file Elvis Recorded Live In Memphis - Legacy Edition

Mehr
20 Mär 2014 17:46 #889745 von Donald

crischi2 schrieb: Die Scheibe ist klasse, hab sie allerdings bisher nur als Download von iTunes (so konnte man endlich mal nen uralten Gutschein einlösen).

Mal meine Frage: wer hat das Konzert gemixt und gemastered? Kann mir das jemand sagen?

Diesmal jedenfalls nicht Vic Anesini.

Aus dem Booklet: "Disc 1 Tracks 1-25 Mixed by Steve Rosenthal and Rob Santos at the Magic Shop, New York NY"

"Magic Shop". Klingt wie´n Laden für Kifferzubehör. :rolling2: :wub:

Das interessante beim Download via iTunes ist die Tatsache, dass das Konzert extra "Mastered for iTunes" ist, d.h. anscheinend nochmals eine minimal andere Abmischung als die CD-Version besitzen soll - angepasst an den "Klang" eines iPods, iPhones mit Kopfhörern. Da wäre ein direkter Vergleich sicher mal spannend.

Glaube ich nicht, dass das spannend wäre. Ich kann Earthy nur zustimmen. Remixed hat nichts mit remastered zu tun. Der Mix ist natürlich derselbe wie auf der CD. Wahrscheinlich hat man an Lautstärke/Kompression so´n bisschen rumgestellt. Wie man es zum Beispiel auch für den Hörfunk macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mär 2014 17:47 #889746 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb:
Leute! Geil!!! :spring:

Aber erstmal rummeckern. :down:

Ist doch besser als anders herum. :wub:

Mehr
20 Mär 2014 18:07 #889748 von Lonegan

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?

Amazon Marketplace ist Dein Freund.

War auch MEIN Freund beim Kauf dieser Legacy. :wub:

Saturn bot die vor´m Jahr oder so mal alle für je 7,99 an. Da waren die mein Freund. :grin:

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mär 2014 19:39 #889751 von Alsterläufer

Schorni schrieb: Danke Donald. :up:

Jetzt brauch ich nur noch irgendetwas um auf 20€ zu kommen, damit der Versand versandkostenfrei wird :grin:

Bestelle eine Elvis-Bio in buchform dazu, dann brauchst Du nicht zwingend auf 20 Taler kommen. ;)

Mehr
20 Mär 2014 21:15 #889753 von Earth Boy
Ja, Donald und all die anderen haben recht. Die neue Ausgabe der Memphis CDs klingt differenzierter, klarer und dieser starke Hall der FTD CD ist weg. Hört man in die FTD rein, dann hat man fast das Gefühl einen Bootleg zu hören. Ich breche zwar nicht den Stab über die Sammlerlabel Ausgabe, wie die meisten, denn gelegentlich habe ich vielleicht Bock auf diesen Sound, aber die neue Darreichungsform des Homecoming Konzerts klingt ganz ohne Frage besser. Die Bonusshow soll lt. Amazon weniger Hall besitzen, als die Forty eight hours to memphis CD, die FTD vor drei Jahren veröffentlichte. Ich kann das nicht bestätigen und für mich klingt es nach wie vor sehr verhallt. Das Booklet ist liebevoll und umfangreich gestaltet. Das Cover hat endlich mal keinen Rotstich wie die bisherigen Ausgaben. Ernst hat wohl mal alles richtig gemacht und das für läppische 10 Euro. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
20 Mär 2014 22:00 #889754 von Donald

Earth Boy schrieb: Das Booklet ist liebevoll und umfangreich gestaltet.

Es ist nur entschieden zu klein, wenn man die div. Briefwechsel, Formulare und Notizen wirklich lesen möchte.

Mehr
21 Mär 2014 16:04 #889758 von Herbi

Jetzt brauch ich nur noch irgendetwas um auf 20€ zu kommen, damit der Versand versandkostenfrei wird :grin:

Soll ich dir die CD bestellen und gleich für dich bezahlen!? :grin:

• Rockin´ron
  • Rockin´rons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Mär 2014 17:37 - 21 Mär 2014 17:38 #889764 von Rockin´ron

Herbi schrieb:

Ich habe die Idee. Wenn Herbi ein Exemplar für Schorni und eins für mich bestellt und bezahlt, spart er die Versandkosten. :danke: :up:
Letzte Änderung: 21 Mär 2014 17:38 von Rockin´ron.

Mehr
21 Mär 2014 17:39 #889765 von littlewoman

Donald schrieb:

Es ist nur entschieden zu klein, wenn man die div. Briefwechsel, Formulare und Notizen wirklich lesen möchte.

Wie? Bei Elvis-CD´s ist kein Leseglas dabei? :devil:

Mehr
21 Mär 2014 17:56 #889767 von Donald

littlewoman schrieb:

Donald schrieb:

Wie? Bei Elvis-CD´s ist kein Leseglas dabei? :devil:

Aber echt, oder?! Langsam kommen schließlich auch die jüngeren (ehemals jüngeren) Fans in die Jahre. Sowas rücksichtsloses... :kopf1:
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
21 Mär 2014 18:17 #889778 von Earth Boy

Rockin´ron schrieb:

Herbi schrieb:

Ich habe die Idee. Wenn Herbi ein Exemplar für Schorni und eins für mich bestellt und bezahlt, spart er die Versandkosten. :danke: :up:

Und ich dachte immer ich sei in Mathe schlecht. :blush: :wub:

Mehr
22 Mär 2014 07:07 #889810 von Schorni

Herbi schrieb:

Na toll Herbi, da kommste jetzt mit, wo ich die CD schon hier liegen habe. :down: Das nächstemal, ok? ;)

Mehr
01 Apr 2014 17:12 #890183 von BS3095
Interessant die Do-CD ist nicht bei Media-Markt gelistet, haben Sie einfach vergessen.
Mit nettem Verkäufer mal in deren Datenbank gesucht.
Habe selber bei Amazon gekauft, mich aber gewundert, dass Sie nicht im Laden steht.

• Rockin´ron
  • Rockin´rons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14 Apr 2014 09:18 #890394 von Rockin´ron
On May 5, 2014 Music On Vinyl, will release a 4 lp set "Recorded Live On Stage In Memphis" on 180 gram vinyl in a limited edition.
This set contains the complete Memphis Concert from March 1974 and the show from Richmond performed two days before the Memphis concert.
Both Concerts have the same tracks as the 2 cd set + the bonus songs.

Tracklist Platte 1/1.
Elvis Presley - Also Sprach Zarathustra 2. Elvis Presley - See See Rider 3. Elvis Presley - I Got A Woman / Amen 4. Elvis Presley - Love Me 5. Elvis Presley - Trying To Get To You 6. Elvis Presley - All Shook Up 7. Elvis Presley - Steamroller Blues 8. Elvis Presley - Teddy Bear / Don'T Be Cruel 9. Elvis Presley - Love Me Tender 10. Elvis Presley - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama D 11. Elvis Presley - Fever 12. Elvis Presley - Polk Salad Annie 13. Elvis Presley - Why Me Lord

Tracklist Platte 1/2.
Elvis Presley - How Great Thou Art 2. Elvis Presley - Suspicious Minds 3. Elvis Presley - Introductions 4. Elvis Presley - Blueberry Hill / I Can'T Stop Loving You 5. Elvis Presley - Help Me 6. Elvis Presley - An American Trilogy 7. Elvis Presley - Let Me Be There 8. Elvis Presley - My Baby Left Me 9. Elvis Presley - Lawdy, Miss Clawdy 10. Elvis Presley - Funny How Times Slips Away 11. Elvis Presley - Can'T Help Falling In Love 12. Elvis Presley - Closing Vamp

Tracklist Platte 2/1.
Elvis Presley - Also Sprach Zarathustra 2. Elvis Presley - See See Rider 3. Elvis Presley - I Got A Woman / Amen 4. Elvis Presley - Love Me 5. Elvis Presley - Trying To Get To You 6. Elvis Presley - All Shook Up 7. Elvis Presley - Steamroller Blues 8. Elvis Presley - Teddy Bear / Don'T Be Cruel 9. Elvis Presley - Love Me Tender 10. Elvis Presley - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama D 11. Elvis Presley - Fever 12. Elvis Presley - Polk Salad Annie 13. Elvis Presley - Why Me Lord

Tracklist Platte 2/2.
Elvis Presley - Suspicious Minds 2. Elvis Presley - Introductions 3. Elvis Presley - I Can'T Stop Loving You 4. Elvis Presley - Help Me 5. Elvis Presley - An American Trilogy 6. Elvis Presley - Let Me Be There 7. Elvis Presley - Funny How Times Slips Away 8. Elvis Presley - Can'T Help Falling In Love 9. Elvis Presley - Closing Vamp 10. Elvis Presley - Down In The Alley (Rehearsal Take) 11. Elvis Presley - Good Time Charlie'S Got The Blues (Rehearsal Take) 12. Elvis Presley - Softly As I Leave You (Rehearsal Take) 13. Elvis Presley - The First Time Ever I Saw Your Face (Rehearsal Take) 14. Elvis Presley - The Twelth Of Never (Rehearsal Take)

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26 Jan 2019 16:37 #917914 von Alsterläufer

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen