file Elvis Recorded Live In Memphis - Legacy Edition

Mehr
19 Mär 2014 14:46 #889699 von Schorni
Wenn ich mir die jetzt noch hole, habe ich das konzert ca: 6 x auf div. Tonträgern.. :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2014 14:57 #889702 von Lonegan

Schorni schrieb: Wenn ich mir die jetzt noch hole, habe ich das konzert ca: 6 x auf div. Tonträgern.. :rolling2:

Dafür aber die Bonus-Show vermutlich nur dreimal, von daher. :null:

Mehr
19 Mär 2014 15:09 - 19 Mär 2014 15:09 #889705 von Earth Boy

Herbi schrieb:

Earth Boy schrieb: Für 9,99 Euro habe ich auch gerade zugeschlagen. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich das Memphis Konzert bezüglich des Sounds von der FTD unterscheidet.

Du wirst begeistert sein, so klang die "Elvis Recorded Live In Memphis" noch nie!!!

Das mag sein, allerdings las ich bei einer Amazonrezension, dass die Bonusshow jetzt weniger Hall hat als bei der FTD Version. Da könnte ich kotzen. Hat wirklich jemand geglaubt eine völlig verhallt klingende Show wäre geiler? Sollte sich das bestätigen, muss ich meinen Hut aber vor Lonegan ziehen, der gleich schrieb, dass FTD das versaut hat. Ich Naivling habe es echt für möglich gehalten, dass das Ursprungsband oder besser die Kopie, die der CD zugrunde liegt, schon so klingt.
Letzte Änderung: 19 Mär 2014 15:09 von Earth Boy.

Mehr
19 Mär 2014 17:29 #889708 von Donald

Earth Boy schrieb:

Herbi schrieb:

Earth Boy schrieb: Für 9,99 Euro habe ich auch gerade zugeschlagen. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich das Memphis Konzert bezüglich des Sounds von der FTD unterscheidet.

Du wirst begeistert sein, so klang die "Elvis Recorded Live In Memphis" noch nie!!!

Das mag sein, allerdings las ich bei einer Amazonrezension, dass die Bonusshow jetzt weniger Hall hat als bei der FTD Version. Da könnte ich kotzen. Hat wirklich jemand geglaubt eine völlig verhallt klingende Show wäre geiler? Sollte sich das bestätigen, muss ich meinen Hut aber vor Lonegan ziehen, der gleich schrieb, dass FTD das versaut hat. Ich Naivling habe es echt für möglich gehalten, dass das Ursprungsband oder besser die Kopie, die der CD zugrunde liegt, schon so klingt.

Das habe ich nun wirklich nie angenommen. Dass der FTD-Mixer dafür verantwortlich sein musste, lag für mich auf der Hand.

Ich habe die CD jetzt auch hier liegen, aber leider erstmal noch keine Zeit, sie mir anzuhören. :down:

Mehr
19 Mär 2014 22:06 #889713 von Donald
Doch Zeit gehabt! :up:

Leute! Geil!!! :spring:

Nachdem die FTD so eigenartig enttäuschend ausgefallen war - was besonders ärgerlich ist vor dem Hintergrund, was für einen Mordsaufwand RCA seinerzeit offenbar mit der Mikrofonierung betrieben hatte (dass man dann "heutzutage" so einen Mist davon zusammenmischt!), hatte ich durchaus Erwartungen an diese VÖ. Man lus ja früh, dass es keinen so furchtbaren Hall auf dieser CD gäbe wie auf der FTD. So war ich also schon einigermaßen hoffnungsfroh, dass man dann ja vielleicht mal einiges oder gar alles richtig gemacht haben könnte. Also, nicht dass es schon eine Knallerscheibe würde, wenn der Hall nur weg wäre. Ein bisschen mehr wäre sicherlich schön noch nötig gewesen. Aber bzw. und - was soll ich sagen - diese Erwartung wurde wahrlich nicht enttäuscht!

Ich kann Herbi nur zustimmen: SO haben wir Memphis wirklich noch nicht gehört!

Was von Anfang an auffällt, ist der (klar, was sonst) brillante Klang. Und damit zusammenhängend - und darauf stehe ich ganz besonders, wenn ein Stereo-Panorama möglichst weit ausgenutzt wird. Ich will ein bisschen staunend vor meinen Boxen sitzen können. Und genau das kann man hier. Ein herrliches, breites Panorame! Und das schöne: Alle im Panorama verteilten Stimmen/Instrumente sind ganz eindeutig auszumachen, wunderbar akzentuiert herauszuhören. Kein Soundbrei, kein nicht näher zu definierender Geräuschematsch. Was vom Mixer als wert oder nötig erachtet wurde zu hören, das hört man hier auch. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Song das ist, aber in diesem ganzen breiten Klangbild, den dieser Song ausmacht, sind James´ und Johns Gitarren (gar nicht mal besonders hervorgehoben, sondern einfach nur "da", nicht besonders laut nach vorne gemischt oder so) ganz wunderbar zu hören. Toll. Habe ich so auch noch nicht gehabt.

Besonders aufgefallen waren mir:

Bei "Polk Salad Annie" haute es mich schlicht vom Hocker. Der Sound so druck- und kraftvoll, das tolle Panorama. Himmel!

Bei "How Great Thou Art" die Sweet Inspirations. Großartig, so deutlich und sauber zu hören, was die Mädels da so treiben (allerdings auch bei manch anderem Song). Was ruft/sagt oder singt eine der Damen eigentlich bei 2:02?

Insgesamt ist Elvis wohltuend konzentriert und trotzdem locker, entspannt und mit viel Spaß bei der Sache.

Also, das ist schlicht ein Hammerkonzert im allerbesten Klang. Ich kann mir kaum noch einen besseren Sound für diese Scheibe vorstellen. Es macht wirklich einen Riesenspaß, hier zuzuhören. Hier stimmt einfach alles: Der Sänger, die Musiker, das Repertoire, die Stimmung im Publikum und eben die Technik. Top!

Amen! :ergeben:
Folgende Benutzer bedankten sich: coolozz, Danny, Herbi, Earth Boy, fronk, Rockin´ron, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Mehr
19 Mär 2014 22:57 #889718 von Earth Boy
Okay jetzt bin ich offiziell spitz auf diese Scheibe, und kann es kaum erwarten sie von der Packstation abzuholen.

Die beste Besprechung in diesem Forum seit gefühlten fünf Jahren :ergeben:

• Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Mär 2014 06:40 #889729 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf Elvis Recorded Live In Memphis - Legacy Edition

Donald schrieb:
Leute! Geil!!! :spring:

Aber erstmal rummeckern. :down:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• Rock-A-BillyMafia
  • Rock-A-BillyMafias Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Mär 2014 06:41 #889730 von Rock-A-BillyMafia
Rock-A-BillyMafia antwortete auf Elvis Recorded Live In Memphis - Legacy Edition

Earth Boy schrieb: Okay jetzt bin ich offiziell spitz auf diese Scheibe, und kann es kaum erwarten sie von der Packstation abzuholen.

Die beste Besprechung in diesem Forum seit gefühlten fünf Jahren :ergeben:

Naja, DU lässt Dir ja auch Stoppock-CDs zusammenstellen.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
20 Mär 2014 07:16 #889731 von Schorni
Danke Donald. :up:

Jetzt brauch ich nur noch irgendetwas um auf 20€ zu kommen, damit der Versand versandkostenfrei wird :grin:

• crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2014 11:23 #889734 von crischi2
Die Scheibe ist klasse, hab sie allerdings bisher nur als Download von iTunes (so konnte man endlich mal nen uralten Gutschein einlösen).

Mal meine Frage: wer hat das Konzert gemixt und gemastered? Kann mir das jemand sagen?

Das interessante beim Download via iTunes ist die Tatsache, dass das Konzert extra "Mastered for iTunes" ist, d.h. anscheinend nochmals eine minimal andere Abmischung als die CD-Version besitzen soll - angepasst an den "Klang" eines iPods, iPhones mit Kopfhörern. Da wäre ein direkter Vergleich sicher mal spannend.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 Mär 2014 13:51 #889735 von rambohamster
Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?

Mehr
20 Mär 2014 16:09 #889739 von Lonegan

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?

Amazon Marketplace ist Dein Freund.

Mehr
20 Mär 2014 16:39 #889740 von Earth Boy

crischi2 schrieb: "Mastered for iTunes" ist, d.h. anscheinend nochmals eine minimal andere Abmischung als die CD-Version besitzen soll - angepasst an den "Klang" eines iPods, iPhones mit Kopfhörern. Da wäre ein direkter Vergleich sicher mal spannend.

Mastered ist aber normalerweise nicht gleichbedeutend mit Mixen...

Mehr
20 Mär 2014 16:40 #889741 von Earth Boy

Rock-A-BillyMafia schrieb: Naja, DU lässt Dir ja auch Stoppock-CDs zusammenstellen.

Die ist ja auch grandios!

Mehr
20 Mär 2014 17:41 #889744 von Donald

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?

Amazon Marketplace ist Dein Freund.

War auch MEIN Freund beim Kauf dieser Legacy. :wub:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.