file If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
03 Juni 2015 08:05 #894275 von Charles

Am 30.10.2015 erscheint die CD "If I Can Dream: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra", welche u. a. ein "Duett" mit Michael Bublé ("Fever") bzw. Il Volo ("It´s Now Or Never") beinhaltet. Auch Duane Eddy hat einen Gastauftritt bei den Songs "Bridge Over Troubled Water" und "An American Trilogy".

Inhalt:
Burning Love - It's Now Or Never - Love Me Tender - Fever (Feat. Michael Buble) -  Bridge Over Troubled Water - And The Grass Won't Pay No Mind - You've Lost That Loving Feeling - There's Always Me - Can't Help Falling In Love - In The Ghetto - How Great Thou Art - Steamroller Blues - An American Trilogy - If I Can Dream

Quelle: Robin-Smith.Co.Uk / Yahoo.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2015 07:53 #894274 von Harty
Im September soll nun die neue Sony CD erscheinen:

Elvis mit dem Royal Philharmonic Orchester u.a mit Michael Buble. Es soll sich aber nicht um Duets im klassischen Sinne handeln, Elvis soll im die führende Rolle bei den Neueinspielungen haben. Ich bin auf die Arrangements gespannt..ansonsten ..tja...keine feine kleine Box zum 80sten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 06:38 - 06 Aug. 2015 06:39 #894627 von Earth Boy
Die CD mit "neuem Material" zum 80. Geburtstag:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Tracklist:

1. "Burning Love"
2. "It’s Now Or Never"
3. "Love Me Tender"
4. "Fever" (feat. Michael Bublé)
5. "Bridge Over Troubled Water"
6. "And The Grass Won't Pay No Mind"
7. "You've Lost That Loving Feeling"
8. "There's Always Me"
9. "Can't Help Falling In Love"
10. "In The Ghetto"
11. "How Great Thou Art"
12. "Steamroller Blues"
13. "An American Trilogy"
14. "If I Can Dream"

Fourteen of Elvis Presley's greatest vocal performances will be paired with new orchestral accompaniment on an upcoming collection titled If I Can Dream: Elvis Presley With the Royal Philharmonic Orchestra. On the LP, classic tracks like "Love Me Tender" and "Can't Help Falling In Love" will boast new arrangements courtesy of the Royal Philharmonic Orchestra, which recorded their performance at London's Abbey Road Studios. The album, the latest addition to the ongoing celebration of what would have been Presley's 80th birthday in 2015, arrives on October 30th.

If I Can Dream will also feature guests like Michael Bublé, who duets with Presley on "Fever," as well as guitarist Duane Eddy ("An American Trilogy" and "Bridge Over Troubled Water") and Italian operatic pop trio Il Volo ("It's Now or Never"). Don Reedman and Nick Patrick produced the album. If I Can Dream will be available on both CD and 2-LP.

“This would be a dream come true for Elvis,” Priscilla Presley said of If I Can Dream in a statement. “He would have loved to play with such a prestigious symphony orchestra. The music…the force that you feel with his voice and the orchestra is exactly what he would have done."


Quelle: Rolling Stone

Quelle: offizielle Seite
Letzte Änderung: 06 Aug. 2015 06:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 06:48 #894629 von Donald
Das beste an der ganzen Idee ist noch das Cover.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Aug. 2015 06:49 - 06 Aug. 2015 06:50 #894630 von Earth Boy
Mal davon abgesehen, dass ich skeptisch bin, ob Elvis tatsächlich feuchte Augen ob der Möglichkeit bekäme mit einem Orchester zu singen, wie Priscilla uns weismachen möchte - zu Lebzeiten hat er das in der Form nie getan, obgleich es sicher gekonnt hätte, wenn er es gewollt hätte - klingt für mich "lush new arrangements", wie auf der offiziellen Homepage verkündet wird, eher nach einer Drohung denn nach Verheißung.

Auch das Michael Bublé ein Duett singt, lässt mich musikalisch etwas in der Richtung Swing befürchten. Oh Gott, es käme doch auch niemand auf die Idee, Frank Sinatra Songs mit Rockmusik zu untermalen. Ich bin skeptisch, aber falls alle Stricke reißen, hat man diesmal immerhin noch ein stylishes Cover.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2015 06:50 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2015 11:22 #894661 von dschungelkönig
Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle, ist ja mein erster kleiner Beitrag hier.
Ich lese hier schon ne Weile mit und wollte dann auch mal mitmischen.

Persönlich halte ich das herumpfuschen am Werk von toten Künstlern für eine Frechheit sondergleichen. Wer gerne neue Musik hören möchte soll das tun - gibt ja genug Auswahl. Und wer Elvis hören will soll Elvis so hören wie er selbst gehört werden wollte. Auch da gibt es reichlich Material.

Hinter all den Remixen, Neueinspielungen und künstlichen Duetten rückt das originale Werk immer mehr in den Hintergrund.
Das finde ich absolut Scheiße.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2015 14:28 - 07 Aug. 2015 21:42 #894665 von Earth Boy

dschungelkönig schrieb: Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle, ist ja mein erster kleiner Beitrag hier.
Ich lese hier schon ne Weile mit und wollte dann auch mal mitmischen.


Auch von mir ein Hallo! Mein erster Gedanke war, dass Du schon länger hier tätig bist, aber das war ein User namens King of the jungle oder so ähnlich. Knapp vorbei ist auch daneben. :smokin:

Persönlich halte ich das herumpfuschen am Werk von toten Künstlern für eine Frechheit sondergleichen. Wer gerne neue Musik hören möchte soll das tun - gibt ja genug Auswahl. Und wer Elvis hören will soll Elvis so hören wie er selbst gehört werden wollte. Auch da gibt es reichlich Material.

Hinter all den Remixen, Neueinspielungen und künstlichen Duetten rückt das originale Werk immer mehr in den Hintergrund.
Das finde ich absolut Scheiße.


Grundsätzlich teile ich Deine Einstellung zu den Neubearbeitungen. Auch ich finde sie überflüssig. Das Weihnachtsalbum, das ich als mp3 habe, wurde von mir selbst zur Weihnachtszeit nicht abgespielt. Viva Elvis habe ich mir noch nicht mal zugelegt, sondern nur mal angehört. Allerdings glaube ich nicht, dass das Originalwerk in den Hintergrund tritt, dafür haben diese Neubearbeitungen eine zu kurze Halbwertszeit, ähnlich wie der scheinbar nie versiegende Fluss an Best of Zusammenstellungen

Ich kann Sony da auch ein Stück weit verstehen. Es braucht scheinbar in irgendeiner Form eine Neuveröffentlichung, die man bewerben kann, damit man in die Charts kommt bzw. - und das ist für die Plattenfirma das Wichtige - höhere Verkaufszahlen erzeugt. Bestes Beispiel: Elvis 80. Es gibt genügend Hit Kompilationen von Elvis und zwar in jeder Ausführung. Eine CD, zwei CD oder auch drei CD Hit-Kopplungen, das gab es alles bereits und dennoch verkauft sich das Ding, obwohl es keinerlei Mehrwert zu irgend einer der vorangegangenen Best of CDs besitzt und daher total überflüssig ist.
Letzte Änderung: 07 Aug. 2015 21:42 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug. 2015 16:37 #894668 von Donald

Earth Boy schrieb:

dschungelkönig schrieb: Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle, ist ja mein erster kleiner Beitrag hier.
Ich lese hier schon ne Weile mit und wollte dann auch mal mitmischen.


Auch von mir ein Hallo! Mein erster Gedanke war, dass Du schon länger hier tätig bist, aber das war ein User namens King of the jungel oder so ähnlich. Knapp vorbei ist auch daneben. :smokin:

Der kleine KOTJ war das, jawohl. :wub:


Und auch von mir ein dreifachdonnerndes Hallo an den Dschungelkönig! :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2015 20:25 #894673 von dschungelkönig
Zunächst mal Danke für das herzliche Willkommen.

Gegen Best Of CDs ist an sich nichts zu sagen. Gegen so einen Ramsch wie die Elvis 80 schon. Eine gute Zusammenstellung sollte Lust machen,- und es dem Käufer erleichtern einen Einstieg in das Gesamtwerk eines Künstlers zu finden.

Mit einem vollkommen willkürlichem Gewurschtel an Songs, albernen Überschriften wie "King Of Lovesongs" (inkl. "In The Ghetto") scheint mir das kaum möglich. Und Remixe und Neueinspielungen haben auf so einer VÖ mMn auch nix zu suchen.

Aber das gehört hier ja nicht zum Thema.

Mir scheinen Veröffentlichungen wie die "If I Can Dream" auch fehlendes Vertrauen in das Werk von Elvis auszudrücken.
Desweiteren sind Elvis Stimme und die ursprüngliche Instrumentierung eine Einheit. Das sind Elemente die man nicht einfach voneinander trennen kann da sie aufeinander abgestimmt sind. Hätte Elvis seinen alten Hits mit anderer Instrumentierung einspielen wollen hätte er sicherlich auch seinen Part völlig neu interpretiert.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Aug. 2015 22:36 #894678 von Alsterläufer

dschungelkönig schrieb: Hätte Elvis seinen alten Hits mit anderer Instrumentierung einspielen wollen hätte er sicherlich auch seinen Part völlig neu interpretiert.


Andere Künstler nehmen ihre Hits mehrmals auf. Von Elvis ist mir nur "Blue Suede Shoes" bekannt. War unser Held von seinem eigenen Werk nicht so überzeugt, oder das genaue Gegenteil (geht nicht besser) :huh:

dschungelkönig, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.