file April 14, 1972 - Elvis: Greensboro

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
05 Jul 2018 18:16 #912203 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf April 14, 1972 - Elvis: Greensboro
Natürlich, wie richtig angemerkt, ist das eine professionelle Aufnahme. FTD hat aber, so habe ich es zumindest mal gelesen (auch wenn ich nicht mehr sagen kann wo) keinerlei Zugriff auf die originalen Bänder. Sie (bzw der freundliche Mensch der mit der Aufgabe betreut wird den Mix anzufertigen) bekommen die Spuren (in diesem Fall wären es 16, wie bei allen professionellen Konzertaufnahmen von Elvis aus den 70'ern) als digitale Kopien. Ich kann zwar die Quelle für diese Info nicht mehr erinnern, aber ich denke doch, dass das durchaus Sinn macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jul 2018 21:52 #912211 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf April 14, 1972 - Elvis: Greensboro
Stimmt ganz genau. Für die Übergabe der Bänder konnte man sich bisher finanziell noch nicht einigen. Tunzi schreibt in Elvis Sessions II (was auch die Veröffentlichung von San Antonio auf Close up erklärt): "Die Shows wurden von Record Plant aufgenommen, bis auf San Antonio (von Wally Heider Company). Sie befinden sich in den Archiven von MGM/Turner, alles sind 16 Track Aufnahmen. RCA behauptet, nur eine komplette Show in ihren Archiven zu haben und die Hälfte einer anderen Show von den Greensboro Auftritten."
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster, Rider

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Jul 2018 23:21 - 20 Jul 2018 23:26 #912701 von Atomic Powered Poster

Rider schrieb:

Donald schrieb: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man von einer Monoquelle eindeutig im Stereopanorama gelagerte/wahrnehmbare Signale erstellen können soll. Nur von einer Geschwindigkeitsverschiebung links/rechts jedenfalls nicht. Ich glaube, der Rider wollte gestern einfach mal eine feine Reihe posten... :wub:

Erstens das. :grin: Zweitens finde ich diese Quelle ganz ganz komisch. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Für mich klingt das merkwürdig "verschoben". Und das passiert gerne mal bei so künstlichen Effekten. Und wie gesagt: Sowohl die Sweet Inspirations, als auch ein paar Bläser "wandern" innerhalb des Panoramas. Ich muss mir das noch mal anhören, aber irgendwas stimmt nicht...

Da es dem Rider offenbar ein Bedürfnis ist, sich hier noch einmal zu erklären, das war glaube ich sein letzter Post zu dem Thema, schließen wir daran an.

Dass da nix wandert, sondern wir abwechselnd die Sweets und die Stamps hören, das hatte ich noch geantwortet. Desweiteren ist es halt, logischerweise bei räumlich getrennten Instrumenten und Stimmen, kein Mono wie von Rider geschrieben.

Dass da, gerade bei der neuen Fassung, dilettantisch mit irgendeinem Audio-Programm herumgebastelt wurde, das ist natürlich richtig. Hat allerdings keiner bestritten. Denn mal weiter im Text.
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 23:26 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
22 Jul 2018 12:03 #912727 von Rider
Rider antwortete auf April 14, 1972 - Elvis: Greensboro
Was genau möchtest du wissen, mein Freund? :rose:

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
22 Jul 2018 16:39 #912733 von Atomic Powered Poster
Nix, du erwähntest in einem anderen Thread, dass du bezüglich unserer Diskussion hier noch irgendetwas klarstellen wolltest, daher habe ich den Stand der Diskussion kurz zusammengefasst.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen