file Elvis Presley - The Album Collection (60 CD Deluxe Box Set)

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb. 2016 09:02 #897499 von Ronny57
Plug in wird bei mir nicht unterstützt, ich denke, es ist das promovideo zur box, habe es gefunden unter elvis information network!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Feb. 2016 11:15 #897500 von Donald

Ronny57 schrieb: Plug in wird bei mir nicht unterstützt, ich denke, es ist das promovideo zur box, habe es gefunden unter elvis information network!

Jau, isses.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2016 17:18 #897687 von DumbAngel
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2016 13:34 #897713 von Harty
Die Box rockt. Die Cd's die ich hörte haben einen sehr guten Klang. Artwork und Goodies sehr liebevoll. Die Box ist aber sehr kratzempfindlich aussen. Die Schrift im Buch ist nicht gut leserlich, da sehr kleine Schrift.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 März 2016 08:51 #897720 von Colonel

Harty schrieb: Die Box rockt. Die Cd's die ich hörte haben einen sehr guten Klang. Artwork und Goodies sehr liebevoll. Die Box ist aber sehr kratzempfindlich aussen. Die Schrift im Buch ist nicht gut leserlich, da sehr kleine Schrift.

Kann Dir nur zustimmen.
Habe noch nicht viele CDs hören können aber die die ich bislang aufgelegt habe klingen sehr sehr gut, klar und homogen. D h. Man muss z.b die Lautstärke beim Hören eines Albums nicht bei dem ein oder anderen Track nochmal manuell anpassen. Machen echt Spaß in einem durch zu hören.
Das Buch ist verdammt dick und schwer. Bilder darin haben sehr gute Qualität. Mit so einem fetten Beiwerk habe ich nicht gerechnet, wenn man doch hier und da Abstriche wegen der Lesbarkeit bei der Schrift machen muss. Den Mist kennen wir ja schon von unzähligen CD Booklets der letzten Jahre. Mal gespannt w a n n die Typen vom Sony Layout endlich raffen dass der Mensch nun mal am besten schwarze Schrift auf weißem Papier lesen kann.
Die Papp Mini LP Hüllen sind dick, sehr stabil und haben einen 1A Druck. Allerdings dachte ich darin wären auch noch die Original Innenhüllen der einstigen LPs. ..also die wo immer LP Abbildungen anderer Release mit drauf waren. Fehlen....da machten es die Japaner mit ihren 20/24Bit Mini LP Ausgaben besser. Verhindert ja zudem auch dass Fingerabdrücke beim Herausnehmen auf den CDS landen.

Bin jetzt neugierig auf den Klang der restlichen CDs. ...hab noch viel zu hören... :ergeben:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, KingCreole

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 März 2016 15:46 #897725 von A.C. van Kuijk
Habe die Box auch und mir gefällt sie gut.

Zwar hätte ich persönlich gerne ein Set mit allen LPs gehabt (also auch den fehlenden CAMDEN-Alben, Having Fun..., etc.), aber das ist halt Geschmackssache. Durch die Bonus-Songs sind alle Lieder enthalten, verloren geht also nichts.

Die Aufmachung ist großartig und auch die Tonqualität trifft meinen Geschmack. Dass man nicht immer die passenden Masters verwendet hat, ist ärgerlich aber im Ganzen zu verschmerzen.

Insgesamt also: Volle Punktzahl! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 März 2016 00:16 #897736 von Alsterläufer

DumbAngel schrieb: www.spiegel.de/kultur/musik/elvis-presle...eiben-a-1082846.html

Im Artikel stand, Elvis hätte "einem Produzenten gestanden, er hätte es satt, Elvis Presley zu sein", das kann doch eigentlich nur Felton gewesen sein, gell?

Elvis hätte sich David Bowie als Produzenten gewünscht, trifft die Story tatsächlich zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2016 11:44 - 23 März 2016 11:46 #897740 von Colonel

Alsterläufer schrieb:

DumbAngel schrieb: www.spiegel.de/kultur/musik/elvis-presle...eiben-a-1082846.html

Elvis hätte sich David Bowie als Produzenten gewünscht, trifft die Story tatsächlich zu?


Das mit Bowie ging nach dessen Tod im Januar erstmals um die Welt . Ein Vertrauter des Verstorbenen berichtete darüber....ob das stimmt ...keine Ahnung. Da ich noch nie etwas darüber gelesen habe dass Elvis Bowie toll fand, seine Musik hörte oder ihn treffen wollte kam mir diese "Neuigkeit" etwas seltsam vor....zumal Bowie in den 70s Musik machte die so garnicht zu Presleys Geschmack bzw eigenem Repertoire passte :null:
Letzte Änderung: 23 März 2016 11:46 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2016 12:15 - 23 März 2016 12:23 #897741 von Colonel
Ich halte mal fest:
In der Box fehlen also folgende Combilation Alben
1.Rockin' Days (D)
2.Portrait In Music (D)
3.Today, Tomorrow & Forever (D)
4. Eilvis" Christmas Album (Camden)
5. You"ll Never Walk Alone
6. & 7.
Worldwide Gold Award Hits Vol I & II
8. Rock'n'Roll (D)
9. Sings Hits From His Movies Vol.1
10.Burning Love ...and Hits from His Movies Vol.2
11. Separate Ways
12. U.S. Male (Camden)
13. Easy Come Easy Go (Camden)
14. A Legendary Performer Vol 1
15. Elvis Forever
16. Having Fun With Elvis On Stage
17. Hits Of The 70s
18. Pure Gold
19. Pictures Of Elvis
20. The Sun Sessions
21. Elvis In Hollywood (D)
22. A Legendary Performer Vol 2
23. Welcome To My World

Diese "Fehlenden" könnten sie bei FTD als Fan Box only rausbringen... :grin:
Hab ich was vergessen?
Letzte Änderung: 23 März 2016 12:23 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2016 13:07 #897742 von Earth Boy
Diese ganzen rein deutschen bzw. europäischen Pressungen fehlen definitiv nicht in der Box. Sie haben dort weder konzeptionell, noch wegen des Inhalts etwas zu suchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.