file Elvis - King Of Rock ´n´ Roll (13-teilige Serie)

Mehr
26 Aug 2021 19:10 #951247 von Speedway
wieso next week? Ich hab die schon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug 2021 22:56 #951264 von Honeybee
Wer die DVD-Box haben möchte, kann mir eine PN schreiben. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
27 Aug 2021 02:07 #951266 von Honeybee

Naja, er wurde eingezogen. 

Das war eine Fehlinformation. Habe mir gerade den letzten Teil angesehen. Die Serie deckt die Zeit bis 1958 nicht ab, obwohl es so angegeben ist.
Von der Handlung her, ist es eher ungefähr Ende 55. Er hat gerade das Haus am Audubon Drive gekauft, hat bei der Louisiana Hayride angefangen und als Schlussszene brennt sein erster Cadillac ab.
Naja, das passt auch nicht wirklich zusammen. Aber Bob Neal ist auf jeden Fall noch sein Manager. Parker stand nur mal kurz im Hintergrund und hat Elvis beobachtet. (Parker hat ihn im März 56 übernommen).

Mir gefällt die Serie. Man kann sich vorstellen, dass sie sehr ins Detail geht, bei 13 Folgen.
Was sehr gut herausgestellt wird, ist seine enge Verbindung zum Blues. Und dass er es am Anfang ganz schön schwer hatte, Fuß zu fassen. Und wie arm die Presleys waren.

Diese Dinge sind mir in den Kurt Russell- und Jonathan Rhys Meyers-Filmen viel zu kurz gekommen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
27 Aug 2021 09:57 #951275 von Isarnixxe

Habe die Serie früher auch auf VHS aufgenommen und nun mir die DVDs gekauft. Obwohl es ja auch nur Kopien von VHS sind, ist die Bildqualität sehr gut

danke für die Info. Wenn Du uns noch die Quelle deiner gekauften DVD's mitteilen könntest, wärs perfekt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Aug 2021 11:35 #951280 von Honeybee
Wer die DVD-Box haben möchte, kann mir eine PN schreiben. 

Die Serie ist, trotz vieler Fehler, sehr gut. Da sie, entgegen den Beschreibungen, keinesfalls die Zeit bis 1958 abdeckt, geht man tief ins Detail. Die Geschichte endet irgendwann vor März '56.

Man nimmt sich Zeit, und das macht Spaß! Im Gegensatz zu den durchgehechelten Komplett-Bios, wo so vieles unter den Tisch fällt.

Schade, schade, schade, dass man das Projekt nicht fortgesetzt hat. Michael St.Gerard stellt Elvis hervorragend dar, ohne all die Klischees, z.B. des schiefen Grinsens, was bei späteren Darstellern so blöd rüberkommt. 

Elvis' enge Verbindung zum Blues, und damit zur schwarzen Bevölkerung, wird sehr intensiv dargestellt. Tolle Szenen, zurückverpflanzt in die Jahre 53/54. 

Die Armut der Familie ist lange Zeit Thema, so wie es auch tatsächlich war. 
Es gibt nicht nur eine einzige Szene, wo Vernon und Elvis um ein Stück Fleisch streiten, so wie bei Jonathan Rhys Meyers. 

Und auch Gladys wird endlich mal als zupackende, lebensfrohe Frau gezeigt, und nicht nur als depressiver Trauerkloß. 

Zeitgerechte Außenaufnahmen, an Original Schauplätzen, mit verstaubten Landstraßen und dem ewig kaputten Auto. Scotty und Bill, prima dargestellt, sind allgegenwärtig. Es geht um die Touren der ersten 2 Jahre, verknüpft mit allen möglichen Schwierigkeiten. Darum, wie skeptisch man ihn sah. Und er hatte noch keinen Background des Erfolgs, der ihn stärkte! 
Er brauchte viel Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. 

Es geht um den steinigen Beginn, um Elvis' Suche nach einem eigenen Stil, die ja tatsächlich ziemlich lange gedauert hat. Es geht um Enttäuschung, Zurückweisung und "immer wieder aufstehen". 

Auch sein explosives Temperament kommt nicht zu kurz. Fast bemerkt man nicht, wie er sich von dem schüchternen Jungen in ein gleichwertiges Mitglied der Blue Moon Boys verwandelt. 
Ja, und auch Männer können ganz schön zickig sein! 

Wer die Serie nicht kennt: angucken!

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
03 Sep 2021 12:52 #951512 von Speedway
was kostet die DVD bei dir?

Mehr
03 Sep 2021 14:44 #951515 von Honeybee

was kostet die DVD bei dir?

Bei mir kostet die nix. Ich verkaufe sie nicht. Ich stelle nur den Kontakt her, und dann kostet sie 19€.

Mehr
06 Sep 2021 13:00 #951563 von PACERDURDEN
GUTEN TAG "HONEYBEE",

IN DER TAT; DIE SERIE KANN WIRKLICH WAS.
ES IST AUCH RICHTIG DAS SIE SICH FREIHEITEN NIMMT; DOCH DEFINITIV HAT SIE SPIRIT.

BEMERKENSWERT FÜR MICH IST, DAS SIE SCHON LANGE AUF MEINER LISTE STEHT; ICH MIR GRAD DIE ORIGINALVERSION ORGANISIERT HABE UND SIEHE DA NUN ENDLICH DIE DEUTSCH-SPRACHIGE ZU BEKOMMEN IST.
DAS INTERESSANTE AN DER ORIGINAL-VERSION IST DIE TEILWEISE VERBLÜFFENDE NÄHE ZU SEINER SPRECHSTIMME.

DIE BILDQUALITÄT MEINER SCHEIBEN IST JEDOCH RECHT MAU.
EHER IM BEREICH BILDRÖHRE ANZUSIEDELN.
SOMIT HOFFE ICH HIER AUF EIN SEHR GUTES BILD&AUCH TON?

UND NUN ZU DEM WAS MICH NOCH MEHR REITZT ALS DIE SERIE.
DIESE IST GUT; DOCH NICHT SO GUT WIE ER SELBST:
"ALL SIX STAGE SHOW APPERIENCES"
SOLLEN ENTHALTEN SEIN!
BITTE IN WELCHER BILDQUALITÄT?!
UND DA ES SEINE MUSIK IST; WIE IST DER SOUND?
ICH BIN IM BESITZ DES ALTEN VHS-BANDES WELCHES AUS DEN ACHTZIGERN STAMMT. UND DACHTE BEI DER VERÖFFENTLICHUNG DER "COMPLETE ED SULLIVAN SHOWS" ENDLICH TUT SICH WAS.
UND WIE LANGE IST DAS SCHON WIEDER HER?!
UNFASSBAR IST DAS GANZE: 65!!! JAHRE NACH DEN WOHL MIT ENTSCHEIDENSTEN AUFTRITTEN SEINER KARRIERE,
SIND DIESE IMMER NOCH NICHT OFIZIELL VERÖFFENTLICHT!!!
SELBSTVERSTÄNDLICH GILT DIES AUCH FÜR DIE GELIEBTEN "MILTON-BERLE'S"!!! ;)

ACH JA; SEHR GERNE HÄTTE ICH EIN EXEMPLAR!
SIE VERMITTELN DEN KONTAKT?

-BESTE GRÜSSE-

Mehr
06 Sep 2021 15:46 #951564 von Honeybee
Hast eine PN. 

Mehr
06 Sep 2021 19:09 #951569 von Speedway
Bei den Ed Sullivan Shows rauscht es

Mehr
11 Sep 2021 05:53 #951814 von Honeybee
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass alle bisherigen Käufer der Box sehr zufrieden sind. Die Serie ist klasse, die Aufnahme einwandfrei und der Preis Pipifax. Wer mag, kann sich weiterhin bei mir melden. 

Mehr
05 Okt 2021 17:11 - 05 Okt 2021 17:20 #952944 von Matt Helm
Ich hoffe sehr Honeybee...das "original S-VHS Band" für die DVD VÖ stammt von einen Freund von mir, oder so...die Nachricht bleibt aber bitte unter uns 2, psssttt!
Letzte Änderung: 05 Okt 2021 17:20 von Matt Helm.

Mehr
05 Okt 2021 18:36 #952969 von Honeybee
Was weiß denn ich, mit wem du befreundet bist! Ich kann nur sagen: Die Qualität ist 1a. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm

Mehr
05 Okt 2021 19:10 - 05 Okt 2021 19:12 #952985 von Matt Helm
Danke dir Honeybee, dein Lob, ein freundlich/knackiges erfreut mich, wie die Länge eines S-VHS Band...
Letzte Änderung: 05 Okt 2021 19:12 von Matt Helm.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.