file A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)

Mehr
09 Juni 2017 20:36 #903839 von Donald

DumbAngel schrieb:

Donald schrieb: Ok, aber wer ist denn jetzt "Mr. Rose"?

Kann es sein, dass es hier um jemand anderes geht als um Marvin Israel? Dass ein "Mr. Rose" Fotos verhökert hat, die aber dieser Harrington gemacht hat?
Die Fotos, die ich in dieser Harrington Collection sehe, haben nichts mit den Fotos gemein, die ich in diesem Buch von Israel vor mir sehe. Das scheinen komplett verschiedene Fotografen zu sein?! Einzige Schnittmenge ist diese Garderobenaufnahme von Elvis und Scotty, die Du bei Dir hängen hast. Aber: Selbst das sind ja verschiedene Augenblicke. Vielleicht waren ja in dieser Szene mind. 2 Fotografen dort anwesend. Wäre ja nicht so ungewöhnlich.

Auf jeden Fall aber: Extrem geile Motive in dieser Harrington Collection! :beifall:



Es kann durchaus sein, dass es sich nur um ein paar Fotos handelt und nicht um das ganze Buch. Vielleicht ging es auch eher um "A moment in time" und nur nebenbei um diese einzelnen Fotos. Bin mir da nicht sicher. Auch weil ich keines der Bücher besitze. Kann also schon sein, dass ich da gerade etwas durcheinander gebracht habe.
Die beiden Fotos, die ich oben gepostet habe, stammen aber auf jeden Fall von Harrington. Beim Überfliegen der Nachrichten meine ich, etwas von 130 Elvis-Fotos, die der Sohn in Besitz hat und die sein Vater gemacht hat, gelesen zu haben. Vielleicht kommt ja mal mehr ans Tageslicht.

Sicher beide? Das untere ok. Aber das obere ist ja das, welches ich Marvin Israel zuordnen möchte und welches auf der Harrington-Seite nicht auftaucht. Deswegen ja meine Vermutung mit mehreren Fotografen im Raum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2017 21:13 #903840 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Oh man, da hab ich totalen Mist erzählt. Ja, das Foto an meiner Wand ist von Marvin Israel, das andere von Harrington. Und auch der Rest in Israels Buch dürfte von ihm stammen. Ich habe gerade nochmal nachgegeuckt, was zu "meinem" Foto im FECC gepostet wurde, als ich damals nachgefragt habe. Harrington's Sohn schrieb folgende Nachricht dazu:


When I first saw Marvin Israel's book, I thought they were the same photos. It caused me some confusion at first.

Among my father's photographs I found a photo of Marvin Israel, showing that they were both there (my dad, holding his own camera, shot a photo of Marvin who was holding his camera, showing both were backstage at the Dayton 1956 show).

My dad was a more experienced and more established photographer than Israel was at that time. My dad worked at Look Magazine, Israel was doing work for Seventeen Magazine and Israel's professional interests were really in areas other than photography. I think that my dad and Israel were standing side by side on some of the photos. I once showed my dad the photo of Marvin Israel and asked if he remembered him backstage at Dayton, and my dad had no specific memory of Israel but said that there were a number of other news photographers there at the same time.

One thing that stands out for me about Israels photos is that Israel made his own trip to Audubon Drive to photograph the family, and those images are really not so good (in my opinion). When Israel wasn't standing next to my dad he wasn't getting such good photos. My dad went to Audubon Drive, without any other photographers around, and got some really great images. I could be wrong on this, but I suspect Israel relied on my dad who was a more experienced photojournalist. Don't get me wrong on that, I think Israel's photos are valuable, and the two of them went off in different directions (both professionally and in coverage of Elvis), but it is certainly striking that when Israel was in the same room as my father the photos are almost identical.

Israel's professional work veered away from photography and by the 1960s he wasn't doing much photography at all, concentrating instead on painting and being a magazine editor. I have a lot of respect for Israel, I just wonder if he intentionally stood next to my dad while photographing Elvis in order to make sure he got a good shot.

By the way, James Roy has done a really great job keeping up the documentation on the Scotty Moore web site. I can't say enough positive things about the work that James has put into Scotty's web page. Well done! Here's the link for the section on the Dayton photos

scottymoore.net/dayton.html




Also sorry für die Verwirrung. Ich muss das tatsächlich wohl mit Michael Rose verwechselt haben. Bei sowas verliere ich leider den Überblick... :blush: :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2017 21:43 #903842 von Donald
Kein Problem.

Gut, dann wäre das ja geklärt. Mind. zwei Kollegen haben da fotografiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2017 19:46 #903867 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
RCA/Legacy Set to Release Elvis Presley - A Boy From Tupelo: The Complete 1953-1955 Recordings on Friday, July 28

mma.prnewswire.com/media/520479/ElvisJan...ollection.jpg?w=1600



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2017 20:54 #903870 von Donald

DumbAngel schrieb:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Interpretiere ich das richtig, dass dieses Foto 1952 entstanden sein soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2017 21:00 #903871 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Nicht mal 34,- bei Amazon finde ich bei dem Umfang echt passabel, hab die Box als braver Fan daher gleich mal vorbestellt. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2017 21:25 #903872 von Charles
Jep. Hab's auch geordert und bei JPC die LP für 19.99€ ohne Versandkosten.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Juni 2017 21:40 #903873 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Guter Preis, hab ich auch geordert. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2017 22:17 - 10 Juni 2017 22:19 #903874 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Das ist echt okay :up:
Letzte Änderung: 10 Juni 2017 22:19 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2017 22:20 #903875 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf A Boy From Tupelo: The Sun Masters (CD)
Das LP Cover ist aber mal richtig schlecht. Warum nicht das gleiche wie bei der CD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.