file The Man In White, Vol. 1

Mehr
26 Aug. 2002 12:12 #7703 von Taniolo
The Man In White, Vol. 1 wurde erstellt von Taniolo
Der neueste Soundboard aus dem Hause Lone Star ist endlich da. Das Volume 1 der neuen Reihe "The Man In White" bringt uns die Afternoon Show aus Fort Worth in Texas vom 15. Juni 1974.

Die Soundqualität ist recht klar und pur und sehr ähnlich dem Kansas City Konzert, das vor Jahren auf der ersten "A Profile - The King On Stage" Box veröffentlicht wurde. Damals war es die Evening Show vom 29. Juni 1974, also beinahe schon das Ende der Tournee, welche am 2. Juli in Salt Lake City endete.
Hier handelt es sich um den Tour Opener und Elvis war zweieinhalb Wochen zuvor noch in Tahoe aktiv.

Wie gesagt, die Tonqualität ist recht gut. Mir persönlich gefällt dieser pure Sound besser als jener nachbearbeitete auf A Captiatl Performance, aber das bleibt Geschmackssache. Dem Sound/Klang nach zu urteilen wurde bei diesem Soundboardmitschnitt das selbe Equipment verwendet wie bei jenem oben erwähnten Konzert auf A PROFILE, aber das ist ja kaum verwunderlich. Der Sound wird innerhalb der ersten Takte von "Suspicious Minds" etwas schlechter. Das Konzert bietet ähnlich wie das gerade erwähnte aus Jackson, Mississippi keine Höhepunkte, ist aber eine sehr solide Performance. Meiner Meinung nach fällt lediglich "American Trilogy" etwas ab und Elvis scheint mit seinen Gedanken sonst wo zu sein, nur neicht beim Vortrag des Liedes. Überraschender Weise gibt es nach "Funny How Time Slips Away" noch den "Big Boss Man" und es ist sehr angenehm, diese Live-version zu hören. Mir persönlich gefällt in dieser Show sein "Fever" noch sehr gut, aber ich mag das Lied ohnehin sehr gerne live hören.
Am Ende der Performance erwähnt Elvis noch das nächste Fort Worth Konzert, das als Evening Show folgt.

Auf jeden Fall ist es sehr angenehm endlich mal wieder einen echten Soundboard aus 1974 zu bekommen, ein wesentlich konfortableres Hörerlebnis als jene Publikumsmitschnitte dieser Tour, die seit einiger Zeit kursieren, schöne Titel wie "Blue Phoenix Over Des Moines", "Peacock In Providence" oder "Rainbow Over Bloomington" haben, aber einen Sound offeriereen, der nur noch für den Die-Hard-Fan erträglich ist.

Sit back, enjoy the show and let the drivin' to us ...



<!--EDIT|Taniolo| 26. 08. 2002, 12:15-->

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 12:39 #7709 von edde
edde antwortete auf The Man In White, Vol. 1
hehe von diesen audience Dinger hab ich noch nie was gehört:-)
ich freu mich drauf......aber ich freu mich eigentlich auf jede soundboard:-)

Danke tanni .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 12:48 #7712 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Man In White, Vol. 1
Von den erwähnten Audience Recordings muss man auch nix gehört haben. Sind ja lediglich CDRs und keine CDs. Irgendjemand transferiert das Tape auf CDR und ein anderer macht ein schönes Cover und das war's. Du kannst so eine Show natürlich auch nur mit Ort und Datum bezeichnen, aber ein schönes Cover mit tollem Titel macht mehr her. Ich denke schon, dass es schöner aussieht, wenn man sich die Show (die man eh nur einmal hört ... wenn überhaupt), wenigstens in netter Hülle ins Regal stellt.
Andererseits finde ich den Titel "The Man In White" sehr langweilig.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 12:50 #7713 von edde
edde antwortete auf The Man In White, Vol. 1
da hast du recht, aber das soll wohl ne ganze Reihe werden, oder?
die Vol. 2 ist ja schon angekündigt....ein 76er Konzert, aber komischerweise audience......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 13:07 #7715 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Man In White, Vol. 1
Ja Edsen, Volume 2 ist bereits angekündigt.
Soviel ich gehört habe die Afternoon Show vom 6. September 1976 in Huntsville, Alabama. Und da trug Elvis den Blue Bicentennial, also war gar nicht "the man in white".
Die Evening Show dieses Tages hatten wir auf "Still Rockin' The Nation".

Dass es sich bei dieser nächsten Veröffentlichung um einen Publikumsmitschnitt handeln soll, wage ich zu bezweifeln. Zum einen habe ich anderes gehört und zum anderen wird kaum jemand Kohle dafür hinblättern, wenn ganz offensichtlich davon ein SB existiert (schliesslich ist die E/S erschienen). Es wird mit Sicherheit auch ein Soundboard sein.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 14:04 #7726 von edde
edde antwortete auf The Man In White, Vol. 1
das muss ja nicht heißen dass die afternoon show auch als sb existiert, nur weil die evening show als sb rauskam:-)
ich hoffe es aber trotzdem.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 14:08 #7728 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Man In White, Vol. 1

Die 76er Shows existieren fast alle auf SB. ;)
Das mit dem audience rec hast Du irgendwo falsch verstanden.
Ich glaube bei FECC stand so etwas in der Art wie: Entsprechend eines zirkulierenden AR lautet die track list wie folgt.


Hi coolooz,
kann leider nicht auf PM antworten von hier aus. Daher an dieser Stelle: Hab ich bereits gemacht, ist schon drauf, ebenso CP. ;)

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 14:16 #7732 von coolozz
coolozz antwortete auf The Man In White, Vol. 1
JAA?? :) :) :) Du bist der grösste ;) DANKE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2002 14:19 #7733 von edde
edde antwortete auf The Man In White, Vol. 1
tanni,
aber komisch isses schon dass - wie auch bei 1975 - immer SBs von denselben Tourneen rauskommen......Juni 75 und August/September 76;
ich fände mal zB St Louis vom März 76 oder die Johnson City Sachen interessant;
oder warum nicht mal was von der April 76 Tour, da gibts noch kein einziges SB.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2002 12:36 #12664 von Charles
Charles antwortete auf The Man In White, Vol. 1

Es wird mit Sicherheit auch ein Soundboard sein.

Gerüchten zu Folge, soll es sich um einen Soundboard handeln. Hab aber auch noch nix genaues, ausser das:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.