file Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?

Mehr
25 Feb. 2018 20:13 #908817 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Mal so, mal so. Aber auch in die Mülltonne ist mitunter was gewandert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2018 20:44 #908820 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Ich hatte neulich auch eine Diskussion mit einer Kollegin die absolut nicht nachvollziehen konnte dass ich Bücher in den Müll werfe die ich gelesen habe und bei denen mir niemand einfällt dem dieses Buch gefallen könnte. Mein Einwand dass manche Bücher halt auch einfach ein Haufen Scheiße wären den man nun wahrlich nicht ewig aufbewahren müsse, und der auch keinem anderen zuzumuten sei, den registrierte sie mit Unverständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2018 22:08 #908824 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hatte neulich auch eine Diskussion mit einer Kollegin die absolut nicht nachvollziehen konnte dass ich Bücher in den Müll werfe die ich gelesen habe und bei denen mir niemand einfällt dem dieses Buch gefallen könnte. Mein Einwand dass manche Bücher halt auch einfach ein Haufen Scheiße wären den man nun wahrlich nicht ewig aufbewahren müsse, und der auch keinem anderen zuzumuten sei, den registrierte sie mit Unverständnis.


Bücher in die Tonne zu werfen, sorgt bei mir für Schnappatmung. Wir haben im Büro ein Regal, in das jeder seine Bücher und Tonträger, die er nicht mehr braucht, stellen kann. Finde ich eine sehr gute Einrichtung. In der nähe der Alsterkrugchaussee gibt es auf einer Brücke über dem Alsterwanderweg einen Holzschränkchen, in das Bücher und Magazine gelegt werden können, die nicht mehr gebraucht werden. Als ich da noch im Sommer täglich vorbeikam, stapelten sich dort öfter mal Omas Haushaltsauflösung (zumindest der Buchanteil) oder mal eine "Spiegel"-Sammlung. Aus dem Grund hatte ich immer zwei Fahrradtaschen dabei, von der mindestens eine leer war. Ob und wann ich die ganzen Bücher in diesem Leben noch lese, wir werden sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2018 22:21 #908826 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Ja, gibt es bei uns auch, und wenn es was vernünftiges ist dann gebe ich es auch weiter. An Kollegen, Freunde, Familie, die Wohlfahrt, alles kein Ding. Aber manches ist ja nun mal auch Mist, und was hier so in den Bücher-Spenden-Telefonzellen zu finden ist, das ist größtenteils doch der letzte Dreck, und der liegt dann da auch bis zum St.Nimmerleinstag.

Man muss doch nicht jeden lieblos hingeschissenen Krimi den man mal am Bahnhof mitgenommen hat um was zu blättern zu haben für die Ewigkeit konservieren, ich meine, was soll der Quatsch? Nur weil man dafür mal zehn oder 20 Euronen hingelegt hat? Ich bitte dich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2018 22:31 #908827 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Nein, aber warum schon im Vorwege Zensur üben? Ich lasse immer den Markt entscheiden. Das sorgt dann auch schon mal dafür, dass sich für die Sachen, die ich ins Regal lege, keine Sau interessiert. Z. B. habe ich dort Musikkassetten meiner besseren hälfte reingelegt. Dafür interessiert sich keiner. Irgendwann schmeiß' ich die Dinger in die gelbe Tonne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2018 22:42 #908828 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Ja, aber so ein bisschen kann man das ja schon einschätzen. Ich nehme ja nicht nur meinen persönlichen Geschmack als Maßstab, ich weiß ja ungefähr was in meinem Umfeld gehört und gelesen wird ..... und manches ist halt einfach auch objektiv nicht gut. Warum sollte ich so etwas nicht gleich entsorgen? Es ist doch nicht so dass ein Buch schon grundsätzlich was wertvolles wäre, unabhängig vom Inhalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2018 13:00 #909135 von Speedway
Speedway antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Das geht ja nur hier etwas am Thema vorbei. Es heißt doch was ihr an Elvis CDs sammelt und nicht was ihr an unbedeutenden Büchern wegschmeißt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Marv

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 März 2018 14:45 #909140 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Man darf doch mal ein wenig abschweifen, ist doch nicht schlimm und völlig normal.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 März 2018 16:06 #909143 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Wie oder was sammelt ihr an Elvis CDs ?
Eben, wie bei normalen Gesprächen auch, man schweift halt mal ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.