file The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
15 Okt. 2016 14:12 #900850 von Harty
Ich bin nun auch im Besitz der JP Version und muss sagen: Elvis Stimme ist in diesem Mix/dieser Version ein Traum. Ich kenne keinen JP Master auf CD, wo seine Stimme diese Klangqualtiät aufweist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2016 19:37 - 15 Okt. 2016 19:39 #900851 von Gypsy
The Wonder Of You, ganz klar 13. August 1970 Dinner Show. TTWII Version
Letzte Änderung: 15 Okt. 2016 19:39 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Okt. 2016 19:43 #900852 von Gypsy

Harty schrieb: Ich bin nun auch im Besitz der JP Version und muss sagen: Elvis Stimme ist in diesem Mix/dieser Version ein Traum. Ich kenne keinen JP Master auf CD, wo seine Stimme diese Klangqualtiät aufweist.


Stimmt !!! Bei Suspicious Minds ist die Klangqualität seiner Stimme noch besser. Die Ohren werden hier echt verwöhnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2016 09:13 - 16 Okt. 2016 09:14 #900853 von Colonel
Ja das ist wirklich unglaulich wie klar und brillant Elvis Stimme bei diesem Projekt remastered und dazu gemixt wurde .Sehr hochwertig gemacht. Wenn man bedenkt dass die Gesangsspuren zum Teil über 50 Jahre alt sind hat man sich hier technisch sehr ins Zeug gelegt.
Bei einer Klassik Produktion würde natürlich -bedingt durch unzählige leise Passagen - eine rauschende Gesangstonspur um ein vielfaches mehr auffallen. Gut dass die Macher das erkannten und die Sache somit hochwertig bearbeitet wurde. Ist ja nicht der Normalfall wenn man sich mal erinnert wie oft schon etwas halbherzig dahin geschludert veröffentlicht wurde.
Dies ist bisher weder bei der "Guitar Man" Remake LP, dem Elvis Medley, der "In Concert" Shows noch bei ALLC oder beim
Rubberneckin' Remix so gelungen umgesetzt worden.
Letzte Änderung: 16 Okt. 2016 09:14 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2016 12:32 #900855 von Gypsy
Bei ALLC hatte man ja noch nicht mal die Stimme gefiltert, sondern einfach nur den Beat auf die Originalaufnahme geklatscht. Billiger geht es nicht.

Mir kommt es auch so vor, als wenn man bei der aktuellen CD noch mal einen Gang höher geschaltet hat, als bei der If I Can Dream, was die Bearbeitung seiner Stimme angeht. Auch gefällt mir diesmal die Zusammenstellung viel besser. Alle bisher veröffentlichten Titel gefallen mir ausgesprochen gut, außer I've Got A Thing About You Baby. Das mutet zu sehr wie die Viva ELvis Sachen an. Es kommt immer besser, wenn man nah beim Original bleibt, wie das bei Suspicious Minds, The Wonder Of You, Just Pretend geschehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2016 14:37 - 16 Okt. 2016 14:41 #900856 von Colonel

Gypsy schrieb: Bei ALLC hatte man ja noch nicht mal die Stimme gefiltert, sondern einfach nur den Beat auf die Originalaufnahme geklatscht. Billiger geht es nicht.

Mir kommt es auch so vor, als wenn man bei der aktuellen CD noch mal einen Gang höher geschaltet hat, als bei der If I Can Dream, was die Bearbeitung seiner Stimme angeht. Auch gefällt mir diesmal die Zusammenstellung viel besser. Alle bisher veröffentlichten Titel gefallen mir ausgesprochen gut, außer I've Got A Thing About You Baby. Das mutet zu sehr wie die Viva ELvis Sachen an. Es kommt immer besser, wenn man nah beim Original bleibt, wie das bei Suspicious Minds, The Wonder Of You, Just Pretend geschehen.


Obwohl bei der Volumen 1 seine Stimme schon gut klang, hast Du Recht....auch ich hab den Eindruck dass sie dieses mal nochmal besser klingt. Es ist jedenfalls deutlich zu erkennen dass man etwas hörbar brillantes auf die Beine stellen wollte und es scheint gelungen.
Ist ja auch an der Zeit mal nicht "nur schnelle Kohle machen will" sondern endlich auch auf Qualität wehrt legt.

Das Geld was Sony damit einfährt kommt dann hoffentlich auch dem neu bearbeiten/remixen/remastern seines Werkes zu Gute und wir kriegen seine Songs bald nochmal völlig neu bearbeitet auf CD. Denn die heute gängigen Master auf seinen Alben sind ja nun auch gut und gerne schon wieder 10 bis 20 Jahre alt.
Letzte Änderung: 16 Okt. 2016 14:41 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Okt. 2016 18:45 - 16 Okt. 2016 19:09 #900858 von Gypsy

Colonel schrieb:

Gypsy schrieb: Bei ALLC hatte man ja noch nicht mal die Stimme gefiltert, sondern einfach nur den Beat auf die Originalaufnahme geklatscht. Billiger geht es nicht.

Mir kommt es auch so vor, als wenn man bei der aktuellen CD noch mal einen Gang höher geschaltet hat, als bei der If I Can Dream, was die Bearbeitung seiner Stimme angeht. Auch gefällt mir diesmal die Zusammenstellung viel besser. Alle bisher veröffentlichten Titel gefallen mir ausgesprochen gut, außer I've Got A Thing About You Baby. Das mutet zu sehr wie die Viva ELvis Sachen an. Es kommt immer besser, wenn man nah beim Original bleibt, wie das bei Suspicious Minds, The Wonder Of You, Just Pretend geschehen.


Obwohl bei der Volumen 1 seine Stimme schon gut klang, hast Du Recht....auch ich hab den Eindruck dass sie dieses mal nochmal besser klingt. Es ist jedenfalls deutlich zu erkennen dass man etwas hörbar brillantes auf die Beine stellen wollte und es scheint gelungen.
Ist ja auch an der Zeit mal nicht "nur schnelle Kohle machen will" sondern endlich auch auf Qualität wehrt legt.

Das Geld was Sony damit einfährt kommt dann hoffentlich auch dem neu bearbeiten/remixen/remastern seines Werkes zu Gute und wir kriegen seine Songs bald nochmal völlig neu bearbeitet auf CD. Denn die heute gängigen Master auf seinen Alben sind ja nun auch gut und gerne schon wieder 10 bis 20 Jahre alt.


Die heute gängigen Master auf den Legacy Editionens und der Elvis 75 Box sind relativ jung, der Nachfolger des Loudness Wahns, geht genau in die entgegen gesetzte Richtung und ganz ehrlich sie gefallen mir nicht. Nicht weil ich den komprimierten Loudness Sound mag, nein das hat andere Gründe, doch dazu später.
Ich finde man sollte an den Original Mastern seines Werkes nichts mehr remastern. Es gibt sicher noch den ein oder anderen Song, der verbessert werden könnte, aber im Großen und Ganzen klingt alles sauber. Und es soll ja irgendwo auch noch Original klingen. Für alles andere gibt es Remixe. Gegen Remixe der Originalbänder hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Höre heute noch gerne The Memphis Record oder den Aloha Mix aus den späten Neunzigern, die Promised Land aus Ende 90er oder Anfang 2000er, oder die Essential 70. Masters Box, deren Remixe ja Jahre lang auf sämtlichen Veröffentlichungen zu hören waren, bis es irgendwann mit Legacy los ging und der Elvis 75 Box oder die Elvis At Stax Box. Alles schön remastert und auf Retro gemixt, ist dann doch sehr gewöhnungsbedürftig und was für Leute die alles so original wie möglich haben wollen. Wenn man sich an die Mixe der Dekaden Boxen gewöhnt hat, findet man schwer gefallen an den neuen Mastern und kann sie leicht für einen Rückschritt empfinden, auch wenn sie das keines Falls sind. Für mich klingen die 90 Jahre in Sachen Elvis einfach am besten.

Ich würde es aber sehr, sehr begrüßen, wenn weiter so verfahren wird wie bei den letzten beiden Orchester Alben. Das sind wirklich Qualitätsproduckte, die den höchsten akustischen Ansprüchen gerecht werden. Vorausgesetzt man mag diesen Orchester Sound und gehört nicht zu den Leuten, die so etwas von vornherein ablehnen, weil Elvis das nicht abgesegnet hat.

Es ist wirklich eine Freude dieser Tage, seine Stimme und Songs in so einer nie dagewesenen Brillanz zu hören. Ich bin diesmal echt begeistert.
Letzte Änderung: 16 Okt. 2016 19:09 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2016 15:50 #900885 von Colonel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2016 21:02 #900886 von Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2016 21:09 - 21 Okt. 2016 21:10 #900887 von Gypsy
Auf der Facebook Seite von Frau Fischer wird nun auch heiß, über das Duett debattiert. Soweit ich informiert bin, soll Helene am Samstag Abend das Duett im TV bei Schlagerboom singen und damit das neue Elvis Album promoten.

Hier Facebook
www.facebook.com/helenefischer.official/
Letzte Änderung: 21 Okt. 2016 21:10 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.