file "Elvis On Tour"-DVD/Blu-Ray Veröffentlichung 2022? - Diskussion

Mehr
05 Juni 2021 08:44 - 09 Juni 2021 21:03 #949262 von Gypsy

Hoffentlich rechnet es sich wenigstens für Sony, die Rechte für die Veröffentlichung der fehlenden "On Tour" Konzertmitschnitte zu erwerben, sonst kann man das am Ende auch (zumindest in der Komplettheit) abhaken. Mit wenigstens einem neuen Konzert wird's ja wohl hoffentlich klappen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abwarten. Mit etwas Glück kommt nächtes Jahr ne Special Edition. Rick Smidlin, oder wie der sich schreibt, postete neuerdings in einer Facebook Gruppe Listen von dem gefilmten OnTour Material. Nach dem die Arbeiten zur TTWII-SE abgeschlossen waren, hat er das gesamte On Tour Material gesichtet und gelistet. Demnach wurden 5 Konzerte professionell aufgezeichnet. Das erste einige Tage vor Hampton mit einer Standkamera (komplette Show), diente dem Kamara Team als Arbeitsgrundlage. 
Die 4 anderen auch komplett, bis auf Hound Dog, das fehlt von jeder Show. Denke mal wegen Equipment Wechsel. 
Letzte Änderung: 09 Juni 2021 21:03 von Mike.S.. Begründung: Zitat eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2021 11:33 #949263 von Mike.S.
Wobei Du Dich jetzt auf eine DVD/Blu-ray Veröffentlichung von Warner beziehst. Sie besitzen zumindest die Rechte am Material, das wäre ja schon einmal kein Problem, aber auch hier ist es eine Abwägung, ob sich die Kosten, das Material technisch aufzubereiten (Transfer), lohnen. Zusätzlich kommen bei unveröffentlichtem Material wohl noch zusätzlich Zahlungen an die im Bildmaterial vorkommenden Personen auf sie zu etc. etc.. 

Ich meinte jetzt eher eine CD-VÖ, wie auf der "Close Up" Box. Dazu liegen die kompletten Shows ja vor, sind möglicherweise sogar im Besitz von Sony, aber die Rechte zur Veröffentlichung sind nicht vorhanden. Bis jetzt konnte man sich finanziell nicht einigen, aber vielleicht kommt das ja durch den Druck, dass sie sonst ab 2022 in Public Domain übergehen, doch noch zustande. Trotzdem müssen die Verkaufszahlen das decken und die Elvis Fans werden auch nicht mehr. Man kann sich jetzt auch nicht die Rechte sichern und das scheibchenweise auf die nächsten Jahre verteilen - der Zug ist abgefahren. Es muss 2022 veröffentlicht werden, also bleibt womöglich nur ein komplettes Set, dass dann alle enstandenen Kosten auffangen muss. Und ob das eben für die Rechte an allen verbleibenden 3 Shows (+ Rehearsals ?) reicht ? Ich hoffe aber, man wird sich durch den Druck der Public Domain einigen können.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2021 20:30 #949267 von Gypsy
Wie du sagst fallen die Rechte ab 2022 weg. Dann müsst Sony die ja nicht mehr erwerben. Ich denke sie werden so lange warten. Denn wir Elvis Fans kaufen die Shows von Sony veröffentlicht ja sowieso. Egal wer sie vorher raushaut. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2021 20:37 #949268 von Gypsy
Wie ich auch in besagter Facebook Gruppe las, hat Amazon Prime Warner aufgekauft. Vielleicht macht das eine Restauration des Bildmaterials wahrscheinlicher. Die Kosten für den Vertrieb einer DVD fielen ja dann weg, wenn das Material im Streamingdienst angeboten würde. So spekulieren sie jedenfalls in der Gruppe. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Juni 2021 20:57 - 05 Juni 2021 23:39 #949269 von Mike.S.

Wie du sagst fallen die Rechte ab 2022 weg. Dann müsst Sony die ja nicht mehr erwerben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, setzt natürlich voraus, dass sich die Aufnahmen in ihren Archiven befinden. Aber falls Warner vorab etwas veröffentlicht, dürften diese Konzertsongs nicht verwendet werden, da sich damit für diese Songs die Rechte verlängert hätten, das gilt übrigens jetzt schon für die Songs der "Lost Performances" DVD von 1992. Die kompletten Konzerte würde man auf diese Art und Weise also wohl nicht bekommen.

Wie ich auch in besagter Facebook Gruppe las, hat Amazon Prime Warner aufgekauft. Vielleicht macht das eine Restauration des Bildmaterials wahrscheinlicher. Die Kosten für den Vertrieb einer DVD fielen ja dann weg, wenn das Material im Streamingdienst angeboten würde. So spekulieren sie jedenfalls in der Gruppe. 
Habe ich auch gelesen, aber der Hauptteil der Kosten bliebe bestehen. Naja, wir werden sehen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Juni 2021 23:39 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 05:47 #949354 von Honeybee
Amazon hat nicht Warner gekauft, sondern MGM. Warner ist an Discovery gegangen. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 08:16 #949355 von Gypsy
Richtig, ich verwechsel das immer. Aber die Rechte am Film liegen ja auch bei MGM. Richtig? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 08:30 #949356 von fronk
Rüschtüsch!

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 13:38 #949357 von Mike.S.
Die Rechte für das On Tour Material liegen bei Warner Bros.. Warner Bros. ist Teil von WarnerMedia. WarnerMedia wurde von AT&T 2021 abgespalten für eine Fusion mit Discovery (+ HBO/CNN/Eurosport), um einen Gegenpol zu Disney und Netflix zu schaffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Juni 2021 13:53 #949358 von fronk
Dann müssen die Recht mal verkauft worden sein, produziert wurde der Film von MGM. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Haters, go away and hate yourself!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.