file Elvis - The Complete ´50s Movie Masters & Session Recordings

Mehr
10 Sep. 2021 11:36 - 10 Sep. 2021 11:43 #951775 von Mike.S.

@ Mike : die LPs von Castle wurden, wenn ich mich noch richtig erinnere, im Thread zur FTD-Vinyl "Tickle Me" mal besprochen. 

Seitdem geht es diesbezüglich bei MRS ziemlich bergab, die "Elvis In Living Stereo" hatte zwar ein tolles Triple Gatefold mit schönen Fotos, aber kein Booklet mehr. Und über die lieblose Präsentation der "January Thru February 1970" auf Vinyl habe ich ja schon berichtet.  
Hab' gerade nochmal im FTD Thread geschaut, da erwähne ich nur den Klang, aber Bilder oder näheres von den 50er LPs gibt es auch nicht. Aber immerhin, das war es zumindest, wonach ich suchte.

Bin ganz Deiner Meinung, seit diesen beiden Titeln (Made in Germany/Movie Masters) ging es ein wenig bergab. Back in Living Stereo war übrigens auch als CD-Set eine ziemliche Enttäuschung. 
Letzte Änderung: 10 Sep. 2021 11:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Sep. 2021 15:03 #951796 von Jochen
Die "Movie Masters" war bislang auch meine letzte MRS LP.
Seitdem hat mich nichts mehr so richtig angesprochen.
Aber vielleicht passt es ja mal wieder.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Sep. 2021 17:05 - 18 Sep. 2021 17:06 #952074 von ronb57
Habe heute die CD-Box mit Buch - 200 Seiten - erhalten, war recht preiswert für 26,99 Euro bei JPC.
Bin sehr begeistert ! Schöne Aufmachung, schöne Fotos, auch von den Recording-Sessions zu jedem Film und Wahnsinnssongs.
Good Job Boys from MRS !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Sep. 2021 17:06 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 12:41 #952093 von fronk
Aber doch nichts Neues, oder? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 13:34 #952096 von Mike.S.
Nix neues. Die ganzen binaural Takes der Jailhouse Rock Songs sind hier je Titel als zusammenhängende Session zu hören (CD 3-5), das ist etwas übersichtlicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 15:42 - 19 Sep. 2021 16:13 #952099 von ronb57
Ich habe es noch nicht verglichen, aber es könnte sein, dass das was von FTD zu den vier Filmen veröffentlicht wurde hier kompakt zu finden ist ?!
Nach erstem Vergleich doch nicht ganz komplett, aber die Schwerpunkte sind enthalten !
Letzte Änderung: 19 Sep. 2021 16:13 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Sep. 2021 23:13 - 19 Sep. 2021 23:15 #952108 von Moreno
Das Set von MRS ist vor allem ideal für diejenigen welche die FTD CDs zu den ersten vier Filmen nicht bzw. nicht komplett haben.

Es gab nicht wirklich einen Anreiz für mich die FTD-CDs zu "Love Me Tender" oder "King Creole" zu kaufen. Auf CD1 war jeweils nur ganz wenig Neues zu entdecken. Die CD2 würde ich in beiden Fällen als, mehr oder weniger, überflüssig bezeichnen - kommt natürlich darauf an ob man Demos im Regal stehen haben möchte oder nicht. 

Von daher ist das Set von MRS, vor allem zum aktuell sehr sympathischen Preis, ein absoluter Volltreffer. Ein dickes, ein richtig dickes Booklet in hervorragender Qualität, die CD1 garantiert absoluten Hörspass und die Outtakes etc. wurden sinnvoll auf die übrigen CDs verteilt. 

Der Sound wurde, typisch für MRS, ein wenig "aufbereitet", man könnte meinen dass der Bass etwas prominenter ist. Das ist aber nur minimal und es schadet dem Hörspass nicht, eher im Gegenteil. 

Was auf den ersten Blick, im Vergleich zu den FTD-CDs, nicht dabei ist sind die Stereo-Master vom Soundtrack zu "Love Me Tender" sowie die Instrumental-Tracks aus "King Creole". Letztere sind aber ohnehin am Besten auf der FTD-Vinyl "King Creole" aufgehoben. Diese hervorragende FTD-LP ist, was den Sound betrifft, natürlich nochmal eine ganz andere Nummer als das CD-Set von MRS. 

Kann mich also nur meinen Vorrednern anschliessen: die Kiste von MRS ist klasse 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Sep. 2021 23:15 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 09:47 #952110 von fronk
Sind die Takes denn hier auch in binauralem »Stereo« oder in Mono?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 11:45 - 20 Sep. 2021 11:48 #952113 von Mike.S.
CD 1: Track 1-32, 35, 37-39 mono   Track 33-34 stereo (Jailhouse Rock/Treat me nice)   Track 36 binaural (Baby I don't care)

CD 2: Track 1-7 stereo (Love me tender outtakes)   Track 8-35, 37-42 mono   Track 36 binaural (Loving you fast take 22)

CD 3/4/5 binaural
Letzte Änderung: 20 Sep. 2021 11:48 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2021 17:03 #952134 von fronk
Ah, vielen Dank, dann ja doch nur von FTD geklaut? Wenn das die Mono-Versionen gewesen wären, hätte ich schwach werden können …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.