- Beiträge: 3739
- Dank erhalten: 1
Hammersound II
- Obi-Wan
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- cisco
- Besucher
Ich downloade sie mir jetzt
<!--EDIT|cisco| 16. 10. 2002, 13:32-->
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Obi-Wan
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- cisco
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- cisco
- Besucher
Habe mir jetzt Deine mp3-files als Audio-CD gebrannt und höre sie gerade über meine Hifi-Anlage.
Und ich muss sagen, der Sound ist wirklich 1a
Mindestens genauso gut wie der Sound der Elvis 30 #1 Hits CD!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benutzt Du einen Song der in sehr guter Qualität wie z.B. auf einer 2k-remastered CD vorliegt. Dein Programm prägt sich dessen Klangspektrum ein, und puscht einen ähnliche Song, z.B. einen alternate take auf dieses Klangspektrum hoch - ist das im Prinzip so richtig?
Interessant wäre es auch, wenn mann eine gute Live-Bootleg-CD auf diese Art auf eine mittelmäßige Boot (vom Sound her) übertragen würde.
Hast Du das schon mal ausprobiert?
Wenn man sich einmal überlegt, was alles so machbar ist an Soundoptimierung, merkt man erst wie wenig Mühe sich manche Bootleg-Label mit ihren Scheiben machen, aber kräftig die Hand aufhalten
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
- Besucher
das prinzip funktioniert genau so.
ich hab die methode zum ersten mal an der LMP capital performance probiert.als ausgangsmaterial nahm ich "the wonder of you" von der 30#1hits.ich glaube das ergebnis ist recht gut geworden, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin.
prinzipiell ist das mit live geschichten schwieriger, wegen des schon sehr individuellen sounds der konzerte.geht aber, ich muss nur ein sehr ähnliches sehr gut klingendes master finden.
bei trockenen soundboards gehts sehr viel einfacher.je mehr audience
geräusche vorhanden, desto schwieriger wird es.
gestern habe ich die Las Vegas Box -cd2, die ftd-one night in vegas und
die THAT'S THE WAY IT IS - 30th Anniversary Edition cd2 bearbeitet.
als masterpreset kam wieder "the wonder of you" zum einsatz.
das ergebnis ist verblüffend.vermutlich fielen die bmg leute vom hocker, wenn denn sie es hören könnten.
bei studio aufnahmen funktioniert die geschichte fast immer.am besten gleiches stück, oder aus gleicher session.
die quali der bootlegs wundert mich auch sehr.vermutlich liegt es daran,
dass die wenigsten nochmals ein studio beauftragen, die tracks gut zu mastern.oder sie kennen einfach die hübsche plugin"freefilter" nicht.
freut mich jedenfalls, dass der sound so gefällt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Obi-Wan
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Anonymous
- Besucher
<a href=' www.steinberg.net/de/de/ps/produkte/virt...tion/index.php?sid=0 ' target='_blank'>mastering edition
ca 350 euro
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Obi-Wan
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
- Offline
- Forums Mafia
Terzband EQ`s.Nicht mehr und nicht weniger In den seltensten Fällen braucht man dieses "Feature" wirklich :unsure:
Im Prinzip ist die Funktion in Freefilter nur ein "Spielzeug" um den Frequenzgang eines Stückes nachzuahmen.
Solche Einstellungen sollten besser von Hand eingestellt werden.Die Anwendung,wie Gracelander schon sagte,beschränkt sich daher auch
auf nahezu identische Quellen
also kurzum holt euch den 2x30 Band EQ von Alesis und stellt den Sound
unabhängig und Frei von vorgegebenen Frequenzgängen ein...
<!--EDIT|coolozz| 17. 10. 2002, 21:27-->
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.