file The Day The Music Died - August 13, 1977

Mehr
19 Sep. 2002 12:35 #882656 von Charles
The Day The Music Died - August 13, 1977 wurde erstellt von Charles

The Day The Music Died - August 13, 1977The Day The Music Died - August 13, 1977Diese CD erschien im August 2002 beim holländischen Elvis Fan Club und beinhaltet die Geschehnisse um den 16.08.1977 in Form von Fernsehnewsmeldungen und Interviews (u. a. Joe Esposito, Vernon Presley, Bing Crosby und Chuck Berry).

Quelle: ElvisNews.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Feb. 2003 15:11 #51252 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Diese CD ist absolut genial.

Radio-News, Newsflashes, Tribute-Programs, Aussagen von Chuck Berry, Bing Crosby u.a. zu Elvis Tod... cool! Alles vom 16.08.1977!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Feb. 2003 15:15 #51255 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Vielleicht könnte Stefan ( sj0472 ) mal eine Besprechung dieser CD einfügen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2003 15:19 #51257 von KingOfGracelund
KingOfGracelund antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Haben will! *auf die CD deut* :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2003 15:39 #51264 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf The day the music died - 16.08.1977

Haben will! *auf die CD deut* :)

Bekommst Du <a href=' cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&it...7102856&category=433 ' target='_blank'>hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Feb. 2003 15:42 #51266 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Naja... Ich hab 12 Euro bezahlt... :beifall: :kopf2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2003 17:08 #51293 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Wäre es legal, wenn jemmand, z.B. Taniolo, die nächsten 18 Tage lang täglich einen mp3 davon online stellte? <_<
Natürlich zu rein informativen Zwecken!!!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Feb. 2003 17:58 #51316 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
Es wäre illegal. Man darf das nicht machen. Nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Mai 2003 21:18 #95585 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf The day the music died - 16.08.1977
<span style='color:blue'>VOLUME 1</span>
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/coverart/big/cd_thedaythemusicdied.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

The Day The Music Died" reflektiert jenen heißen Sommertage, im August des Jahres 1977, als Elvis Presley starb! Die Zeit blieb für einen Augenblick stehen! Die Nachricht vom Tode des King Of Rock'n'Roll schockte die Menschen in dieser Welt. Elvis tot? Elvis, der junge Sex-Gott im Alter von nur 42 Jahren verstorben? Wollte er nicht Morgen schon eine neue Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika starten? Schoß sein aktueller Rock-Song "WAY DOWN" nicht gerade erst die Charts empor? Und "MOODY BLUE", jenes Album, das erst vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde und so herrlich erfrischende Nummern wie "LITTLE DARLIN'" und "IF YOU LOVE ME LET ME KNOW" enthielt ... jenes Album, das soviel Hoffnung auf mehr erweckte ... Sicher, das BOULEVRAD-Album von Vorjahr ließ uns besorgt und nachdenklich werden und auch "MOODY BLUE" war von einer merkwürdigen, quälenden Melancholie durchzogen, doch hey, es waren auch fantastische Rock-Songs inkludiert, rhythmische, mitreissende Titel, die alle Lüge straften, die glaubten, Elvis Presley sei krank und würde "es" nicht mehr bringen! "WAY DOWN" war einer seiner coolsten Songs und die Single würde die Charts spielend knacken, dessen waren wir uns sicher ... und plötzlich soll alles vorbei sein? Elvis soll tot sein? Nein. Das konnte nicht stimmen! Es war doch erst gestern, als er mit seinem Rock'n'Roll die Welt revolutionierte, als die Kameramänner ihn nur von der Hüfte an aufwärts zeigen durften, weil seine paarungsähnlichen Bewegungsabläufe das prüde Amerika in Aufruhr versetzten und seine schüttelnden und wackelnden Beine die Welt schockierten. Nein, Elvis konnte nicht sterben! Elvis war längst kein Mensch mehr, er war ein Gefühl, eine Generation! Elvis war das Synonym für Freiheit, Aufruhr und Rebellentum! Freiheit kann nicht sterben "... die Gedanken sind frei..." heißt es in einem deutschen Volkslied "... niemand kann sie mir nehmen ..." und so lebte Elvis in den Gedanken und Herzen ewig weiter. Und doch starb er! Einsam und isoliert. Denn Elvis war eben kein Synonym, sondern ein Mensch. Ein Mensch, der einen enormen Erwartungsdruck gerecht werden wollte, ein Mensch, der ausgebeutet und ausgenutzt wurde, sich aufgrund seines Ruhmes keiner Freundschaft wirklich sicher sein konnte, ein Mensch, der niemals wußte, ob eine Frau nun wirklich ihn liebt, oder eben nur seinen Ruhm!? Elvis starb einsam, an jenem 16. August 1977, als die Welt den Atem anhielt.

In seinen letzten Jahren war Elvis Presley ein gebrochener Mann, der an starker Vereinsamung, Isolation und seelischen Qualen litt, gezeichnet von schweren Krankheiten und einem enormen Tournee-Druck. In seinen letzten Lebensjahren veränderte sich Presley's Gesang, und er bearbeitete in lyrischer Vollkommenheit und mit hoher Sensibilität die Trauer und Melancholie gescheiterter Beziehungen anhand hochwertiger Weisen. Elvis war kein Songwriter, aber seine Lieder wurden zur Metapher und Ausdrucksform seiner Isolation und seelischen Vereinsamung. Und so waren wir nicht wirklich überrascht, als Elvis Presley am 16. August 1977 tatsächlich starb.

"THE DAY THE MUSIC DIED" reflektiert die Reaktionen der Medien auf den Tod des legendären Rock-Stars. Das Album wurde mit 18 Zeitdokumenten aufgefüllt, darunter Sondermeldungen ("we interrupt this program") News-Interviews und Reportagen. Hunderte von Reportern aus aller Welt strömten auf den Elvis-Presley-Boulevard, um die Reaktionen der Fans, die zu hunderttausenden herbei eilten zu dokumentieren. Bing Crosby, Sammy Davis Junior und Cuck Berry wurden auf Elvis' Tod angesprochen und Mitarbeiter von Elvis, darunter auch Joe Esposito, noch am Abend des 16.08.1977 interviewt. "THE DAY THE MUSIC DIED" beinhaltet Berichterstattungen über Elvis' Autopsiebericht und Spekulationen über vermutete Todesursachen ... 17 der inkludierten 18 Ton- und Zeitdokumente stammen vom tragischen 16. August 1977, the day the music died!

(Aus der Musik Fachzeitschrift "ROCKIN' FIFTIES" Nr. 86)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.