich wäre, ok. Das wäre für mich ein Argument(chen).


Wobei man die Limitierungen des Ausgangsmaterials nicht vergessen darf. Das waren gerade mal acht Spuren die man 69 zur Verfügung hatte. Acht Spuren für Elvis, zwei Gitarristen, einen Drummer, einen Bassisten, einen Pianisten, zwei Chöre, ein Orchester, Hodge und das Publikum.


Auf Hodge's Spur, würde ich bei einer solchen Box aber nicht viel Geld setzen:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 22:56 #918934 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Lucky schrieb: Welchen Mix würdest du/Ihr denn bevorzugen!?


Schwer zu sagen, das ist halt auch schwierig bei diesen Konzertaufnahmen von Elvis, weil er auf der einen Seite so rockt, er auf der anderen Seite halt auch groß angelegte Nummern mit fettem Orchester hat. Die International rockt halt hart, die etwas getrageneren Stücke leiden halt etwas unter den fehlenden Details. Die Hot ist da deutlich interessanter, rockt aber (auch wegen der getrennten Rhythmusgruppe natürlich) nicht so. Wäre toll, wenn man die beiden Aspekte für die Box unter einen Hut bringen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 22:58 #918935 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Lonegan schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb:

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Davon gehe ich sicher aus. Die Frage wird sein, ob der Mix was taugt.

Der muss was taugen und er muss eben auch einheitlich sein. Nicht das Schlagzeug mal mittig und mal links. Nicht die Gitarre mal hier und auf der anderne CD dort. Ich habe zufällig vorgestern mal durch einige der bereits veröffentlichten Konzerte quergehört - und boah, klingen die unterschiedlich. Und nur selten wirklich richtig gut. Ok, es liegen teilweise ja auch mehrere Jahre zwischen den Veröffentlichungen. Ich hoffe mal sehr, dass das auf dieser Box dann anders wäre. Denn mir geht es schon auch so, dass ich das jetzt nicht als SO eine spannende VÖ ansehe. Ich habe schon 7 Konzerte. Brauche ich noch fünf weitere? Das ist eher zweifelhaft. Aber wenn der Sound insgesamt klasse und einheitlich wäre, ok. Das wäre für mich ein Argument(chen).


Wobei man die Limitierungen des Ausgangsmaterials nicht vergessen darf. Das waren gerade mal acht Spuren die man 69 zur Verfügung hatte. Acht Spuren für Elvis, zwei Gitarristen, einen Drummer, einen Bassisten, einen Pianisten, zwei Chöre, ein Orchester, Hodge und das Publikum.


Auf Hodge's Spur, würde ich bei einer solchen Box aber nicht viel Geld setzen:grin:


Vielleicht lassen sie ja dieses Mal die Gitarre von Burton unter den Tisch fallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 23:02 #918937 von Earth Boy

Donald schrieb: . Brauche ich noch fünf weitere?


Diese Frage wird für mich neben der Klangqualität und der Aufmachung vor allem durch den Preis beantwortet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2019 23:12 - 05 März 2019 23:15 #918938 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Box mit allen aufgenommenen Konzerten aus dem Jahr 1969

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: . Brauche ich noch fünf weitere?


Diese Frage wird für mich neben der Klangqualität und der Aufmachung vor allem durch den Preis beantwortet.


Ich würde ja behaupten, dass das bei mir ebenso ist. Aber professionelle Konzertaufnahmen von 69 nicht kaufen? Das kann ich nicht. Ich bin nicht übertrieben spitz auf die Box, werde sicher ewig zum Durchhören benötigen, aber kaufen werde ich die so oder so.
Letzte Änderung: 05 März 2019 23:15 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2019 23:15 #918939 von Lonegan

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: . Brauche ich noch fünf weitere?


Diese Frage wird für mich neben der Klangqualität und der Aufmachung vor allem durch den Preis beantwortet.


Mit mindestens 120 Talern, rechne ich da schon. Wäre ja eigentlich auch kein Ding für zwölf CD's. Der Haken ist nur, für uns alle hier sind es unterm Strich keine zwölf Cd's. Da sind es vielleicht zweieinhalb. Glaube nicht, dass ich die Box kaufen werde. Habe die anderen beiden, vergleichbaren auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.