file Way Down in the jungle room

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2017 11:13 #901903 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Way Down in the jungle room
Die FTD Abmischung gefällt mir gut. Das Mastering auf der JRS ist leider nichts. Bei den späteren FTDs ist es aber besser.
Die WDITJR scheint mir wie für Vinyl geschaffen. Wurde nicht auch damit geworben daß rein analog gearbeitet wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2017 14:18 - 20 März 2017 14:28 #901907 von Donald
Donald antwortete auf Way Down in the jungle room

Atomic Powered Poster schrieb: Ein Uhr ist definitiv die passende Uhrzeit für diese Musik. :geheim:

Definitiv, fand ich auch. :up:

Vielleicht sollte man Elvis' Aufnahmen überhaupt nur noch zu den Uhrzeiten hören, zu denen er sie auch aufgenommen hatte... :grin:
Letzte Änderung: 20 März 2017 14:28 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2017 14:19 #901908 von Donald
Donald antwortete auf Way Down in the jungle room

Atomic Powered Poster schrieb: Die FTD Abmischung gefällt mir gut. Das Mastering auf der JRS ist leider nichts. Bei den späteren FTDs ist es aber besser.
Die WDITJR scheint mir wie für Vinyl geschaffen. Wurde nicht auch damit geworben daß rein analog gearbeitet wurde?

Das kann sein. Weiß ich aber nicht sicher. Ich erinnere mich nur - gut, habe ich ja auch gestern erst gelesen - dass man im Sun Records Studio irgendwie die Hallräume genutzt hätte, als man dort neu mischte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2017 19:59 #901917 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Way Down in the jungle room

Atomic Powered Poster schrieb: Die FTD Abmischung gefällt mir gut. Das Mastering auf der JRS ist leider nichts. Bei den späteren FTDs ist es aber besser.
Die WDITJR scheint mir wie für Vinyl geschaffen. Wurde nicht auch damit geworben daß rein analog gearbeitet wurde?


Dank Google...

Ross-Spang says he tried kept the project pure from a technical standpoint. "Obviously, with all my time at Sun, I'm a massive Elvis fan. I think oftentimes these (kinds of projects) go to people who maybe aren't the biggest fans, and maybe they want to make it too modern. I'm such a fan of the old stuff that I wanted to keep it in that tradition. We mixed all analog; I used original tape slaps and the Phillips echo chambers and plate reverbs. We kept it mixed how it would've been done back then."


Quelle
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2017 20:57 - 20 März 2017 20:59 #901918 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Way Down in the jungle room
Edit
Letzte Änderung: 20 März 2017 20:59 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2017 21:00 #901919 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Way Down in the jungle room

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ein Uhr ist definitiv die passende Uhrzeit für diese Musik. :geheim:

Definitiv, fand ich auch. :up:

Vielleicht sollte man Elvis' Aufnahmen überhaupt nur noch zu den Uhrzeiten hören, zu denen er sie auch aufgenommen hatte... :grin:


Als guter Fan mache ich das seit Jahren so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2017 21:38 #901920 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Way Down in the jungle room

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Die FTD Abmischung gefällt mir gut. Das Mastering auf der JRS ist leider nichts. Bei den späteren FTDs ist es aber besser.
Die WDITJR scheint mir wie für Vinyl geschaffen. Wurde nicht auch damit geworben daß rein analog gearbeitet wurde?


Dank Google...

Ross-Spang says he tried kept the project pure from a technical standpoint. "Obviously, with all my time at Sun, I'm a massive Elvis fan. I think oftentimes these (kinds of projects) go to people who maybe aren't the biggest fans, and maybe they want to make it too modern. I'm such a fan of the old stuff that I wanted to keep it in that tradition. We mixed all analog; I used original tape slaps and the Phillips echo chambers and plate reverbs. We kept it mixed how it would've been done back then."


Quelle


Herzlichen Dank,

das deckt sich mit meinem Eindruck. Die Abmischungen funktionieren aufgrund dieser Mixingphilosophie gerade auf Vinyl sehr gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2017 22:56 #901924 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Way Down in the jungle room
Durch Donalds aufschlussreiche Analyse aus der letzten Nacht bekam ich Lust den Tag mit dieser LP ausklingen zu lassen. Schön wenn ein Beitrag Lust auf's Musikhören macht. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2017 17:40 #901935 von Donald
Donald antwortete auf Way Down in the jungle room

Atomic Powered Poster schrieb: Durch Donalds aufschlussreiche Analyse aus der letzten Nacht bekam ich Lust den Tag mit dieser LP ausklingen zu lassen. Schön wenn ein Beitrag Lust auf's Musikhören macht. :up:

Das freut mich. :wub:

Und: Stimmt, das geht mir auch immer so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.